von herby68 » Sa 09 Jan, 2010 16:41
hi!
bei mir ist auch noch kein VDSL in Sicht, des wird in Salzburg noch länger dauern bis da VDSL2 verfügbar ist glaube ich... jo u. direkt in der Stadt?? ich glaub da wird noch viel Wasser über die Salzach fließen... bis es da mal VDSL2 gibt!!
da wärst mit der Salzburg-AG viel besser dran, direkt in der Stadt, gut aber da ist des Kabel-TV auch viel teurer bei den... aber die haben dafür ein gscheites u. Superschnelles Inet u. auch billig!! die haben ja schon vor ein paar Jahren Glasfaserleitungen verlegt in der Stadt, hab ich selber gesehen, die haben des überall in die Kanalisation hinengelegt... zumindest direkt in der Stadt!!
jo der einzige Hacken... des geht meist nur mit einem HauptanschluĂź!! ich wollte ja des auch mal nehmen, sind denn die Techniker gekommen von der Sbg-AG, der hat dann gemeint im Wohnblock geht leider nix mit durchgeschliffenem Kabel... nur mit einem direkt HauptanschluĂź!!
jo deshalb bin ich jetzt bei der TA gelandet... aonTV ist auch billig u. funkt bei mir sehr gut, die Premiumsender sind da auch ned schlecht finde ich!!
jo der wicked_1 hat eh schon gesagt, auf G.992.5 (ADSL2+) wird jeder aonTV Kunde geschalten, ohne ADSL2+ wĂĽrde IPTV garnicht funken!!
wenns dich jetzt auf 6 Mbit provisionieren, denn hast aber trotzdem nur max 4 Mbit für Inet übrig wenn die Box auf off ist, keine 6 Mbit!! den einzigen Vorteil den du denn hast... wenn die Box rennt, denn hast mehr Bandbreite übrig für Inet, ganze 2 Mbit!! bei zwei Boxen hast volle 8 Mbit wenn beide Boxen auf off sind!! ist leider blöd geregelt bei ADSL in verbindung mit aonTV... des geht scheinbar da aus technischen Gründen ned anders!! eine Box braucht immer fix 4 Mbit wenn die rennt, zwei brauchen denn fix 8 Mbit wenn die zugleich laufen!! darum geht dann auch kein HD mehr bei zwei Boxen bei ADSL...
LG herby
Zuletzt geändert von
herby68 am Sa 09 Jan, 2010 16:49, insgesamt 1-mal geändert.