Edge bei orange?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Edge bei orange?

Beitragvon facere » Mo 02 Nov, 2009 17:08

Hallo allseits, hab hier schon die Suchfunktion bemüht konnte aber keine klaren antworten finden , und zwar: seit gestern Abend habe ich bei mir in der Wohnung (1060 Wien nähe kettenbrückengasse) mit meinem iPhone ab und zu Edge Empfang, bzw sagt mir das das iPhone mit dem "E" Symbol. Es muss auch definitiv Edge sein, der speedtest mit so einem Tool aus dem App. Store sagt mir auch 180kbps. Ich kann mich erinnern dass mir eine servicedane erzaehlte dass bei mir das Netz ausgebaut wird, da ich mich beschwerte weil ich in der Wohnung kaum UMTS Empfang habe, sie konnte mir allerdings nur sagen dass es ausgebaut wird und weder wann noch was genau. Gibt's jetzt bei Orange also endlich auch Edge? Ab und zu hab ich ja noch immer normales GPRS ( kreissymbol) mit scharfen 20-30kbps, allerdings ist damit der Empfang nicht so gut.
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: Edge bei orange?

Beitragvon medice » Mo 02 Nov, 2009 17:54

naja - edge is ja "nur" ein aufgebohrtes GPRS - ich finds schwach dass an deiner angegebenen Adresse kein UMTS ausgebaut is...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Edge bei orange?

Beitragvon facere » Mo 02 Nov, 2009 20:37

Tja ausgebaut is es schon hier, aber halt bei weitem nicht in bspsws dem Zustand des drei netztes... Also wenn ich an gewissen Orten um Zimmer UMTS hab dann relativ schwach und in den innerliegenden raeumen schon gar nicht, aber auch kein GSM.. Das sind die Freuden von 1800er Netzen ;)

und Edge wäre schon toll, is ja auch so 5 mal schneller
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: Edge bei orange?

Beitragvon derFlo » Do 19 Nov, 2009 15:02

Seit neuestem setzt Orange ziemlich stark auf EDGE.
Die rĂĽsten da etliche Sender auf.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Edge bei orange?

Beitragvon AngeL » Fr 20 Nov, 2009 07:33

kann ich nur bestätigen, früher wars so das ich nur einen edge punkte kannt und das war kurz vorm flughafen schwechat. allerdings bin ich gestern von passau bis graz mit dem auto unterwegs gewesen und ich hatte immer wieder edge empfang.

wiederspricht eigentlich der bisherigen strategie von orange weil die eigentlich nurmehr in UMTS investieren wollten... aber offensichtlich is der unmut diverser umts surfer und wahrscheinlich vor allem iphone kunden einfach zu groĂź geworden.

ich finds gut wobei ich mich freuen wĂĽrde wenn orange das mal offiziell bekanntgeben wĂĽrde...
Inode small(6096 512) flatrate + telenode
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 09:48
Wohnort: Knittelfeld


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste