Yesss-Mobiles Breitband vs. Tau-VPN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Yesss-Mobiles Breitband vs. Tau-VPN

Beitragvon preiti » Do 05 Nov, 2009 17:19

Ich möchte mich mittels IPSec von extern mit meinem Netzwerk zuhause verbinden. Ich möchte dazu Tau-VPN verwenden. Die Firewall ist entsprechend konfiguriert, für Tau-VPN sind Verbindung und Zertifikat erstellt und auf das Notebook übertragen. Ich scheitere daran, dass ich beim Mobilen Breitband von Yesss eine private IP-Adresse 10.x.x.x bekomme. Wie muss ich Tau-VPN konfigurieren damitz es aus dem Yesss-Netz "hinaus kommt"?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Yesss-Mobiles Breitband vs. Tau-VPN

Beitragvon Viennaboy » Do 05 Nov, 2009 18:09

Das Problem wird sein das die eingehenden Verbindungen geblockt sind.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Yesss-Mobiles Breitband vs. Tau-VPN

Beitragvon preiti » Sa 07 Nov, 2009 15:36

Ich habe eher den Eindruck, dass ich auf anderen Ports als die für HTTP, POP3, SMTP und eventuell FTP nicht raus komme. Mich würde eben interessieren ob ich diese Beschränkung irgendwie aushebeln kann. Am Browser und an der Firewall kann es sicher nicht liegen. Zuhause komme ich per WLAN überall hin und für die mobile Breitbanverbindung verwende ich nur die mitgelieferte Einwahlsoftware.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Yesss-Mobiles Breitband vs. Tau-VPN

Beitragvon Viennaboy » So 08 Nov, 2009 17:34

das Problem wird denke ich sein weil Yesss NAT machen könnte daher bist du von aussen nicht erreichbar.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Yesss-Mobiles Breitband vs. Tau-VPN

Beitragvon preiti » So 08 Nov, 2009 19:34

Viennaboy hat geschrieben:das Problem wird denke ich sein weil Yesss NAT machen könnte daher bist du von aussen nicht erreichbar.
Ich habe gestern beim Yesss-Kundendienst(schei** 0820er-Nummer) angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon war mit meiner Fehlerbeschreibung so ĂĽberfordert, dass er nichts mehr sagen konnte als am Montag ist ab 9Uhr ein Techniker erreichbar.
Was NAT betrifft gibt es bei TAU-VPN eine Einstellung wo man anhaken kann das man in einer geNATetten Umgebung ist. Diese Einstellung bringaber bei mir nichts.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Yesss-Mobiles Breitband vs. Tau-VPN

Beitragvon hotze_com » So 08 Nov, 2009 20:29

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com
 

Re: Yesss-Mobiles Breitband vs. Tau-VPN

Beitragvon preiti » So 08 Nov, 2009 20:54

hotze_com hat geschrieben:wenn's hilft:
- bestehend gibt es zB Silverserver mit (statischer?) öffentlicher IP Adresse bei deren mobilen Datenprodukt
- demnächst gibt es einen (weiteren) mobilen Datenanbieter mit statischer öffentlicher IP Adresse.
Den Yesss-Datenstick habe ich mir als Überbrückung bei der Umstellung von UPC zu Tirol-DSL( :lol: :lol: ) gekauft. Ich möchte mir nicht unbedingt die SIM-Karte eines anderes Anbieters besorgen. Die Hardware hat AFAIK keinen SIM-Lock.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Yesss-Mobiles Breitband vs. Tau-VPN

Beitragvon Viennaboy » So 08 Nov, 2009 23:28

Wenn du eine Simkarte von Drei verwendest geht es 100% weil du dort Nat die Firewall dekativieren kannst.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste