aonflex ist eine Frecheit!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gd1 » Fr 29 Jan, 2010 13:41

Hab mir vorige Woche 2x aonflex a´ 7,90 Euro zu meinem SuperKombi dazugenommen. Leider hab ich erst gestern registriert, daß nach 500MB auf 192kbit/s limitiert wird und dachte es ist ein Schreibfehler. Hab gleich bei 0800100100 angerufen und wer kann das glauben, es ist kein Schreibfehler, die meinen das ernst. Natürlich hab ich gefragt wie man mit 24kb heutzutage das Internet benutzen soll oder Fotos hoch und runterladen in Anhängen von Mails, ganz zu schweigen von Musik und Videostreams ala Youtube. Ratlosigkeit!!
Werde die Flexe wieder zurrĂĽckschicken und jeden den ich kenne davon abraten denn die 500MB Grenze hatte ich nach 2 Stunden schon erreicht und um 2 oder 3 Euro mehr kann ich 10 bzw 15 GB ohne Limit verbrauchen.
Das ist echt gemein denn 500MB ist nix heutzutage! :-?
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon wicked_one » Fr 29 Jan, 2010 13:47

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

>>Das ist echt gemein denn 500MB ist nix heutzutage!
ansichtssache...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon jutta » Fr 29 Jan, 2010 14:12

ich hab auf meinem chat eine studentin, die daheim ausschliesslich mit dem aon-flex von ihrem vater ins internet geht (weil es sie fast nichts kostet). wenn das limit ueberschritten ist, schaut sie halt weniger youtube und lernt mehr fuers studium ^^

einziger nachteil von dem zeug: die verbindung ist nicht sehr stabil. sie fliegt immer wieder aus dem chat. aber reconnect funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon Air20 » Fr 29 Jan, 2010 16:00

gd1 hat geschrieben:Natürlich hab ich gefragt wie man mit 24kb heutzutage das Internet benutzen soll oder Fotos hoch und runterladen in Anhängen von Mails, ganz zu schweigen von Musik und Videostreams ala Youtube. Ratlosigkeit!!
Werde die Flexe wieder zurrĂĽckschicken und jeden den ich kenne davon abraten denn die 500MB Grenze hatte ich nach 2 Stunden schon erreicht und um 2 oder 3 Euro mehr kann ich 10 bzw 15 GB ohne Limit verbrauchen.
Das ist echt gemein denn 500MB ist nix heutzutage! :-?


MMn ist das AONFlex, fĂĽr Leute mit zB 2 Wohnsitz oder mal ab und zu unterwegs ins Internet zu gehen, gedacht.
FĂĽr Youtube und Co. hast du sowieso das AON SuperKombi Paket.
Hatte jetzt im Urlaub 2 Wochen lang max 400kbit aber für alle Gäste aufgeteilt,
und war zeitweise daher sicher nicht schneller unterwegs als die 192kbit und zum normalen surfen, mailen usw reicht das völlig aus.

Und wie Wicked sagt wer lesen kann..., steht doch eh alles schön in der Produktbeschreibung und ist nicht irgendwo in den AGBs versteckt...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon wernerkl » Fr 29 Jan, 2010 16:04

gd1 hat geschrieben:aonflex ist eine Frecheit!



oder ist es eine frechheit nicht lesen zu können, dafür aber herumzumeckern!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon zigan » Fr 29 Jan, 2010 21:20

wernerkl hat geschrieben:
gd1 hat geschrieben:aonflex ist eine Frecheit!



oder ist es eine frechheit nicht lesen zu können, dafür aber herumzumeckern!



na wenigstens kann er schreiben :rotfl:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gd1 » Fr 29 Jan, 2010 21:56

Ich hab das schon vorher gelesen aber nicht fĂĽr so lahm empfunden wie es dann in real wirklich war.
Ich kann ja nicht beurteilen wie das Onlineverhalten der meisten ist aber wie gesagt nach 2 Stunden waren die 652 MB dahin und dabei lief nur MSN und Musik von einem Stream.
Anyway!
Ist trotzdem nicht das wonach ich suchte, wesswegen ich es auch nach Tel. Nachfrage bei der TA am Montag retourniere.

Und dabei dachte ich in so einem Forum nicht auf Kinder zu treffen like PCGames or so.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 29 Jan, 2010 22:24

aonFlex an sich ist IMHO fĂĽr zwei Anwendungen genau richtig:
1) Wennst irgendwo unterwegs bist um halt das notwendigste zu surfen/chatten/mailen.
2) Wenn DSL tot ist die Zeit bis zur Entstörung zu überbrücken.

Übrigens fällt mir bis auf Youtube eigentlich nichts ein was mit 192 kbit nicht gehen sollte. Wenn ich ehrlich bin habe ich lieber so ein Produkt, als eines wo ich mich dumm und dämlich zahle wenn ich mal über die XYZ GB ein paar MB drüberkomme.

Und bevor du so vergleiche mit PC-games etc foren ziehst wĂĽrd ich lieber mal ĂĽber deine Signatur nachdenken :P Mit der passt du dort glaub ich schon mal ziemlich gut hin!
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gd1 » Fr 29 Jan, 2010 22:46

Ja, schon klar meine Sig sagt natĂĽrlich viel ĂĽber mich oder meine Familie aus. Ich steh eben auf Hardware, und?
Du hast schon recht mit diesem Forum kann ich mich aber auch wirklich nicht
Stefan Hedenig hat geschrieben:aonFlex an sich ist IMHO fĂĽr zwei Anwendungen genau richtig:
1) Wennst irgendwo unterwegs bist um halt das notwendigste zu surfen/chatten/mailen.
2) Wenn DSL tot ist die Zeit bis zur Entstörung zu überbrücken.

Übrigens fällt mir bis auf Youtube eigentlich nichts ein was mit 192 kbit nicht gehen sollte. Wenn ich ehrlich bin habe ich lieber so ein Produkt, als eines wo ich mich dumm und dämlich zahle wenn ich mal über die XYZ GB ein paar MB drüberkomme.

Und bevor du so vergleiche mit PC-games etc foren ziehst wĂĽrd ich lieber mal ĂĽber deine Signatur nachdenken :P Mit der passt du dort glaub ich schon mal ziemlich gut hin!


Hast schon recht, ist hier nicht meine Sparte, wollte eben mal über aonflex ablästern weil ich es für richtig schei*e halte da meine Onlineaktivitäten sich nicht nur auf Mail und Chat beschränken. Ist eben ein Opa- Forum
AMD Phenom II X4 955 Black Edition/ OCZ Vendetta 2/ 4GB Corsair XMS2/ Gigabyte MA770 UD3 Rev 1/ Sapphire Radeon HD 4850 VaporX/ Be Quiet System Power 550W 80plus (S6)/ Antec 300
gd1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 12:59
Wohnort: Neunkirchen

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon ANOther » Sa 30 Jan, 2010 08:37

was erwartest du?
dass wir deinen lehrer verklagen, weil er es nicht geschafft hat, dir das sinnergreifende lesen beizubringen?
dass wir dir sagen, dass du es bei aon mit einem sonderkĂĽndigungsrecht versuchen sollst, weil aon mit einer person einen vertrag eingegangen ist, der ganz offensichtlich nicht in der lage ist, die agbs zu verstehen?
MACH!!

Ist eben ein Opa- Forum


wenn du die zukunft dieses landes bist, dann gute nacht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon Moarte » Sa 30 Jan, 2010 09:22

Nach 2 Stunden 500 MB erreicht? Respekt!
Ich bin bisher nur einmal ĂĽber 600 MB gekommen in einem Monat weil ich einige Treiber heruntergeladen habe
und selbst noch diesen konnte ich ruckelfrei noch youtube Videos ansehen und selbst das Radio streaming ging.
Vielleicht solltest du dir einen besseren PC zulegen und auch richtig damit umgehen und was noch wwichtiger ist sich vorher über alles informieren. Wo kriegt man um knapp 8 € für ein mobiles Modem noch eine Flatrate?!
Moarte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 19 Feb, 2009 16:33

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon zigan » Sa 30 Jan, 2010 09:54

um es mal klar zu sagen

ich bin NOCH KEIN opa :lol:

jedenfalls weiĂź ich noch nix davon :angelgrin:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon jutta » Sa 30 Jan, 2010 10:03

Moarte hat geschrieben:Nach 2 Stunden 500 MB erreicht? Respekt!


oooch, das geht aber ganz leicht: wget ftp://speedtest.inode.at/speedtest-500mb

discl: dass die aktion sinnvoll ist, hab ich nicht behauptet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon Air20 » Sa 30 Jan, 2010 10:20

Moarte hat geschrieben:Nach 2 Stunden 500 MB erreicht? Respekt!


Oder aber er hat einen "Parasit" auf seinem Rechner von dem er nix weiss :twisted:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: aonflex ist eine Frecheit!

Beitragvon gast123 » Sa 30 Jan, 2010 11:39

naja mit video streaming sind die 500 mb wahrscheinlich wirklich schnell mal erreicht.

ich kann auch verstehen dass fĂĽr jemanden der nur die heutigen fair-use und flatrate tarife gewohnt ist, 500mb wenig sind.
naja beim nächsten mal hald etwas genauer lesen. es ist nicht alles gold was glänzt ;)

was ich nicht verstehe ist warum hier im forum oft personen die sich mit IT nicht auskennen oder einfach einen fehler gemacht haben, gleich so nieder gemacht werden. Das war früher (2008 und später) noch nicht so imho.
gast123
 

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste