In japan oder korea oder so sind 100 mbit leitungen schon seid jahren auf der tagesoednung.
du bist echt an einer uni, in einer wissenschaftlichen ... tätigkeit eingesetzt?
ich bin dafĂĽr, dass die forschungsmittel drastisch gekĂĽrzt werden...
In japan oder korea oder so sind 100 mbit leitungen schon seid jahren auf der tagesoednung.
Trax hat geschrieben:Doch das ist schon mein ernst,
natĂĽrlich ist der Service nur fĂĽr Forschungspersonal (wie ich) und nicht fĂĽr jeden Studenten, und die Bandbreite wird auch ordentlich genutzt
....
Trax hat geschrieben:
Das chello angebot wäre ja schon was nur halt ohne trotteln und mit mehreren dynamischen IP'S
....
Der Running Gag passt wirklich!hotze_com hat geschrieben:Trax hat geschrieben:Ich überlege ob ich mir nicht eine 100 MBit Leitung zulege nur möchte ich was ordentliches.
(...)
Preislich <= 100€
*hihihihihi* du willst also inkl. Transport zu dir nach Hause unter 1,- pro mbit/s inkl. Mwst. bezahlen.
Sag mal, du lebst aber schon auf der Erde in Österreich? Welche Uni hat für die Studenten schon Draft-n-WLAN? Aufgrund der Anzahl der Studenten und der Mitarbeiter sind gute Internetzugänge für Unis notwendig. Trotzdem sind die Internetzugänge pro Student viel zu langsam.Trax hat geschrieben:Doch das ist schon mein ernst,
natĂĽrlich ist der Service nur fĂĽr Forschungspersonal (wie ich) und nicht fĂĽr jeden Studenten, und die Bandbreite wird auch ordentlich genutzt.
0815 Studenten mĂĽssen ĂĽbers WLan rein wobei es aber auch schon draft n in manchen teilen gibt, das ist auch voll schnell.
Hast du dir schon überlegt, warum du so einen schnellen Internetzugang brauchst? Ich behaupte, dass du das nicht getan hast und du den Speed auch nicht brauchst!Trax hat geschrieben:100 Mbit heißt ja nicht das man in der Lage ist 24/7 so schnell zu saugen, die Daten müssen ja irgendwo herkommen und die menge an Daten die man saugen möchte ist auch beschränkt.
Weil sie den Speed weder nutzen noch brauchen.Trax hat geschrieben:Die meisten User nutzen ja nicht mal ihre bestehenden > 10/1 mbit Leitungen aus.
Wir sind aber nicht dort! Wenn du so einen Internetzugang willst ĂĽbersiedle einfach dort hin.Trax hat geschrieben:In japan oder korea oder so sind 100 mbit leitungen schon seid jahren auf der tagesoednung.
Dann nimm es einfach! Die von dir erwähnten "Trotteln" gibts bei fast jedem Provider. Der Anteil der "Trotteln" steigt mit der Anzahl der Kunden eines ProvidersTrax hat geschrieben:Die Forderung ist gar nicht so abwegig.
Das chello angebot wäre ja schon was nur halt ohne trotteln und mit mehreren dynamischen IP'S
dei ips gabs früher um 5€ bei inode 5 an der zahl also kostet das ja nichts
müsste man nur noch das trotteln abstellen und das packet wäre perfekt.
Geschützte Werkstätte?uebi hat geschrieben:....
ich korrigiere meinen vorherigen post: du darfst auf ne uni UND auch dort forschen?
nene das glaub i net
preiti hat geschrieben:Geschützte Werkstätte?uebi hat geschrieben:....
ich korrigiere meinen vorherigen post: du darfst auf ne uni UND auch dort forschen?
nene das glaub i net
Trax hat geschrieben:>schon mal nachgedacht, dass diese länder eine 3 - 5x so hohe bevölkerungsdichte wie wir haben?
Das fĂĽrt zu 3 - 5x so hohe traffic und das mit 100 mit leitungen.
Trax hat geschrieben:Ich weiß das die uni direkt am backbone hängt, aber zumindest den internationallen traffic müssen die zahlen wie jeder andere angeschlossene, und wen wir ehrlich sind ist in AT der meiste traffic international, die ganzen interresanten seiten wie youtube, rapidshare,o.ä. sind ja im ausland
Trax hat geschrieben:@uebi
...
Na chello komt eben wegen dem trotteln nicht in frage schon garnicht mit ohne mehrere IP's
...
Trax hat geschrieben:...
Zudem mächte ich von aller welt wen ich auf diversen konferenzen bin mir in anständiger Qualität content von meinem media storage @home streamen konnten. Dafür wäre ein deutlich bessere upstream als bei DSL vonnöten.
PS: 5x Take It MAX um 124,5€ ist = einer 100Mbit Leitung!
Ne Experimantalphysik PhD..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste