Chello am Abend extrem langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon netbus » Di 10 Nov, 2009 20:09

Ein knappes Monat später....
Und das Spielchen geht von vorne los.
Bild
Code: Alles auswählen
cisco_851w#ping 195.34.133.21 repeat 100

Type escape sequence to abort.
Sending 100, 100-byte ICMP Echos to 195.34.133.21, timeout is 2 seconds:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!.!.!!!!!!!!!!!!.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.!
!!!!!!!!!!!!!!!..!.!!!!!!!!!!!
Success rate is 91 percent (91/100), round-trip min/avg/max = 56/58/68 ms
cisco_851w#


Genial find ich ja das ich 0% Packetloss habe :lol:
Bild

Bin schon so froh wenn mein Vertrag ausläuft
Bild
netbus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 13 Okt, 2009 18:52

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon Elbart » Di 10 Nov, 2009 20:20

Heute ist es wirklich extrem.
Kaum eine Seite, die nicht zuerst einen Ping-Timeout liefert. :(
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon robfei » Di 17 Nov, 2009 19:21

Kann die beschriebenen Probleme hier nur voll bestätigen.
Eine besondere Frechheit ist die (Nicht-) Reaktion von seiten UPC. Habe auf mehrere mails und auch Telefonate nur die lapidare Antwort "Problem wird an Technik weitergeleitet".
Man will offenbar vermeiden klar Stellung zu beziehen, sich zu entschuldigen und Besserung durchfĂĽhren.
robfei
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17 Nov, 2009 19:00

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon steinhoefler » Fr 04 Dez, 2009 15:01

warum wendet Ihr Euch nicht an den Boss?! Wirkt manchesmal Wunder. Hier dessen Mailadresse: "Schwanzer, Gerald" <[email protected]>
lg
hubert der froh ist, nicht mehr bei dem Verein zu sein!
steinhoefler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: So 07 Dez, 2008 15:59
Wohnort: Lassnitzthal

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon codec » Fr 04 Dez, 2009 23:50

Wozu?
Ich find immer wieder erstaunlich, wie man die Hotline nerven kann mit belanglosen Sachen.
Glaubt ihr, dass die nicht genau wissen welche Knoten ĂĽberlastet sind?
Oder meint ihr, wenn man 100x anruft, dass der Knoten vor anderen upgegraded wird?
Und klar wimelt der 1st Level ab, wäre ja sonst ein schlechter 1st Level aus der Sicht der höheren.
Sonst wĂĽrden die ja nie zum Arbeiten kommen, wenn man mit jeden x-beliebigen Anrufer, der den 2nd/3rd Level will, sprechen mĂĽsste.
Wenns am Abend einbricht, liegt es ja wohl nahe, das der Knoten ĂĽberlastet ist.
Also, abwarten, die haben ihre Upgradepläne, aber die brauchen halt Zeit bei der Abarbeitung.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon steinhoefler » Sa 05 Dez, 2009 00:16

codec hat geschrieben:Wozu?
Ich find immer wieder erstaunlich, wie man die Hotline nerven kann mit belanglosen Sachen.
Glaubt ihr, dass die nicht genau wissen welche Knoten ĂĽberlastet sind?
Oder meint ihr, wenn man 100x anruft, dass der Knoten vor anderen upgegraded wird?
Und klar wimelt der 1st Level ab, wäre ja sonst ein schlechter 1st Level aus der Sicht der höheren.
Sonst wĂĽrden die ja nie zum Arbeiten kommen, wenn man mit jeden x-beliebigen Anrufer, der den 2nd/3rd Level will, sprechen mĂĽsste.
Wenns am Abend einbricht, liegt es ja wohl nahe, das der Knoten ĂĽberlastet ist.
Also, abwarten, die haben ihre Upgradepläne, aber die brauchen halt Zeit bei der Abarbeitung.


Na klar doch, nur: Die Kosten bleiben schon gleich hoch, solange bis sie die Upgradepläne umsetzen, oder etwa nicht. Und wenn sie schon wissen das die Knoten überlastet sind, warum sagen sie es nicht? Anstatt jeden User als Trottel herzustellen und zu behaupten der Pc usw. sei schuld. Habe den Verein UPC ca. 30 Jahre lang in Wien genossen und fast nie Probleme gehabt. Aber wenn doch, dann habe ich eben angerufen und wenn die mich abspeisen wollten mit ihren Standardfloskeln, dann eben eine Mail an den Boss und das Problem war zu 99% gelöst. Die wollen mein Geld, ich möchte eine anständige meinem Vertrag entsprechende Leistung erhalten. Wie sie das bewerkstelligen ist absolut nicht meine Sache. Wenn sie es nicht können, dann dürfen sie werbungsmässig nicht etwas versprechen das nicht eingehalten wird. Und eben nur das anbieten, was auch zu 100% funktioniert.
steinhoefler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: So 07 Dez, 2008 15:59
Wohnort: Lassnitzthal

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon codec » Sa 05 Dez, 2009 18:14

Nunja, Internet geht, also könnte man meinen, sie erfüllen ihren Teil.
Von dem berĂĽhmten "bis zu" red ich mal garnicht.
Natürlich möchte der Kunde, das möglichst beste aus dem rausholen.
Aber der Aufwand dafĂĽr steht nicht immer dem gegenĂĽber, was der Kunde zahlt.
Deswegen, einmal damit begnügen, Störung kann man sicher aufmachen und in 1-2 Monate sieht es vielleicht
schon wieder ganz anders aus. Von heut auf morgen wird sicher nichts passieren.
Es sei denn, denke ich mir, essentielle Sachen gehen wirklich nicht.
Wie zB oben erwähnt, Telefon oder überhaupt kein Internet bzw. Fernsehen, etc.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste