aonflex ist eine Frecheit!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon ANOther » Sa 30 Jan, 2010 11:46

das hat nichts mit "zeit", "niedermachen" u.ä. zu tun...


der op war nicht in der lage, sinnerfassend zu lesen, und hatte offenbar niemand, der ihm seinen vertrag erklärte.
nun kam SO ein titel (oben zu lesen)...
Zuletzt geändert von ANOther am Sa 30 Jan, 2010 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon Air20 » Sa 30 Jan, 2010 11:48

gast123 hat geschrieben:was ich nicht verstehe ist warum hier im forum oft personen die sich mit IT nicht auskennen oder einfach einen fehler gemacht haben, gleich so nieder gemacht werden. Das war früher (2008 und später) noch nicht so imho.


das hat nichts mit IT auskennen oder nicht auskennen zu tun,
sondern damit zu faul zu sein um 200 Wörter der Produktbeschreibung zu lesen,
und danach ĂĽber das Produkt beschweren weil ja alles so unfair und schei**e ist ;)

//edit: ano war schneller...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon wernerkl » Sa 30 Jan, 2010 11:50

Air20 hat geschrieben:
gast123 hat geschrieben:
und danach ĂĽber das Produkt beschweren weil ja alles so unfair und schei**e ist ;)

//edit: ano war schneller...


:ok:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon jutta » Sa 30 Jan, 2010 11:55

wenn jemand anfaenger ist und hier nachfragt, ob das produkt fuer ihn geeignet ist, weil er keine ahnung hat, wieviel 500mb sind, wird er nach bestem wissen auskunft bekommen.

<ot>gibts eigentlich ein forum, wo man sich beschweren kann, wenn man die schuhe zu klein gekauft hat?

//edit, ps: dazu
denn die 500MB Grenze hatte ich nach 2 Stunden schon erreicht und um 2 oder 3 Euro mehr kann ich 10 bzw 15 GB ohne Limit verbrauchen.


vorsicht: wenn du die 500mb grenze nach 2 stunden erreicht hast, ist damit zu rechnen, dass du die 10 oder 15 gb grenze nach 2-3 tagen erreichst oder spaetestens mitte des monats. overtraffic ist bei mobilfunk teuer.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon ANOther » Sa 30 Jan, 2010 12:02

<ot>
gibts eigentlich ein forum, wo man sich beschweren kann, wenn man die schuhe zu klein gekauft hat?

ich hörte in ried...

SCNR
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gd1 » So 31 Jan, 2010 01:12

Na ich seh schon, es hat hier wohl keinen Sinn länger Zeit zu verschwenden. Ist hald irgendwie traurig, meine ich, wie hier mit jemandem umgegangen wird der seinen Kindern mobiles Breitband schenken wollte und nach kurzer Zeit festgestellt hat das die nach dem runterladen einer Spieledemo nicht mal mehr ein Musikvideo in HD Streamen können und das dann eben recht unlogisch findet.
Bis jetzt hatten die glaub ich 15GB um 20 Euro mein ich und die waren meist nach 2 bis 3 Wochen alle. Aber jetzt kommt sicher wieder sowas wie "Du hast die Kinder nicht im Griff" oder "Mit 15 GB muĂź man ja ein Jahr auskommen" von Leuten die einen 100Mbit Anschluss haben, wozu eigentlich, damit man schneller seine E-Mails runterladen kann quasi in Lichtgeschwindigkeit Chatten und so, ne passt schon!
Ach ja und wegen meiner Sig, berate andere bei Hardwareproblemen aber nicht so negativ wie hier!
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon jutta » So 31 Jan, 2010 05:17

als kinderspielzeug ist so ein produkt ganz sicher nicht geeignet, denn die haben keine ahnung, welche datenmengen sie verbrauchen. sie koennen es aber lernen, indem du ihnen zb ein prepaid produkt gibst bei dem sie regelmaessig nachschauen koennen, wieviel sie schon verbraucht haben und was noch da ist.

je nach hardware und betriebssystem kannst du ihnen auch dumeter, vnstat oder aehnliches installieren, damit sie ihren verbrauch kontrollieren koennen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon ANOther » So 31 Jan, 2010 07:14

> Bis jetzt hatten die glaub ich 15GB um 20 Euro mein ich und die waren meist nach 2 bis 3 Wochen alle.

das nächste logische upgrade natürlich ein prodult, welches nach 500mb die bandbreite drosselt...


> Ach ja und wegen meiner Sig, berate andere bei Hardwareproblemen aber nicht so negativ wie hier!

uuuuuups...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gd1 » So 31 Jan, 2010 12:59

Natürlich redet man man mit den Kids über die "Gefahr aus dem Netz" und dem verantwortungsvollen Umgang mit dem diesem. Dennoch muß meine Tochter der Schule wegen einiges an Daten bewegen und ein Mädchen ist sie ja auch.
Beim Sohn der 2 Jahre jünger ist hab ich die Onlinezeit sowieso beschränkt aber das Onlinespielen ganz verbieten will ich auch nicht.
Kinder eben :rotfl:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon WaJoWi » So 31 Jan, 2010 13:25

gd1 hat geschrieben:Bis jetzt hatten die glaub ich 15GB um 20 Euro mein ich und die waren meist nach 2 bis 3 Wochen alle.


Und wenn sie mit 15GB nicht ausgekommen sind, warum sollen sie es dann mit 500MB schaffen? Da ist es doch nur logisch, dass sie damit in einem 30stel der Zeit durch sind! Ich habe mir auch kurz die Produktbeschreibung auf der aon-Seite angesehen. Da steht gleich auf der ersten Seite deutlich die 500MB-Grenze. Und es wird als Ergänzung zum Festnetzzugang angeboten.

Bei dieser deutlichen Produktbeschreibung und dem Wissen, dass man eigentlich mehr braucht verstehe ich nicht, weshalb man über das Produkt so schimpft. Entweder passt es für einen oder nicht. Du kannst dir ja auch nicht einen Fiat 500 kaufen und dich dann beschweren wieso du keine fünfköpfige Familie samt Wohnwagen mit 170 über die Autobahn transportieren kannst...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon jutta » So 31 Jan, 2010 13:32

dagegen hat auch keiner was gesagt. ich vermute vorsichtig, dass du die produktbeschreibung aehnlich genau gelesen hast, wie unsere postings. kommt vor. denn, dass du 500mb fuer mehr gehalten hast als 30gb, kann ich einem edv-experten nicht unterstellen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aonflex ist eine Frechheit!

Beitragvon gd1 » So 31 Jan, 2010 13:34

Also nochmal zum mitschreiben, ich hab es eben nur schnell durchgelesen und die 192kbit für 192kb gehalten was ja normal bis etwas langsam wäre. Wenn bei mir IPTV läuft hab ich auch nur ~256kb und das reicht gerade noch so aber der Seitenaufbau ist auch schon manchmal mühsam.
Wenn dann mein Sohn noch Onlinespielt ist Ebbe!
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gast123 » So 31 Jan, 2010 13:55

bandbreiten werden in produktbeschreibungen eigentlich immer in kbit/s oder mbit/s angegeben.

das onlinespielen benötigt übrigens kaum mal mehr als ein paar kb/s. da wird nicht wirklich bandbreite benötigt.
gast123
 

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon ANOther » So 31 Jan, 2010 17:22

@op
wenn du deinem kind "die Onlinezeit sowieso beschränkt" hast, ist IMHO ein eigenes, mobiles netz genau der falscheste ansatz, den man nur haben kann...
das motto "kurz, aber dafĂĽr alles" ist eines, das ich nicht nachvollziehen kann...

(ich bin btw kein "opa")
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aonflex ist eine Frechheit!

Beitragvon gd1 » So 31 Jan, 2010 17:43

@ANOther
Ich glaube wir reden ständig aneinander vorbei meine Kinder sind 13 und 15 Jahre alt, da ist es doch nur normal ein eigenes Handy und eigenen Internetzugang zu haben solange alles in geregelten Bahnen und ohne beeinträchtigung der schulischen Leistungen von statten geht.
Die sehen mich den ganzen Tag an PC´s rumschrauben wie soll ich da nein sagen können schließlich ist das mein zweites Standbein und ohne Internet geht eben fast nix mehr. Meine Kinder schreiben mir sogar Mails und schicken mir Fotos von Partys. Manchmal schicken die mir einfach nur irgeneinen Müll um mir zu zeigen, daß ich zuviel am PC sitze.
Vielleicht versteht das jetzt wer?
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste