Zyxel Adapter, aon Router (585 v7), Verbindungsabbrüche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Zyxel Adapter, aon Router (585 v7), Verbindungsabbrüche

Beitragvon Heinzelmaennchen » Do 22 Okt, 2009 10:29

Hi,

Ich habe seit Längerem das Thomson Speedtouch 585 v7 als Modem und WLAN-Router, und verwende den Zyxel NWD210N bei mir am PC als WLAN-Adapter.

Nun war's lange Zeit so, dass das Modem bei größeren Downloads übers WLAN einen Warm Restart gemacht hat. War nervig genug, konnte ich aber nun mit einem Firmware Update beheben, Modem läuft einwandfrei. Allerdings hab ich seit Kurzem Windows 7 (64 bit) auf meinem Desktop PC und seitdem bricht die Internetverbindung bei größeren Downloads wieder ständig ab, allerdings noch öfter als früher. Das äußert sich so, dass der USB Adapter die Verbindung verliert, und kein Drahtloses Netzwerk mehr findet. Steck ich ihn kurz aus und wieder an, geht sofort wieder alles.

Eigentlich muss es am Betriebssystem liegen, da die clientseitigen Verbindungsabbrüche früher nicht waren (Vista64).
Hat jemand Erfahrung hinsichtlich Windows 7 und Wlan? Mit welchen Einstellungen könnte man da rumspielen?
Ich hab versucht per Gerätemanager die Treiber zu aktualisieren (auch wenn ich das ungern tue), danach ging allerdings überhaupt nichts mehr. Die derzeitigen Treiber hat anscheinend Windows 7 installiert (obwohl ich per CD Treiber und Utility installiert habe) und behauptet, wenn ich sie mit den Zyxel Treibern aktualisieren will, dass es die aktuelleren wären. Hat jemand nen Vorschlag wie ich W7 da austricksen könnte um vielleicht mal die nativen Zyxel Treiber zu probieren?

Ärgert mich durchaus ein wenig, dass ich endlich das Modem im Griff habe und nun der Adapter Probleme macht :roll:

Noch kurz zum System:
Intel Core i7 860
8GB DDR3
Windows 7 64bit
Router FIrmware: 8.6.9.0
Zyxel Treiber: Version 2.1.0.0 - Datum 15.08.2007
Abstand Adapter - Modem: ca. 4 Meter, getrennt durch eine Zimmerdecke.

Danke im Voraus für Vorschläge :)

lg
Heinzelmaennchen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25 Okt, 2008 17:22

Re: Zyxel Adapter, aon Router (585 v7), Verbindungsabbrüche

Beitragvon jutta » Do 22 Okt, 2009 11:53

auch wenn du das nicht gerne hoerst: warum tust du dir den krampf mit wlan an? dein rechner hat doch sicher eine netzwerkschnittstelle eingebaut. und wenn es schon wlan sein muss, dann entweder eine wlan-pci-karte oder einen wlan-ethernet-adapter.


> Zyxel Treiber: Version 2.1.0.0 - Datum 15.08.2007

frag bei zyxel nach, ob und wann vermutlich win7 treiber rauskommen werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Zyxel Adapter, aon Router (585 v7), Verbindungsabbrüche

Beitragvon Heinzelmaennchen » Sa 24 Okt, 2009 12:20

jutta hat geschrieben:auch wenn du das nicht gerne hoerst: warum tust du dir den krampf mit wlan an? dein rechner hat doch sicher eine netzwerkschnittstelle eingebaut. und wenn es schon wlan sein muss, dann entweder eine wlan-pci-karte oder einen wlan-ethernet-adapter.


> Zyxel Treiber: Version 2.1.0.0 - Datum 15.08.2007

frag bei zyxel nach, ob und wann vermutlich win7 treiber rauskommen werden.


Ist baulich leider nicht anders möglich. So ungern ich wlan habe, muss ich dennoch, zumindest kurzfristig, damit zurechtkommen.

Wlan-pci-karte, kannst du mir da eine empfehlen?

Werde mal beim zyxel Support nachfragen, danke für die Vorschläge!

lg
Heinzelmaennchen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25 Okt, 2008 17:22

Re: Zyxel Adapter, aon Router (585 v7), Verbindungsabbrüche

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 24 Okt, 2009 14:21

Powerline wär auch eine alternative :)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste