Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon Lacrimosa » So 07 Feb, 2010 13:23

Hi Leute.

Habe seit kurzem Gigaspeed30 und das von der TA zur VerfĂĽgung gestellte Pirelli-VDSL-Modem in Verwendung.
Leider bekomme ich damit keine WLAN-Verbindung unter Windows 7 zusammen.
Mit Mac OS X Snow Leopard funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich mich mit dem Netzwerk verbinden möchte, kommt die Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden"...
Wenn ich unter Drahtlosnetzwerke mein Drahtlosnetzwerk auswähle, dann kommt sofort diese o.a. Fehlermeldung.D.h. ich komme gar nicht zum Schritt, wo ich den Netzwerkschlüssel (WPA2/PSK) eingeben kann. Unter Windows XP konnte man die Art der Verschlüsselung und den Schlüssel in einem eigenen Optionenfenster eingeben. Unter Windows 7 find ich das nicht mehr.

Starte ich dann unter Mac OS X funktioniert die WLAN-Verbindung einwandfrei.

Irgendwelche Ideen oder Tipps? Danke im Vorhinein!
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon wernerkl » So 07 Feb, 2010 15:44

geh im netzwerk und freigabecenter auf neue verbindung oder neues netzwerk einrichten, und dann spiel den wizzard durch!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon Lacrimosa » Di 09 Feb, 2010 22:40

Hallo.

Vielen Dank fĂĽr deine Antwort. Leider bringe ich einfach keine Verbindung zusammen.
Habe den Wizzard natĂĽrlich durchgespielt, aber ohne Erfolg.

Ganz witzig ist auch, dass nach dem gescheiterten Versuch die WLAN-Leuchte des Pirelli-Routers andauernd blinkt und die WLAN-Verbindung auch unter Mac OS X nicht mehr funktioniert. Ich starte dann den Router neu und dann funktioniert es wenigstens wieder unter Mac OS X. Komische Sache.

Ich habe ein paar Screenshots angefĂĽgt. Keine Ahnung, was ich da falsch mache...

Danke.
Dateianhänge
pirelli_win7_4.JPG
pirelli_win7_4.JPG (23.79 KiB) 23609-mal betrachtet
pirelli_win7_2.JPG
pirelli_win7_2.JPG (51.63 KiB) 23609-mal betrachtet
pirelli_win7_1.JPG
pirelli_win7_1.JPG (43.76 KiB) 23609-mal betrachtet
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon wicked_one » Di 09 Feb, 2010 22:45

Welche Verschlüsselungsmethode ist eingerichtet? Wenn ich mich nicht täusche, ist bei allen TA Modems immer WPA/WPA2 im gemischten Modus eingerichtet

Ich hatte schon Probleme mit gemischten MAC/WIN Clients in einem WLAN bzw auch schon MACs die WPA verweigert haben...

experimentiere mit den Methoden herum, bis du eine findest die funktioniert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon Lacrimosa » Di 09 Feb, 2010 22:59

Ich habe die VerschlĂĽsselungsmethode immer nur auf WPA2 eingestellt. Hatte noch nie Probleme...
Gemäß deinem Hinweis habe ich nun die Verschlüsselungsmethode auf WPA und WPA2 umgestellt, leider wiederum ohne Erfolg.

Unter Windows 7 gibt es keine Möglichkeit, diese Verschlüsselungsmethode irgendwo explizit einzustellen? Oder funktioniert das nur mit diesem Wizzard?

Langsam zweifele ich an mir. Habe Windows 7 sogar neu installiert. Den Router neu konfiguriert. Es will einfach nicht klappen.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon wernerkl » Mi 10 Feb, 2010 19:48

mit den ta standardeinstellungen sollte "wpa personal" einstellung funktionieren"
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon wicked_one » Mi 10 Feb, 2010 19:50

Lacrimosa hat geschrieben:Gemäß deinem Hinweis habe ich nun die Verschlüsselungsmethode auf WPA und WPA2 umgestellt, leider wiederum ohne Erfolg.

Wow, dann hast du ja wirklich ALLES schon probiert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon Lacrimosa » Do 11 Feb, 2010 11:15

@wicked_one
Habe vielleicht einige andere Einstellungen noch nicht probiert, sorry bin kein Technikexperte.

@wernerkl
WPA ist ja doch nicht mehr ganz "taufrisch" oder? Würde lieber gleich den neueren Sicherheitsstandard wählen. Mag vielleicht paranoid sein. Aber - ok, einen letzten Versuch ist es noch wert...

Danke fĂĽr eure Hilfe.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon wernerkl » Do 11 Feb, 2010 14:07

wpa passt schon noch! ;-) nicht verwechseln mit wep
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon svete » Mi 21 Apr, 2010 19:31

Du hast Gigaspeed 30 und einen Mac?

ich auch... wieviel Mbit bekommst du ĂĽber Wlan am Mac zusammen.. ich komme mit Wlan auf 8 Mbit.. steck ich aber das Kabel an hab ich 26 Mbit... Upload ist ĂĽberall 2.8 Mbit...

Kann mir jemand helfen wo das Problem sein kann?

(Wlan router ist vom Mac 3 Meter entfernt und TĂĽr ist offen :)

lg
svete
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14 Apr, 2010 22:04

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon ANOther » Do 22 Apr, 2010 05:48

am wlan?

deine "verbindungen" ins wlan sind ALLE >11mbit?
dein verwendeter kanal ist sauber?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon Schiwi » Fr 23 Apr, 2010 18:53

svete hat sein Problem schon viewtopic.php?f=20&t=50000&start=0 geklärt.

@Topic

Wieso stellst du nicht einfach ĂĽber das Webinterface mal die VerschlĂĽsselung des Pirelli um bzw versuchts einen anderen Kanal?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon Lacrimosa » Sa 24 Apr, 2010 22:22

Ich bekomme einfach keine Verbindung mit Windows 7 und dem Pirelli-Router zusammen. Mit meinem iMac und Snow Leopard ĂĽberhaupt keine Probleme.

Ich habe alle VerschlĂĽsselungsmethoden (WPA, WPA und WPA2, WPA2) durchgespielt - ohne Erfolg. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung wie frĂĽher bereits im Thread gepostet...
Dass mein iPhone auch keine Verbindung zum Pirelli-Modem schafft, darĂĽber reg ich mich gar nimma auf.

Muss man die "Installation" des Modems/Routers tatsächlich mit der Telekom-CD durchführen? Nur dann wird ja nur dieses altertümliche WPA eingestellt.

Derzeit schaut´s so aus: Mit Snow Leopard überhaupt keine Probleme mit WLAN (WPA2). Windows 7 nur möglich mit Ethernet-Kabel. Und mitm iPhone geht überhaupt keine Verbindung...

Nostalgie: Mein Uralt-Router Siemens Gigaset SE551 war ein Traum. Null Probleme mit Windows und Mac...

Kann man einen anderen Router nehmen, damit das Pirelli nur als Modem arbeitet?
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon wicked_one » So 25 Apr, 2010 07:52

Lacrimosa hat geschrieben:Muss man die "Installation" des Modems/Routers tatsächlich mit der Telekom-CD durchführen? Nur dann wird ja nur dieses altertümliche WPA eingestellt.

Nein, am besten hat sich bewährt - neue Firmware, Werkseinstellungen herstellen, Userdaten rein - fertig
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Pirelli-VDSL-Router und Win 7 - WLAN Verbindungsprobleme

Beitragvon Lacrimosa » So 25 Apr, 2010 20:31

wicked_one hat geschrieben:
Lacrimosa hat geschrieben:Muss man die "Installation" des Modems/Routers tatsächlich mit der Telekom-CD durchführen? Nur dann wird ja nur dieses altertümliche WPA eingestellt.

Nein, am besten hat sich bewährt - neue Firmware, Werkseinstellungen herstellen, Userdaten rein - fertig


Genau so habe ich es eh gemacht, zumal es ja gar kein Installationsprogramm fĂĽrs MacOS X gibt. Bei Mac OS X funktioniert ja alles perfekt und klaglos. Nur mit Win7 und dem iPhone geht es nicht.
Ich lass es jetzt gut sein - nur das Modem macht zumindest bei mir schon wirklich viele Probleme. Auch mit der 2525-Firmware startet das Modem willkĂĽrlich mehrmals am Tag neu... Damit muss man halt leben...
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 27 Gäste