radditz hat geschrieben:wenn aufn Tisch a Bier oder a Caffee mit sein Namen steht, dann schon.
reini666 hat geschrieben:radditz hat geschrieben:wenn aufn Tisch a Bier oder a Caffee mit sein Namen steht, dann schon.
Wer kann mir sagen wie mein Techniker morgen heiĂźt? Ich stell ihm Bier, Caffee, Kuchen und nen Schweinsbraten hin! Er hat die Wahl!
wernerkl hat geschrieben:mit 3 jahresbindung hättest den business gratis bekommen
wernerkl hat geschrieben:bei vertragsverlängeung ist das bei mir immer durchgegangen! verhandlungssache mit dem berater
winini hat geschrieben:wg. +10 ms ping:
Telekom schaltet auf ADSL fastpath, auf ADSL2+ interleaved.
reini666 hat geschrieben:wernerkl hat geschrieben:bei vertragsverlängeung ist das bei mir immer durchgegangen! verhandlungssache mit dem berater
OK, ich war so "geil" auf dieses Upgrade das ich glaub ich zu allem ja und amen gesagt hätte!winini hat geschrieben:wg. +10 ms ping:
Achja noch was: Wenn die Leitung mal steht ist sie recht stabil (wie geschrieben), allerdings kommt es hin und wieder doch zu reconnects!
Starvirus hat geschrieben:reini666 hat geschrieben:wernerkl hat geschrieben:bei vertragsverlängeung ist das bei mir immer durchgegangen! verhandlungssache mit dem berater
OK, ich war so "geil" auf dieses Upgrade das ich glaub ich zu allem ja und amen gesagt hätte!winini hat geschrieben:wg. +10 ms ping:
Achja noch was: Wenn die Leitung mal steht ist sie recht stabil (wie geschrieben), allerdings kommt es hin und wieder doch zu reconnects!
Also so Reconnects alle paar Wochen sind normal. Hab ich selbst auch schon beobachtet nur sind diese sehr kurz und selten. Wenn sie häufig auftreten alle Tage mal dann ist bei dir eine zu hohe Geschwindigkeit eingestellt vermute ich mal. Man müsste beobachten was das Modem bei den Statusleuchten so macht wenns passiert!
Starvirus hat geschrieben:Das sind so die Momente wo man mit einem Log des Modems den Fehler finden kann. Aber nein die Telekom sperrt die Businessmodems.
Du könntest einen Dauerping setzen der alles mitloggt. So kann man vielleicht Uhrzeit herausfinden und Schlüsse daraus ziehen.
Oder du fragst hier im Board einen Techniker nett ob er dir den Log zukommen lassen kann.
Max: Upstream rate = 5848 Kbps, Downstream rate = 40972 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 25605 Kbps
Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 17.8 27.6
Attn(dB): 0.0 0.0