WiFi reichweite einer USB-Karte(Ralink 0x2573) erhöhen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WiFi reichweite einer USB-Karte(Ralink 0x2573) erhöhen

Beitragvon WildBlue » Do 11 Mär, 2010 19:08

Hallo, ich hab vor langer Zeit meinen Hofer Rechner verschrottet. Gestern hab ich die Eingebaute Wlan-Karte gefunden und lustigerweiße is es mir so vorgekommen als wärn die 4 Kabelen (Schwarz, Weiß, Rot, Grün) gleich wie bei nem USB-Kabel weil ich mir vor kurzem ein Peltier Element an nen USB-Port gelötet hab ;). So schnell den Lötkolben raus zamglötet an meinen Mac angesteckt und siehe da USB-Probe erkennt die Karte und sagt mir es ist eine Ralink-Karte mit der Nummer 0x2573. Dann kurz nach nem Treiber gsucht und siehe da die Karte Funktioniert und ich kann mich in Netzwerke einwählen.
Da ich die Karte schon offen hab hab ich mir dacht ich könnt mir doch ne Richtantenne(oder sonst was zum verstärken vom Signal basteln).
Jezt die Frage:
Ich will wie gesagt die Reichweite der Karte erhöhen. Momentan braucht sie 300 ma von verfügbaren 500 ma USB Leistung.
Ich würd gern mehr aus der Karte rausholen weiß aber noch nicht wo ich zb. Lötpunkte setzen soll bzw. was ich beachten muss bzw. ob da Widerstände raus gehören damit die Karte 500 ma verwenden(will).
Ich bin für jeden Tipp dankbar bzw. mir wäre auch eine Bauanleitung für eine WIFI-Antenne sehr hilfreich bzw. gibt es welche wo man noch zusätzlich spannung zuführen muss?
Bild
Ich hoffe das Bild reicht einmal von der Qualität her, ich probier noch ein besseres zu machen aber ich denke nicht das dass Hinhaut weil meine SLR zu Hause ist ;)
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: So 29 Nov, 2009 22:31
Wohnort: Noch in Wien

Re: WiFi reichweite einer USB-Karte(Ralink 0x2573) erhöhen

Beitragvon preiti » Do 11 Mär, 2010 19:42

Warum willst du unbedingt mittels mehr Strom die Reichweite erhöhen?
Durch mehr Strom lässt sich die Geometrie der eingebauten Antenne nicht verändern.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: WiFi reichweite einer USB-Karte(Ralink 0x2573) erhöhen

Beitragvon WildBlue » Do 11 Mär, 2010 19:56

Ich will noch ne Zusätzliche Antenne anlöten, hab nur gedacht das dass Hilfreich sein könnte.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: So 29 Nov, 2009 22:31
Wohnort: Noch in Wien

Re: WiFi reichweite einer USB-Karte(Ralink 0x2573) erhöhen

Beitragvon Arrows73 » Do 22 Apr, 2010 17:50

Tipp: Kauf dir die Antenne! Die 20 Euro wirst du auch noch übrig haben und das selbstbauen bringt meistens nichts bzw wenig weil die Antennen extrem genau ausgemessen werden müssen um auch eine wirklich gute Leistung zu erzielen
Arrows73
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 17:41

Re: WiFi reichweite einer USB-Karte(Ralink 0x2573) erhöhen

Beitragvon Mortuus » Fr 23 Apr, 2010 10:33

Hab da eine URL gesehen, die dir helfen könnte: http://www.flyplane.de/wlan/wpc-0301/wpc-0301.html
Ist auch mit Ralink Chip und könnte ähnlich funktionieren.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste