Hallo,
Hab heute meinen PC neu aufgesetzt, und Windows 7 draufgemacht. Wollte nun mein Speedtouch 330 USB Modem installieren - ich bin schon seit 5 Stunden dran und hab schon lange alle nerven verloren =(
Es kommen gleich mehrerer Probleme zugleich auf mich zu, kenn mich mit Windows 7 nicht sooo gut aus, es sind doch paar Kleinigkeiten anders als im XP das ich bisher hatte - und auch dort war ich alles andere als ein Netzwerk profi
Ich habe bisher Versucht einen Vista 32 Bit Treiber im Kompatiblitätsmodus zu installieren, im Laufe der Installation sucht der Treiber ständig nach dem USB Modem "Hardware Erkennen" und nach rund 2-3 Min steht dort, das dass USB Modem leider nicht gefunden werden konnte, das Modem leuchtet aber ganz normal grün und auch der Icon im Windows 7 ist nicht rot sondern ganz normal farbig. Im Windows XP war der Icon immer rot wenn das Modem nicht gefunden werden konnte.
Ich fine das Modem auch im Geräte Manager unter den USB Ports aber wenn ich die Treiber installieren will findet der die Hardware nicht. Wenn ich nun ins "SpeedTouch Diagnostics" Programm reingehe steht vor "Gerät verbunden" - "DSL Synchronisierung steht aus". Was soll das alles bedeuten ?^^ Ich finde auch nirgentwo einen Button wo man synchronisieren könnte. Für mich sind die ganzen Meldungen alle extrem widersprüchlich.. Die ganze Freude am Win 7 ist mir schon wieder verflogen - auch wenns hier wohl eher am USB Modem liegt -_-
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?