Hotmail.com funktioniert mit A1 und Firefox nicht mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hotmail.com funktioniert mit A1 und Firefox nicht mehr

Beitragvon ramaza » Mi 25 Aug, 2010 13:50

Hallo,

kann jemand bestätigen dass die Seite "hotmail.com" seit einigen Wochen nicht mehr reibungslos funktioniert wenn man den Firefox (v3.6.8) in Kombination mit einem A1 Mobilen Breitband benutzt? Wenn man den "Neu" Button für ein neues Mail anklickt passiert nichts. Sobald man umschaltet/umsteckt auf einen anderen Internetzugang sind die Probleme weg. Ich kann das Problem jederzeit auf zwei verschiedenen Rechnern mit verschiedenen SIM-Karten und Modems reproduzieren.

Da mir die A1 Hotline nicht so recht glauben wollte, wĂĽrde ich gerne wissen ob andere das gleiche Problem haben. Ich hab leider nur Infos aus Deutschland dass es dort auch Probleme gibt.

Die Ursache ist auch relativ einfach erklärt. Die meisten UMTS/HSDPA Anbieter betreiben ja bekanntermaßen HTTP-Zwangsproxys um den Datenverkehr zu reduzieren und damit Webseiten schneller laden. Ist ja auch im Sinne der Kunden. Leider verändern diese Proxys seit einer Umstellung bei Hotmail den Javascript Code anscheinend derart, dass die Kompatibilität mit Firefox nicht mehr gegeben ist.
ramaza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 08 Aug, 2007 08:04

Re: Hotmail.com funktioniert mit A1 und Firefox nicht mehr

Beitragvon jutta » Mi 25 Aug, 2010 13:58

hint: Die Suche ergab 223 Treffer: +hotmail
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Hotmail.com funktioniert mit A1 und Firefox nicht mehr

Beitragvon ramaza » Mi 25 Aug, 2010 16:42

Ich habe die Suche bemĂĽht. Die Suche liefert 1 Treffer (diesen Thread) fĂĽr "hotmail+umts" oder "hotmail+hsdpa" oder "hotmail+a1".
ramaza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 08 Aug, 2007 08:04


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 44 Gäste