naphi hat geschrieben:@herby: hmm das wär ja dann eh ganz interessant sprich ich koennte mit einer 2ten box am pc aufnehmen und natürlich auch dort schauen ?
hi!
ja wenn man mit dem VLC aonTV schaut da kommt des Signal direkt vom IPTV-Stream, nicht von der Box!! also wenn du mit dem VLC aufnehmen willst, dann brauchst dazu KEINE Box!! wenn du jetzt zB. zwei IPTV-Streams freigeschalten hast (zwei aonTV-Boxen) denn muss eine davon auf Standby sein, wenn du zB. mit dem VLC was aufnimmst!! sobald aonTV via Stream am VLC-Player rennt denn werden da genauso 4 Mbit verbraten... die zweite Box kann zugleich laufen bzw. kann eingeschalten sein, denn kannst da was anderes schaun... (gilt jetzt alles für ADSL)
aber interessant ist die Sache mit dem VLC nur mit einer proxy.ini Datei, mit dieser laufen denn zB. am TG585v7 Modem/Router alle vier LAN-Ports mit aonTV u. Inet zugleich!! wenn du denn zB. diese Spielerei mit MeineMedien u. die Modem Firm r82411 verwendest bzw. des alles installierst, diese Firm wird denn automatisch aufgespielt im Zuge der Installation von MeineMedien, ja u. da wird denn auch so ne proxy.ini Datei verwendet... damit kann man den VLC-Player dann jederzeit am PC starten u. im Inet zugleich kannst dann auch noch sein, mit ein u. dem selben LAN-Kabel des was gerade am PC angesteckt ist, was zB. beim Radio hören via VLC ganz praktisch ist... nur der VLC läuft aber nur gut u. Astrein via Ethernet LAN-Kabel!! ja u. die TV-Senderliste für eben aonTV brauchst denn auch noch, die gibts hier in der aonTV-Wiki zum downloaden Link dazu...
http://www.aontv.org/wiki/IP-Adressen_der_AonTV_Senderachja mit dem VLC gehen nur die aonTV-Basissender, die aonTV-Premiumsender sind seit einiger Zeit verschlüsselt, die funken nur mit der aonTV-MediaBox!! fallst du dir des Premium-TV Paket mal leisten möchtest...
naphi hat geschrieben:und mein freund hat das superkombi paket seit oktober09 wird also keine alte leitung sein - is einer neu erbauten wohnsiedlung (leonding)
jo keine Ahnung, warums ihm soviel Bandbreite geschenkt haben... vielleicht kennt er ja jemanden bei der TA??
ANOther hat geschrieben:ich würd mich beim zoll bewerben...
hellseher sind dort sehr gefragt!
da sind doch eher die SCHNÃœFFLER gefragt...
LG herby