Tevion Internetradio

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tevion Internetradio

Beitragvon valdez25 » Sa 09 Jan, 2010 16:17

Hallo!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe Internetradio von H**** gekauft. Soweit klappt alles und bin zufrieden. Blöderweise funktioniert genau der Sender weswegen ich das Radio gekauft habe nicht. Alle anderen von mir getesteten funktionieren.

Bekomme bei BBC R1 folgende Fehlermeldung: Network-Timeout
Kann jedoch Podcasts von BBC anhören und abspielen.


Zudem sollte ich den Mediaplayer 11 per UnPP hinzufügen können. Das spielt sich leider auch nicht . Habe das selbe Subnetz.
Verwende T2 Vood Modem und D-Link 300 als AP.

Bitte um Hilfe.

Danke
valdez25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jun, 2006 12:29

Re: Tevion Internetradio

Beitragvon herby68 » Sa 09 Jan, 2010 17:25

hi!
schau mal hier rein...
http://www.surfmusik.de/

da funkt dein FAVORIT (BBC Radio 1) habs gerade ausprobiert... nur den Real-Player musst vorher auf deinem PC installieren, der ist kostenlos...

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Tevion Internetradio

Beitragvon valdez25 » Sa 09 Jan, 2010 17:35

danke dafĂĽr, aber ich habe einen externen Internetradio der per Wireless angesprochen wird; am PC gibts keine Probleme;
valdez25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jun, 2006 12:29

Re: Tevion Internetradio

Beitragvon herby68 » Sa 09 Jan, 2010 17:43

ja ich weiß schon dass du des Inet Radio von dem Discounter meinst... ich habs mir ja selber dort angesehen des Teil, nur mir wars leider zu teuer... sonst hätte ichs mir eventuell auch gekauft!

dein Lieblingssender ist da eventuell nicht in der Liste drinnen bei dem Radio???

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: Tevion Internetradio

Beitragvon valdez25 » Sa 09 Jan, 2010 18:00

herby68 hat geschrieben:ja ich weiß schon dass du des Inet Radio von dem Discounter meinst... ich habs mir ja selber dort angesehen des Teil, nur mir wars leider zu teuer... sonst hätte ichs mir eventuell auch gekauft!

dein Lieblingssender ist da eventuell nicht in der Liste drinnen bei dem Radio???

LG herby



doch doch - ansonsten könnte ich ja die fehlermeldung nicht ablesen, zudem habe ich ja oben geschrieben, dass ich die podcasts abspielen kann;
zudem habe ich mittels frontier silicon den sender abermals eingespeist- das selbe Problem;

LG
valdez25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jun, 2006 12:29

Re: Tevion Internetradio

Beitragvon penguinforce » Sa 09 Jan, 2010 19:18

als erstes: den namen hofer hättest net zensieren brauchen... ;)

ich kenne das teil zu wenig (nur vom hörensagen), aber: kann man die liste der sender/streams bearbeiten, oder holt sich der diese von shoutcast/icecast/ähnlicher plattform ab?

ich tippe mal darauf, das die interne, fertige senderliste alt ist, ggf. kannst das teil updaten oder editieren (du könntest bei der gelegenheit auch schaun, obs ein firmware-update gibt, wirkt oft wahre wunder (vorher aber im changelog schaun ;))).

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Tevion Internetradio

Beitragvon valdez25 » Sa 09 Jan, 2010 19:30

penguinforce hat geschrieben:als erstes: den namen hofer hättest net zensieren brauchen... ;)

ich kenne das teil zu wenig (nur vom hörensagen), aber: kann man die liste der sender/streams bearbeiten, oder holt sich der diese von shoutcast/icecast/ähnlicher plattform ab?

ich tippe mal darauf, das die interne, fertige senderliste alt ist, ggf. kannst das teil updaten oder editieren (du könntest bei der gelegenheit auch schaun, obs ein firmware-update gibt, wirkt oft wahre wunder (vorher aber im changelog schaun ;))).

:diabolic:



editieren kann man nichts; update derzeit keines zur VerfĂĽgung;
lustig: habe 23 mal versucht mich bei BBC R1 einzulogen und hat geklappt;
beim Neueinschalten muss ich wieder so lange warten;
ich verstehe nur nicht warum der Rest geht und eine Radiogruppe nicht;
valdez25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jun, 2006 12:29

Re: Tevion Internetradio

Beitragvon penguinforce » Sa 09 Jan, 2010 21:53

und ein firmware-update?

sowas wird wohl hoffentlich angeboten (ansonst wĂĽrd ich das teil zurĂĽckgeben: nichts ist fehlerfrei, und eine noch aktive entwicklung (firmware-upgrades) sollte das bemĂĽhen des herstellers zeigen, fehler korrigieren zu wollen).

grad am mittwoch hab ich sowas erlebt:
wd-tv mit gelieferter firmware erkannte nicht alle usb-speicher, neue firmware (von ende nov. 2009) ist vorhanden und wurde eingespielt: problem gelöst.

zwecks deiner frage:
ich verstehe nur nicht warum der Rest geht und eine Radiogruppe nicht

im worst case wird der user-agent blockiert (oder speziell behandelt), apple macht das ja auf seiner hd-trailer-site ja auch mit "nicht-quicktime"-playern.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Tevion Internetradio

Beitragvon herby68 » So 10 Jan, 2010 03:54

hi!
vielleicht gibt jo da was zum downloaden fĂĽr des Kastl (Inet Radio) Firmupgrade, Senderliste etc. Support fĂĽr Tevion...

http://www.gt-support.de/news.php?l=1

LG herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste