keine zusätzlichen ips mehr bei chello/upc fiberpower(?)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

keine zusätzlichen ips mehr bei chello/upc fiberpower(?)

Beitragvon AmenophisIII » Fr 18 Dez, 2009 19:56

kann mir jemand bestätigen, daß upc keine zusätzlichen ips mehr für konsolen vergibt?

früher wars bei chello classic und student connect möglich eine 2. mac adresse bekannt zu geben und diese unabhängig von der 1. mit einer eigenen ip zu nutzen. war bei myupc und iirc auch im casc ersichtlich und selbst einstellbar.
jetz findet sich nichts mehr außer diesem hinweis http://www.upc.at/kundenservice/einstel ... 08734.html

funktionierte bei mir bis heute wunderbar... seit heute scheint die 2. aber deaktiviert zu sein, krieg keine ip mehr per dhcp und statisch geht auch nix.
AmenophisIII
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30 Mär, 2005 07:33

Re: keine zusätzlichen ips mehr bei chello/upc fiberpower(?)

Beitragvon preiti » Fr 18 Dez, 2009 22:57

Und warum verwendest du keinen (WLAN-)Router?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: keine zusätzlichen ips mehr bei chello/upc fiberpower(?)

Beitragvon AmenophisIII » Sa 19 Dez, 2009 03:00

wozu, wenns auch ohne geht?
kost nix (inkl strom), keine probleme wegen nat, ...

wollt nur eine bestätigung haben, daß sie das nicht nur bei mir abgedreht haben.
AmenophisIII
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30 Mär, 2005 07:33

Re: keine zusätzlichen ips mehr bei chello/upc fiberpower(?)

Beitragvon preiti » Sa 19 Dez, 2009 17:43

AmenophisIII hat geschrieben:wozu, wenns auch ohne geht?
kost nix (inkl strom), keine probleme wegen nat, ...

wollt nur eine bestätigung haben, daß sie das nicht nur bei mir abgedreht haben.
Veielleicht gehen UPC aufgrund der Firmengröße die zugeteilten IP-Adressen aus und sie wollen damit IP-Adressen sparen. Oder sie rechnen damit, dass eh jeder Kunde einen eigenen Router betreibt damit er mehrere Geräte ins Internet bringt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: keine zusätzlichen ips mehr bei chello/upc fiberpower(?)

Beitragvon Colazivi » Sa 19 Dez, 2009 19:45

Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: keine zusätzlichen ips mehr bei chello/upc fiberpower(?)

Beitragvon uebi » So 20 Dez, 2009 09:17

AmenophisIII hat geschrieben:kann mir jemand bestätigen, daß upc keine zusätzlichen ips mehr für konsolen vergibt?

früher wars bei chello classic und student connect möglich eine 2. mac adresse bekannt zu geben und diese unabhängig von der 1. mit einer eigenen ip zu nutzen. war bei myupc und iirc auch im casc ersichtlich und selbst einstellbar.
jetz findet sich nichts mehr außer diesem hinweis http://www.upc.at/kundenservice/einstel ... 08734.html

funktionierte bei mir bis heute wunderbar... seit heute scheint die 2. aber deaktiviert zu sein, krieg keine ip mehr per dhcp und statisch geht auch nix.


aus meiner erfahrung her würde ich einfach mal anrufen und höflich fragen ob deine zweite ip no provisioniert ist (meiner erfahrung nach kommt es manchmal vor, das sachen dort verschwinden bzw. einfach nochmal provisioniert werden müssen, vor allem nach wartungsarbeiten)
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 15:38

Re: keine zusätzlichen ips mehr bei chello/upc fiberpower(?)

Beitragvon AmenophisIII » Di 12 Jan, 2010 18:07

sie hams nach 3 wochen gefixt (email)
AmenophisIII
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30 Mär, 2005 07:33


Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste