Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon GNLS » Di 20 Jul, 2010 19:23

Heyho (:

Hatte genau wie du das selbe Problem mit jedem Windows 7 Rechner - Dabei ist das Problem recht einfach zu lösen, eigentlich strange dass nichtmal die von der Hotline ne Lösung wussten :-?

Du musst einfach nur bei deinen WLan Einstellungen im Pirelli Interface irgendeinen Wlan-Kanal auswählen - nur nicht "auto", dann kann jeder Rechner ganz easy connecten :)
GNLS
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 20 Jul, 2010 19:08

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon saruh » Mi 21 Jul, 2010 15:56

was mir dazu noch einfallen wĂĽrde:

kann der win7 mit einem anderen wlanrouter o.ä. connecten? (ist da die hardware/treiber auszuschließen?)
hast es (auch wenn nicht sicher) temporär mal ohne verschlüsselung versucht?

lg
Bild
saruh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 14 Feb, 2008 23:10

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon CareFree » So 02 Jan, 2011 02:27

Hab genau das gleiche Problem, aber nach langem Herumprobieren endlich einen Lösungsvorschlag gefunden.

Bei mir war das auch so, dass MAC und iPhone Problemos mit meinem Router eine Wlan Verbindung eingehen konnten, nur Windows 7 hat gezickt.

Also hab ich bei den Netzwerkeinstellung WPA2 eingestellt und dann auf AES gesetzt (Windows 7 hat keine Möglichkeit mit WPA2 auf TKIP eine Wlan Verbindung aufzubauen, vielleicht funktioniert es aber auch bei den Routereinstellungen "TKIP und AES" auf WPA2 einzustellen, damit sich Windows 7 verbinden kann. Hab gerade keine Lust darauf, noch irgendeine Kleinigkeit zu verändern, weil ich froh bin, dass es jetzt endlich läuft :) ).

Außerdem habe ich noch den MAC-Filtermodus deaktiviert. Wenn du den Modus aber unbedingt aktiviert haben willst, musst du die MAC-Adresse deines Gerätes ausfindig machen, mit dem du dich verbinden möchtest. Geht bei Windows 7 wie folgt:

Geh auf Start und gib im Suchfeld anschlieĂźend "cmd" ein. Ă–ffne die "cmd.exe" anschlieĂźend und gib dann "ipconfig /all" ein. Dann bekommst du eine lange listen von IP-Adressen. Notiere dann die "Physikalische Adresse" aus dem Abteil "Drahtloslan-Adapter" und gib die dann in den Router-Einstellungen bei MAC-Adresse hinzufĂĽgen ein. Du kannst oben bei MAC-Filtermodus angeben, dass entweder nur jene Adressen, die du hinzugefĂĽgt hast ins Wlan aufgenommen werden dĂĽfen oder aber, dass der Router gerade diese MAC-Adressen ablehnt. Wie gesagt, ich habe das gleich deaktiviert. Jeder, der das Passwort fĂĽr meinen W-Lan-Netzwerk hat, darf sich auch einklinken.

Apropos Passwort: Der ganze schei** hat bei mir erst funktioniert, als ich mein Passwort geändert habe: Ich hatte nämlich ein Sonderzeichen (zB ?!"§$%&/) darin eingebaut. Erst als ich dieses ersetzt habe, hat Windows 7 schließlich aufgehört zu zicken.

Also:

- WPA2 auf AES einstellen (oder AES und TKIP)
- MAC-Filtermodus konfigurieren
- Passwort ĂĽberprĂĽfen

Hoffentlich konnte ich dir, oder auch alle anderen Betroffenen, damit behilflich sein. Wünsche an dieser Stelle noch allen ein möglichst drahtloses Jahr 2011!

MFG
CareFree
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 02 Jan, 2011 02:00

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste