aonflex ist eine Frecheit!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gd1 » Fr 05 Feb, 2010 17:58

jutta hat geschrieben:noch etwas zu den gruenden, warum man ggf. auch fuer die privatnutzung 2 anschluesse braucht: es muss in dem haushalt nur einen filesharer und einen online-gamer geben. wenn die zwei am selben internetanschluss haengen, ist taeglicher aerger vorprogrammiert.


Wenn ihr wĂĽsstet was die Kids heutzutage so alles saugen und damit ist nicht der Staub gemeint.
Und um das im Fall der Fälle nachvollziehen zu können sind eben getrennte bzw seperat ausgewiesene Zugänge unumgänglich.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gast123 » Fr 05 Feb, 2010 18:05

ich bring mal ein ganz anderes beispiel ein:
bei mir gehen von den leitungswerten her nur 2 mbit. daher bin ich zur zeit am herrumtĂĽfteln mit meinem provider einen zweiten anschluss zu legen und die leitungen mit entprechender hardware zu verschmelzen.
es gibt auch einige threads hier im forum zum thema 2 anschlĂĽsse oder mehr. oft mit ganz unterschiedlichen geschichten dabei.
gast123
 

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon D0MINIK » Fr 05 Feb, 2010 18:49

gd1 hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:noch etwas zu den gruenden, warum man ggf. auch fuer die privatnutzung 2 anschluesse braucht: es muss in dem haushalt nur einen filesharer und einen online-gamer geben. wenn die zwei am selben internetanschluss haengen, ist taeglicher aerger vorprogrammiert.


Wenn ihr wĂĽsstet was die Kids heutzutage so alles saugen und damit ist nicht der Staub gemeint.
Und um das im Fall der Fälle nachvollziehen zu können sind eben getrennte bzw seperat ausgewiesene Zugänge unumgänglich.



was wäre der fall der fälle? was würde es dir nützen, zu wissen, dass es deine kinder waren (wer sonst wenn nicht du??) beweisen dass es deine kinder waren kannst sowieso nicht, und haften tust auch du.


gast123 hat geschrieben:ich bring mal ein ganz anderes beispiel ein:
bei mir gehen von den leitungswerten her nur 2 mbit. daher bin ich zur zeit am herrumtĂĽfteln mit meinem provider einen zweiten anschluss zu legen und die leitungen mit entprechender hardware zu verschmelzen.
es gibt auch einige threads hier im forum zum thema 2 anschlĂĽsse oder mehr. oft mit ganz unterschiedlichen geschichten dabei.


schön und gut ja... sonderfall, und hat bestimmt nix damit zu tun, dass kinder ein eigenes mobiles breitband benötigen, wenn dsl im haus vorhanden ist ;)
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gd1 » Fr 05 Feb, 2010 19:07

Mir geht´s eher darum zu belegen das ich es nicht wahr denn Eltern haften nicht für ihre Kinder!
Noch einen Punkt möchte ich einbringen, Viren und der gleichen Rotz aus dem Netz. Seit meine 2 Helden ihr eigenes Internet haben und nicht mehr alle Rechner verseuchen sondern nur ihre Schleppis gehen die viel Vorsichtiger mit dem www um.
Also ich finds richtig!
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon ANOther » Fr 05 Feb, 2010 19:15

Mir geht´s eher darum zu belegen das ich es nicht wahr denn Eltern haften nicht für ihre Kinder!


da deine kinder vermutlich nicht volljährig sind, wird der internetzugang auch eher dir zuzurechnen sein, also bist erst wieder der ***

Code: Alles auswählen
Seit meine 2 Helden ihr eigenes Internet haben und nicht mehr alle Rechner verseuchen sondern nur ihre Schleppis gehen die viel Vorsichtiger mit dem www um


du hast genau das geschafft, was du mit EINEM internetzugang auch geschafft hättest...

ein internetzugang bedeutet nicht unbedingt, dass alle nutzer im gleichen lan sein mĂĽssen. oder sich untereinander sehen. oder erreichen....

