Web & Walk bei T-Mobile

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Web & Walk bei T-Mobile

Beitragvon danielhruska » Mi 17 Mär, 2010 07:51

Also mal eine Verständnisfrage:

Habe mir gestern kurzfristig tel. einen Datentarif bei T-Mobile freischalten lassen. Das ganze sollte nur dazu dienen, im Notfall über den Laptop kurzfristig via Handy online gehen zu können. Habe hierzu ein Nokia 6303 und kann die Verbindung relativ einfach über die Nokia Ovi - eh. PC-Suite einrichten.

Nun meine Frage: T-Mobile hat mir nun Web & Walk freigeschalten. Ist das tatsächlich für derartige Verbindungen gedacht? Auf der T-Mobile Homepage findet sich u.a. die Aussage, dass man dazu einen Web&Walk-fähigen Browser benötigt. Es soll ja nun nicht so sein, dass ich übers Handy so surfe und mir dies dann nicht auf das Guthaben von 3 GB angerechnet wird. Ein MB ist bekanntlich schweineteuer.
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 18:24

Re: Web & Walk bei T-Mobile

Beitragvon penguinforce » Mi 17 Mär, 2010 19:04

ich kenne den tarif nur vom hörensagen, und kann mir betreffend des w&w-fähigen browsers nur vorstellen, dass das einer mit einer eingebauten kompression (via add-on, oder per proxy) sein könnte (alles andere macht keinen sinn, und nur einen gebrandeten browser allein hat sicher nichts mit der verbindung zu tun)

ein arbeitskollege hat einen w&w-datentarif + stick, und connected sich ganz normal via linux (zugriff via firefox bzw. via shell, kein spezielles add-on oder proxy).

aber am besten du quetscht dazu die hotline aus, denn die sollten das schliesslich wissen (und auch, was bei ĂĽbertraffic passiert (drosselung bis monatsende, oder nachverrechnung)).

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Web & Walk bei T-Mobile

Beitragvon penguinforce » Mi 17 Mär, 2010 19:42

so... nochmal im netz nachgesehen (und wie schon vermutet): der web'n'walk browser is nix anderes als ein gebrandeter browser, fĂĽr das entsprechende mobiltelefon.

wenn du dir etwas ersparen willst beim browsen, dann verwende z.b. opera mit opera turbo. google hatte einen ähnlichen dienst (google web accelerator, nur wird dieser nicht mehr angeboten).

viel mehr an clientseitiger kompression kannst eh nicht machen, wirkungsvoll ist das ganze erst mit dem "man-in-the-middle", der für dich komprimiert (und damit die möglichkeit hat, wie in der gleichnamigen attacke informationen dich zu kompromitieren).

drum nochmals der rat: kontakte die hotline, und frag sie, was bei einer überschreitung passiert (AFAIK wird bei meinem arbeitskollegen die bandbreite bis monatsende gedrosselt, aber das ist abhängig vom gewählten tarif)

:diabolic:
penguinforce
 


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 48 Gäste