Hallo!
Wollte einmal wieder ĂĽber meine Erfahrungen berichten.
Am Dienstag, 30.3. sollte ich auf VDSL umgestellt werden. Bis 19:00 sollte alles abgeschlossen sein um 19:30 ging mein Internet aber immer noch. Also die Telekom-Hotline angerufen. Die nette Dame am Telefon meinte, ich sei garnicht fĂĽr diesen Tag eingeteilt weil es sich nicht mehr ausging meinen Anruf vom Donnerstagabend rechtzeitig bis Dienstagmorgen an den Techniker weiterzuleiten
. Sie könne mir jedoch für Freitag den 2.4. die Umstellung zusichern.
Heute gegen 12:00 war es dann soweit. Das Internet brach ab und mein altes Modem konnten sich nicht mehr synchronisieren. Also hab ich das neue Pirelli angeschlossen. Nachdem es nach über einer halben Stunde noch immer nicht synchronisierte rief ich bei der Hotline an. Eine Dame versicherte mir, dass bis jetzt alles problemlos verlaufe und ich in zwei Stunden (halb Drei) noch einmal anrufe solle falls es dann immer noch nicht geht. Gegen halb Drei habe ich das Modem noch einmal abgeschalten und wieder eingeschalten. Nichts. Das Kopfhörer-Symbol permanent rot und das @-Zeichen blinkt manchmal weiß. Im Webinterface steht bei Technik immer noch PPPoA. Also rief ich wieder bei der Hotline an. Eine Dame meinte sie sehe kein Problem, es kann jedoch noch bis 19:00 Uhr dauern und ich brauche mir keine Sorgen machen, dass ich über die Osterfeiertage kein Internet habe. Also habe ich wieder gewartet. 10 Minuten nach 19:00 habe ich das Modem vom Strom getrennt und neu eingesteckt. Selbes Ergebnis, also habe ich wieder bei der Hotline angerufen. Diesmal hob ein Herr ab und meinte er werde sich darum kümmern ich soll warten. Nach 15 Minuten in der Warteschleife erzählte er mir dann, dass sie nun ein Problem gefunden haben das sich jedoch nicht so leicht beheben lässt. Ich soll mein Modem eingeschalten lassen und wenn ich Glück habe können sie es morgen im Laufe des Tages beheben ansonsten dauerts bis Dienstag
.
So jetzt habe ich das neue Modem eingeschalten und sehe nur ein permanent rotes Kopfhörersymbol und ein ab und zu weiß blinkendes @-Zeichen. Mein Modem zeigt im Webinterface bei Technik immer noch PPPoA an und ich weiß nicht wieso weil der Techniker am Telefon meinte er könne mir das Problem nicht erklären.
Irgendwie bin ich mittlerweile irgendwie verwundert. Wie kann es sein wenn ich alles so erledige wie es von der TA verlangt wird, die Hotline auch noch immer wieder darauf hin weise, dass etwas anscheinend nicht nach Plan läuft und ich über die Feiertage schon gern Internet hätte, ich zuerst immer nur vertröste werde und mir dann gesagt wird es gibt ein Problem das nicht so einfach zu lösen ist?
PS: Habe diesen Post nun von meinem iPhone verfasst. Hoffe ich kann bald wieder ĂĽber den PC posten