Also ich finds richtig!


dann isses ja gut
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon D0MINIK » Fr 05 Feb, 2010 19:25

ANOther hat geschrieben:...du hast genau das geschafft, was du mit EINEM internetzugang auch geschafft hättest...

ein internetzugang bedeutet nicht unbedingt, dass alle nutzer im gleichen lan sein mĂĽssen. oder sich untereinander sehen. oder erreichen....




das denk ich mir ja auch die ganze zeit
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gd1 » Sa 06 Feb, 2010 08:48

Schon klar aber mitnehmen ist trotzdem nicht mit einem Anschluss und Müll kann man auch ohne Lan kriegen(Datenträger, mehrere, Benutzer auf einen PC).
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Feb, 2010 08:56

Ich hätt da was für genau so Fälle

http://www.microsoft.com/windows/produc ... fault.mspx
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon D0MINIK » Sa 06 Feb, 2010 10:07

gd1 hat geschrieben:Schon klar aber mitnehmen ist trotzdem nicht mit einem Anschluss und Müll kann man auch ohne Lan kriegen(Datenträger, mehrere, Benutzer auf einen PC).



wenns eh laptops haben, müssten sie nicht mehr oder weniger an deinen pc als jetzt (datenträger verhindert das mBb auch ned)... also ich mein, warum nennst du als argument pro mobiles/ eigenes internet, dass dein pc nicht zugemüllt wird, wenn du´s ein paar posts später selbst enkräftest :-?


mitnehmen ned, aber im sinne der gerechtigkeit bräuchtest dann ned für jedes kind eins zum mitnehmen, wenn das so wichtig ist?
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gd1 » Sa 06 Feb, 2010 14:11

Moment, es ging darum meinen Anschluss mit anderen Familienmitgliedern zu teilen was ich für ein Sicherheitsrisko hielt. Dann wurde ich freundlich darauf hingewiesen, daß man alles irgendwie Sicher bekommt was ich mit der Benutzung von Datenträgern und Dockingstations mit integr. Backup und dgl. abgelehnt habe.
Was mich schließlich zum pro für mobiles Internet(Kinder) und eigene Rechner für jeden(auch meine bessere Hälfte) kommen lies.
Nochmal in Kurzfassung: 2 Kinder mit je einen Laptop und einen Mobilen Internet Anschluss
2 Erwachsene mit je eigenen PC/Laptop und gemeinsamen Internet Anschluss

Alle zusammen nutzen ein Netzwerk welches keinen Internetanschluss beinhaltet jedoch W-Lan. Die Kinder können von diesen Netzwerk jedoch nur empfangen und nicht senden dh kein Drucken, kein speichern von Filmen, Spielen und anderen Daten. Jedoch wenn sie einen Film aus unserer Videothek ansehen oder mal ein paar Urlaubsfotos an Freunde schicken wollen dann können die das ohne weiteres. Vollzugriff aufs NW haben nur meine Frau und ich.
Noch fragen?
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon D0MINIK » Sa 06 Feb, 2010 14:23

gd1 hat geschrieben:Noch fragen?



schön und gut, dass ich jetzt weiß wie dein heimnetzwerk funktioniert. die notwendigkeit eines zweiten mobilen anschlusses für die kinder erklärt das aber immer noch nicht


edit: aber lassen wir dieses OT bleiben... mir isses im endeffekt egal ob du geld beim fenster hinauswirfst, weil du denkst dein pc wĂĽrde verrecken, wĂĽrden deine kinder mit ihren notebooks ĂĽber einen router ĂĽber deinen anschluss ins internet gehen. logisch isses meiner meinung nach nicht nachzuvollziehen. aber meine meinung ist nur eine meinung, soll es auch andere geben.
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon ANOther » Sa 06 Feb, 2010 15:13

Die Kinder können von diesen Netzwerk jedoch nur empfangen und nicht senden


so funktioniert kein netzwerk. so funktioniert rundfunk und fernsehen....


edit: aber lassen wir dieses OT bleiben... mir isses im endeffekt egal ob du geld beim fenster hinauswirfst, weil du denkst dein pc wĂĽrde verrecken, wĂĽrden deine kinder mit ihren notebooks ĂĽber einen router ĂĽber deinen anschluss ins internet gehen. logisch isses meiner meinung nach nicht nachzuvollziehen. aber meine meinung ist nur eine meinung, soll es auch andere geben.

gez.
ANOther...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gd1 » Sa 06 Feb, 2010 15:59

Gut, dann hab ich eben ein Rundfunk Netzwerk mit eigenem Videokanal. :rotfl:
Dazu kommt noch die Angst, daß jemand meinen PC zerstört gepaart mit finanzieller Verantwortungslosigkeit.
Gehts noch?
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon Moarte » Sa 06 Feb, 2010 18:29

ANOther hat geschrieben:
Die Kinder können von diesen Netzwerk jedoch nur empfangen und nicht senden


so funktioniert kein netzwerk. so funktioniert rundfunk und fernsehen....


Ich wĂĽrde schon gern wissen wie das funktioniert, vielleicht kann ich das auch bei mir so einstellen!
Moarte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 19 Feb, 2009 16:33

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Feb, 2010 18:46

Berechtigungsstufe der Freigaben auf Lesen....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste