welcher 100 mbit inet anbieter ??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon penguinforce » Di 08 Dez, 2009 21:57

Trax hat geschrieben:...nur halt ohne trotteln...

hint: trott(e)l vs. throttle =)
Trax hat geschrieben:...mit ohne mehrere IP's

also zumindest mit deinen wortkonstrukten bist sehr experimentierfreudig... ;)

aber: danke... YMMD! :ok:

:diabolic:
penguinforce
 

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon martin » Di 08 Dez, 2009 22:09

Trax hat geschrieben:FĂĽr manche Anwendungen mĂĽsste ich ja die 5 Mbit in einem Stream haben, dh. ich mĂĽsste irgend so was schreiben wo ich 5 SSH Tunnels aufbaue und die Daten auf einem uni Rechner zusammenfĂĽhre und per vpn dann an meinen Lappi in der weiten wellt auf der Konferenz schicke. hmm... etwas viel Aufwand.


noch ein tip, bevor du noch umständlichere sachen zusammenbaust:

es soll bei diversen computern eine neumodische erfindung namens "festplatte" geben. da kann man daten draufkopieren, die man unterwegs braucht.

ist ganz hilfreich, wenn man entweder kein internet hat oder sich nicht darauf verlassen kann, weil irgend ein verrĂĽckter die ganze bandbreite fĂĽr sich alleine beansprucht, z.b. mit einem videostream oder p2p downloads :D

SCNR
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon Trax » Di 08 Dez, 2009 22:13

>es soll bei diversen computern eine neumodische erfindung namens "festplatte" geben. da kann man daten draufkopieren, die man unterwegs braucht.

Naja, mein 16 HDD storrage Monster packt leider nicht so recht in meinen Rucksack, zudem ist das Dingens etwas schwer.
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon martin » Di 08 Dez, 2009 22:32

brauchst du bei einer reise mit definiertem anfangs- und enddatum wirklich ALLE deine filme? deine möbel, die waschmaschine und den kühlschrank lässt du doch auch zuhause, oder? :D

so lange kann eine konferenz doch garnicht dauern, dass du dir das - neben aufzupassen? - alles reinziehn kannst...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon Trax » Di 08 Dez, 2009 22:41

Ja, ne, sicher.
jetzt mache ich das auch so ich mache mir eine Zusamenstellung auf eine mobile platte und fertig.

Aber immer jederzeit auf alle zugreifen zu können wäre unheimlich bequem.

Das Chelloc 100 mbit kostet ja jetzt soviel wie meine alte 6/0.7 Leitung, nur ist halt ohne mehrere IP's und angeblich geshaped.
Da wünscht man sich einfach bisschen mehr, vor allem etwas mehr upstream wäre schön ....
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon Air20 » Di 08 Dez, 2009 22:45

Trax hat geschrieben:Bei Inode gab es früher ein Produktzusatz genannt Mehrplatzfähigkeit, dabei wurde dem Kunden erlaubt bis zu 5 PC's gleichzeitig jeden mit seinem eigenen PPPoE Zugang einzuwählen.
Also Jeder der 5 PC's hatten seine eigene externe Internet IP Adresse.
Ich habe das noch und damit kann man besonders gut RS leechen, das geht auch prima mit VM's so das man nur ein physischen PC braucht.


Vielleicht keine Antwort auf die 100Mbit Frage :rofl:

aber warum nimmst du dir nicht einfach UPC Fiber Power Ultra und dazu einen Rapid Share Premium Account?
Damit wĂĽrdest du die zumindest mal das Problem mit den dynamischen IPs ersparen,
die mMn auch im wiederspruch zu deinem Projekt von extern zurgreifen stehen ;|
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon Trax » Di 08 Dez, 2009 22:56

extern zugreifen = dyndns.org 1 IP bleibt ab router Start erhalten bis reboot (DNSupdate max 1 min), reconnected werden nur 4 IP's auf VM's.

Premium ist schön, aber nur 5GB/tag das sind gerade mal 150 im Monat, und weiterer Trafik ist teuer 100€/TB
Auf 1TB komme ich mit 4 IP's und 24/7 in einem Monat wen ich es drauf anlege ;) Stromkosten ~10€
Oder anders gesagt eine 2 TB Plate gibst ab 100€ (naja fast) und dazu noch 200€ für den Inhalt rentiert sich irgendwie überhaupt nicht mehr ;)

Zudem sheped Fiber Power ja angeblich und das ist nicht so toll, stellt sich auch die frage ob die dann auch mein ipsec VPN upstream shapen wĂĽrden weil er gecrypted ist ....
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon Chefkoch81 » Di 08 Dez, 2009 23:00

Oder noch besser, nimm zu UPC Fiber Power Ultra einen Usenet Account, dann bist nicht von dem RS Traffic Limit abhängig und dort werden Sachen auch nicht gelöscht. ca. ab 8 EUR/Monat für einen unlimitierten Account bist dabei.

Hab RS als Free und Premium User enige Monate mitgemacht und bin sehr froh jetzt auf usenet umgestiegen zu sein.

SAchen, die man wirklich nur auf RS kriegt (sehr selten, neue Sachen bekommt eher zuerst ĂĽber usenet), kann man sehr bequem ohne RS-Account mit JDownloader erledigen.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon piema » Mi 09 Dez, 2009 17:16

preiti hat geschrieben:Sag mal, du lebst aber schon auf der Erde in Österreich? Welche Uni hat für die Studenten schon Draft-n-WLAN? Aufgrund der Anzahl der Studenten und der Mitarbeiter sind gute Internetzugänge für Unis notwendig. Trotzdem sind die Internetzugänge pro Student viel zu langsam.


Also auf der WU gibt es in jedem Gebäude in jedem Winkel Wifi nach N-Standard, somit werden zumindest ~25.000 Studenten in Österreich damit abgedeckt =)

Dazu stimmt meistens auch die Geschwindigkeit, 5-8 MB/s gehen sich oft aus, kommt halt auch auf das eigene Empfangsgerät drauf an und ob die Gegenseite so viel liefern kann.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon preiti » Mi 09 Dez, 2009 18:03

piema hat geschrieben:Also auf der WU gibt es in jedem Gebäude in jedem Winkel Wifi nach N-Standard, somit werden zumindest ~25.000 Studenten in Österreich damit abgedeckt =)
Sorry, aber ich rede von einer richtigen Uni!Die WU Wien ist fĂĽr mich ein Haufen, der von den restlichen Unis und Studenten keine, wirklich keine Ahnung hat. Manche auch vom Leben.
piema hat geschrieben:Dazu stimmt meistens auch die Geschwindigkeit, 5-8 MB/s gehen sich oft aus, kommt halt auch auf das eigene Empfangsgerät drauf an und ob die Gegenseite so viel liefern kann.
Wirklich auf dem ganzen Campus inklusive aller AuĂźenstellen? Nur die VerfĂĽgbarkeit, die Technik in den Notebooks von Professoren und Stundenten lasse ich jetzt mal auĂźer acht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon piema » Mi 09 Dez, 2009 18:52

preiti hat geschrieben:Sorry, aber ich rede von einer richtigen Uni!Die WU Wien ist fĂĽr mich ein Haufen, der von den restlichen Unis und Studenten keine, wirklich keine Ahnung hat. Manche auch vom Leben.

Ich will jetzt nicht eine generelle Diskussion über Uni oder nicht Uni anfangen, das wäre mMn auch ein wenig kindisch. Die WU ist offiziell eine Universität mit ~25.000 Studenten, wie dort gelehrt wird, wie die Studenten/Professoren menschlich/sozial/... sind usw. kann jeder selber beurteilen.
preiti hat geschrieben:Wirklich auf dem ganzen Campus inklusive aller AuĂźenstellen? Nur die VerfĂĽgbarkeit, die Technik in den Notebooks von Professoren und Stundenten lasse ich jetzt mal auĂźer acht.

Ich wage nicht zu behaupten immer und überall, aber die Erfahrungen, die ich persönlich in den Gebäuden gemacht habe (UZA 1-4, Heiligenstädterstraße 46), waren durchwegs positiv - sprich mit einem Download von einer vernünftigen Gegenstelle, wenn auch mit mehreren Verbindungen, bin ich meistens auf 5-8 MB/s gekommen, seit auf N-Standard umgestellt wurde.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon gegy » Do 10 Dez, 2009 14:16

Also sag uns mal bitte genau wo Du wohnst, dann kann man vielleicht genaueres sagen. Gib mal die genau Adresse.
An welcher Uni arbeitest Du denn?
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 13:47

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon deathproof » Mi 16 Dez, 2009 13:43

Na logo gibt es 100mbit unter 100€, fast die Hälfte sogar. Allerdings wenn du Glück hast und im Blizzneteinzugsgebiet bist ;)
Ich warte selber ne Ewigkeit.
Hier: http://teletronic.at/pri_blizz.php

Sonst gibt nur überteuerten Businesslösungen, aber das wollen die Normalos natürlich nicht ;)
deathproof
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28 Sep, 2009 10:31

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon jutta » Do 17 Dez, 2009 10:48

preiti hat geschrieben:Es gab vor einiger Zeit hier im Forum den Running Gag "Werde doch dein eigener Provider".


daran dachte ich beim lesen des ersten postings auch spontan. die idee ist gar nicht so dumm. ich kann mich an zumindest einen grossen oesterreichischen isp erinnern, der genau so begonnen hat. (die gruender wollten einen sauschnellen internetanschluss haben, den sie sich als studenten nicht leisten konnten.) also: nichts wie los :)

Trax hat geschrieben:Fragt sich nur ob die das auch machen, sprich einem privaten Kunden mehrere Anschlusse verkaufen.


selbstverstaendlich tun sie das. hier im forum gibts etliche leute, die 2-3 oder noch mehr dsl-anschluesse besitzen. es haengt nur davon ab, wieviele leitungen in deinem haus frei sind oder mit vertretbarem aufwand gelegt werden koennen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: welcher 100 mbit inet anbieter ??

Beitragvon r4iden » Fr 15 Jan, 2010 19:45

Bald ist es soweit, gebe euch dann bescheid wie es rennt .
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 663
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 18:44

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 8 Gäste