von madmaxx » So 16 Aug, 2009 09:20
Bei mir war es bei 3 ungefähr so, dass sich die Verbindung durchaus 1-2x pro Stunde für jeweils ein paar Minuten oder noch länger einfach "aufgehängt" und dann wieder funktioniert hat, sofern man sie nicht manuell getrennt und wieder verbunden hat. Selten hat es auch einmal ein paar Stunden durchgehend funktioniert. Dabei war es egal, ob man nur ein paar Webseiten angeschaut, oder größere Downloads laufen gehabt hat, oder ob es über WLAN oder USB-Kabel gelaufen ist. So habe ich mir nach ca. 2 Monaten doch lieber wieder ADSL für zuhause bestellt.
Jetzt passiert dieses Verhalten nur noch alle paar Tage über die WLAN-Schnittstelle von diesem Standard-Thomson-Modem (Kernel warm restart), aber noch nicht so oft, dass es lästig wäre - aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Auch direkt auf dem Handy (Nokia 5800) muss man es gelegentlich noch einmal probieren, bis eine Seite (oder ein Internetradio-Stream) geladen wird, und die Streams brechen üblicherweise auch nach längstens einer halben Stunde ab.
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer