Pirelli VDSL 4202 ftp Datendurchsatz?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli VDSL 4202 ftp Datendurchsatz?

Beitragvon nextkoala » Do 27 Mai, 2010 20:58

Hallo.

Vor einigen Tagen habe ich auf VDSL umgerĂĽstet und das Pirelli Modem erhalten.

Da ich in meinem Heimnetz grössere Datenmengen schiebe (bis zu 8 GB) und WLAN bei mir nicht stabil genug lief hab ich kurzerhand auf Powerline (Netgear 200 Mbps) umgestellt.
Läuft stabil, allerdings haperts beim Datendurchsatz:

Vom Client per Powerline zum Router (Pirelli) und wieder per Powerline weiter auf meinen Hausserver. Dabei erreiche ich max. 1,2 MB/sec und das scheint mir recht wenig.
Alle Netzerkkarten sind zumindest 100Mbit fähig...(bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sogar 1000?)
Hat jemand eine Ahnung worans hapert?

Danke und GrĂĽsse,
nextkoala
aon Gigaspeed16
Fritz! 7570
Pirelli 4204
nextkoala
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 25 Mai, 2010 21:53

Re: Pirelli VDSL 4202 ftp Datendurchsatz?

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 27 Mai, 2010 21:06

Hast du schon mal geprüft wie schnell der Powerline Adapter tatsächlich synchronisiert hat?
sobald du mehr als 5 meter weg bist brechen die schnell auf 80 oder weniger mbit runter.

Außerdem sind die 200 Mbit brutto, ähnlich wie bei WLAN.
Selbst mit 200 Mbit geräten, die tatsächlich auf 200 mbit synchronisiert haben, kommst du selten über 70 Mbit nutztraffic.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Pirelli VDSL 4202 ftp Datendurchsatz?

Beitragvon pinkey » Di 14 Sep, 2010 22:28

Zwar schon etwas älter Post aber vllt. interessierts noch wem: ich schaff via FTP ca. 4 bis knapp über 5mb/s übers LAN.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste