von yes_sir » Mo 05 Apr, 2010 09:19
Einfach hartnäckig sein. Gestern war der Mitarbeiter allerdings sehr kompetent und wusste gleich was zu tun ist.
Heute hatte ich bezüglich der Bandbreitenerhöhung zuerst eine eher desinteressierte Dame dran, die meinte, sie würde meine Anfrage weiterleiten. Auf meine Frage, wann das dann weiterbearbeitet wird, konnte sie nichts konkretes sagen. Sie sagte auch, ob ich leicht mehr als 12 MBit haben wollte. No na, wenn mehr technisch machbar ist, möchte ich natürlich das Maximum - stabiler Betrieb vorausgesetzt.
Ich habe dann 15 min später nochmals angerufen. Es war eine andere Dame dran, die die Erhöhung auf 15 MBit innerhalb von 10 min erledigt hat! Wie schon mal erwähnt, kommt es sehr darauf an, wen du dran hast. Meine Devise ist, höflich zu sein, dann ist das Gegenüber auch zugänglicher. Ich habe mich einfach darauf berufen, dass mir schon mehrfach gesagt wurde, dass meine Leitung eine höhere Bandbreite als 12 MBit zulässt, was mir auch wieder bestätigt wurde.
Also, sei ruhig lästig und ruf an!
Übrigens habe ich heute nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht, das Pirelli Modem gegen ein Thomson VDSL Modem zu tauschen. Daraufhin meinte sie, dass das nicht mehr möglich ist, weil nur mehr generell die Pirelli Modems ausgeliefert werden.