Thomson TWG850-4U mit anderem Wlan-Router (WRT54G2 V2 )

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson TWG850-4U mit anderem Wlan-Router (WRT54G2 V2 )

Beitragvon Hadixp » Do 05 Nov, 2009 09:01

Hallo Leute!

Hab die Suche bemüht, konnte jedoch keine Lösung finden.

Hab seit gestern Chello Classic mit dem Wlan Modem TWG850. Ăśber diesen kann ich jedoch nicht auf mein NAS & MediaPlayer zugreifen. (Wird soweit ich informiert bin nicht vom TWG850 unterstĂĽtzt)

Habe den Linksys WRT54G2 dann an den TWG850 angeschlossen, jedoch kann ich ĂĽber den dann nicht mehr ins Internet.

- DHCP ist bei beiden Geräten aktiviert.
- DMZ Host hab ich auch kurz ausprobiert, ging auch nicht (in einem Thread gelesen)

Lt. Chello-Hotline brauch ich keine MAC Adresse eintragen und mit aktiviertem DHCP sollte es gleich gehen. -> Leider nicht

Hoffe es kann mir hier jmd weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!

lg Hadi
Hadixp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 05 Nov, 2006 10:15

Re: Thomson TWG850-4U mit anderem Wlan-Router (WRT54G2 V2 )

Beitragvon Hadixp » So 08 Nov, 2009 12:27

Kann mir keiner weiterhelfen?

Hats evtl. jmd. geschafft per Wlan auf ein NAS zuzugreifen, das an den TWG850-4U angeschlossen ist?
Hadixp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 05 Nov, 2006 10:15

Re: Thomson TWG850-4U mit anderem Wlan-Router (WRT54G2 V2 )

Beitragvon preiti » So 08 Nov, 2009 23:26

Kannst du schon mal posten, was funktioniert?
Ich habe noch eine Verständnisfrage: hast du den WRT54-G2 per Kabel angeschlossen?

Bei der Fehlersuche wĂĽrde ich zuerst nur auf die korrekte Funktion des WRT54-G2 schauen. Wenn der dann funktioniert kannst du dann weitermachen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Thomson TWG850-4U mit anderem Wlan-Router (WRT54G2 V2 )

Beitragvon Philee » So 15 Nov, 2009 22:46

Die Thomson Software hat einen Bug, der folgende Verbindungen zulässt: LAN <--> LAN, WLAN <--> WLAN
LAN <--> WLAN klappt nicht.
Der Bug ist UPC schon lange bekannt, macht aber nichts.
Bei UPC NL gibt seit längerem aber schon ein Update bei dem der Bug behoben sein soll.

Ich weiĂź nicht wie Du auf Dein NAS zugreifst, aber vielleicht trifft das ja auch auf Dich zu.
Philee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18 Dez, 2004 20:05
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Thomson TWG850-4U mit anderem Wlan-Router (WRT54G2 V2 )

Beitragvon fanta44 » So 20 Dez, 2009 00:41

Gibt's da schon mehr zu den Thomson Gerät ob es da wirklich a Update gibt oder a andere Lösung.

mfg Roland
fanta44
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 20:50
Wohnort: Wien

Re: Thomson TWG850-4U mit anderem Wlan-Router (WRT54G2 V2 )

Beitragvon Philee » So 20 Dez, 2009 00:53

Das wĂĽrde mich auch interessieren.
Philee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18 Dez, 2004 20:05
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Thomson TWG850-4U mit anderem Wlan-Router (WRT54G2 V2 )

Beitragvon Bootlegbrother » Mi 23 Dez, 2009 10:06

diese problem hab ich auch hab das netgear teil netgear stora naja aber ich komm von aussen einfach net drauf jetzt meine frage:was sind die einstellungen im web interface also bei advance wie müssen sie aussehn damit alles funktioniert bin am verzweifeln ode rmuss ich den dienst online gaming dazu nehmen damit da irgendwas frei wird??danke für eure hilfe vlt könnt ihr mal eure einstellungen posten danke wäre echt fein

aja wenn jemand aus graz ist und siech mit netztwerken auskennt bitte mal eine nachricht an mich bräuchte ihn vlt mal bei mir daheim :D
Bild
Bootlegbrother
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14 Jan, 2009 14:31
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste