Surfen via Wlan wird träge

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Surfen via Wlan wird träge

Beitragvon aspire77 » Mo 08 Feb, 2010 10:07

Hallo ich habe einen Linksys WRT54g der schon ewig mit DDWRT Firmware läuft. Inet ist AON Kombi mit 6Mbit down und halt auch was up :rofl:

Seit neuesten hab ich ein Problem was ich nicht wirklich als Speedverlust bezeichnen würde aber der Inet Explorer reagiert träge und der Seitenaufbau dauert etwas. Ist jetzt nicht so das es ewig dauert aber es ist merkbar. Verbindungsgeschwindigkeit ist ständig 54Mbit und das schwankt auch nicht. Auch bei Speedtests hab ich immer vollen Speed, es ist halt nur etwas verzögert.

Abhilfe kann ich schaffen in dem ich den Router neu starte. Dannach ist jede Seite nach dem Klick fast instant da ^^ Ich hab nun in der Firmware eingestellt das sich der Router täglich um 4 Uhr morgens neu startet. Log am Router ist deaktiviert, hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 14:41
Wohnort: Gänserndorf Umgebung

Re: Surfen via Wlan wird träge

Beitragvon preiti » Mi 10 Feb, 2010 09:23

Passiert das auch mit anderen Browsern(Firefox, Opera, Google Chrome)?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Surfen via Wlan wird träge

Beitragvon aspire77 » Mi 10 Feb, 2010 12:08

Ja, bei uns werden aber die offline Inhalte inkl. Verlauf täglich gelöscht.

Wie gesagt ein Neustart des Routers und es läuft wieder blitze schnell ;|
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 14:41
Wohnort: Gänserndorf Umgebung

Re: Surfen via Wlan wird träge

Beitragvon preiti » Mi 10 Feb, 2010 23:05

aspire77 hat geschrieben:Ja, bei uns werden aber die offline Inhalte inkl. Verlauf täglich gelöscht.
Auf einem Proxy oder als Einstellung im IE?
aspire77 hat geschrieben:Wie gesagt ein Neustart des Routers und es läuft wieder blitze schnell ;|
Router mit WLAN? Störungen durch andere WLANs? Unterschiedlich schnelle Geräte(802.11b bzw. g) im WLAN?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Surfen via Wlan wird träge

Beitragvon aspire77 » Do 11 Feb, 2010 00:01

Ja ich finde mit meinem zusammen 5 Netze in der nachbarschaft. Ich werd mal auf Kanal 11 wechseln. Geräte sind alle auf G Betrieb
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 14:41
Wohnort: Gänserndorf Umgebung


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste