Chello am Abend extrem langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon rooot » Di 22 Sep, 2009 13:13

ich bin seit Jahren Chello Classic Kunde nur seit ein paar Wochen ist mein Inet am Abend extrem langsam.
Unter Tags erreiche ich die 25 Mbit Problemlos.
Aber ab 18 Uhr geht mein Download runter auf 2Mbit. Upload bleibt aber bei 1,5Mbit.
Hab dann bei UPC angerufen und die konnten in meiner Region keine Auslastung oder Problem feststellen.
Getestet habe ich direkt am Modem mit Laptop, Desktop PC und OS: Linux, Sieben und XP.
Ăśberall gleich.
WeiĂź wer Rat?
Kndnr: 31372762
rooot
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 09 Mär, 2008 19:09
Wohnort: Wien

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon Philipp11 » Di 22 Sep, 2009 16:06

Du kannst davon ausgehen, dass die Netze nie ĂĽberlastet sind und du immer schuld bist :D
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 296
Registriert: So 16 Nov, 2008 20:12

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon asyd » Di 22 Sep, 2009 20:03

Keine Angst mein Freund du bist nicht allein. Ich hab bereits in einem anderen Thread die Fragestellung gehabt:
"Soll ich nun auf Fibre Power umsteigen um zum min. bessere Performance in diesen peak Zeiten zu erreichen?"
Leider kam bis heute keine Antwort.
Du hast aber richtig bemerkt, es ist seit 1 Monat. Früher war das bei mir auch nicht! Ich hatte höchstens 16 Mbits (das war schon das schlimmste!)
asyd
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15 Sep, 2009 20:38

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon xxxforce » Di 22 Sep, 2009 22:47

bei mir seit kurzem exakt dasselbe problem - allerdings konstant frĂĽher min 23mbit auf einmal ist bei 4-5mbit schluss

upload bleibt aber normal mit 1.5 mbit .

mein standort: Klagenfurt

wo seid ihr?

upc support meinte nur von ihrer seite is sicher kein prob.. jaja eh klar!

ein bissl geb ich ihnen noch das wieder hinzukrigen danach werd ich sauer..
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30 Dez, 2005 14:12

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon asyd » Mi 23 Sep, 2009 10:36

Hallo, ich bin in Wien.
Und bei mir ist der Upload genauso wie du es beschrieben hast.
Meiner Meinung nach ist da etwas anderes. Meine IP haben Sie auch einfach geändert ohne mich zu informieren.
Statt eine 2xx fängt die jetzt mit 84 an. Ich weiss nur, dass vor ca. 5 Jahre mir gesagt wurde 84. Ips sind outdated und
haben "performance" unterschiede.
Oder vielleicht ist das eine Absicht damit Leute auf Fibre Power umsteigen.
Das werde ich heute tun und meld mich, ob es den unterschied bringt.
asyd
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15 Sep, 2009 20:38

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon rooot » Mi 23 Sep, 2009 11:21

Ich bin aus Wien 21.

Und wie schon geschrieben. Ich hatte noch bis vor ein paar Wochen am Abend, auch Samstag Abends, volle 25 Mbit.
rooot
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 09 Mär, 2008 19:09
Wohnort: Wien

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon i386 » Fr 25 Sep, 2009 23:08

ob du jetz fiberpower hast oder nicht ist denke ich egal
wenn der verteiler ĂĽberlastet ist kannst du nicht mehr bekommen.
ausser deine pakete haben dann höhere priorität und die andren user auf deinem verteiler bekommen dafür weniger xD
i386
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13 Jun, 2009 22:05

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon asyd » Mo 28 Sep, 2009 19:12

Das sieht fast so aus. Bin seit heute auf Fibre Power und ich habe einen Download von 2-4 MBits um 20:10 und ich bin auch aus Wien 21. Ich finde es nur eine Frechheit, dass der Chello Support behauptet (hab jetzt innerhalb 1 Monats, 14 Anrufe getätigt) es gebe keinerlei ähnlichen Beschwerden. Sondern es würde nur bei mir auftreten. Nach diesen Beiträgen hier siehts fast so aus, dass Chello ein mächtiges Überlastungsproblem hat.
Und wenn sich dies nicht ändern, was kann man hier rechtlich tun? Ich zahl jeztt shcon 70 Euro für diesen mist.
asyd
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15 Sep, 2009 20:38

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon asyd » Di 29 Sep, 2009 19:11

Meine Download Raten....das gibts ja nicht !!!

Bild

Ich bin stolz auf Chello! Das ist das Fibre Power.
asyd
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15 Sep, 2009 20:38

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon rooot » Fr 02 Okt, 2009 19:38

Mich hat jetzt jemand vom 2nd Level Support angerufen und gleich Eingangs gesagt, es liegt an meinem PC.
Darauf hin habe ich dem Mann angeboten er soll mir einen Techniker schicken der um 20 Uhr einen Download Test macht.
Sollte er die 25 Mbit erreichen zahle ich gerne den Einsatz.
Das hat er dann aber verneint und mir mitgeteilt das er auf meine Leitung ein Monitoring eingerichtet hat.
Ich solle doch morgens und abends einen Speedtest machen.

Jetzt warte ich halt auf den nächsten Rückruf und auf das "Ergebniss"

Was ich witzig finde:
Ich soll den Speedtest auf UPC machen. Dort erreiche ich aber immer weniger als auf Speedtest.net

Hintergrund:
Der Speedtestserver von UPC liegt in Holland und somit auch schlechtere Ergebnisse als wie die Server von Speedtest.net dessen Server unteranderem in Wien liegen. Aber wenn die Herren meinen dann mache ich halt dort den Test.
rooot
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 09 Mär, 2008 19:09
Wohnort: Wien

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon i386 » Mo 05 Okt, 2009 17:07

und was ist jetzt herausgekommen?
i386
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13 Jun, 2009 22:05

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon asyd » Sa 10 Okt, 2009 20:05

Sei froh das bei dir noch jemand anruft! Ich habe seit 2 Wochen kein UPC digitalphone mehr und die sind seit gut 13 Tagen beim Raten woran es liegen könnte. LOL, ich kann nicht erreicht werden und irgendwie gibts hierfür Fehleinträge in der Datenbank und wissen nicht was zu tun ist.
Bzgl. 2nd level support.ich hab keine einzigen Anruf erhalten, obwohl SIe mir dies nun innerhalb 2 Monaten 3 mal versprochen haben.
Support ist Klasse! Genau so gut wie der Speed heuzutage. Meine Hochachtung.
asyd
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15 Sep, 2009 20:38

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon i386 » Mo 12 Okt, 2009 22:21

also wenn ich ehrlich sein darf.. meiner meinung nach bringt upc nichts zam
ein bekannter hat sich take it max bestellt und sollte laut techniker locker 15mbit bekommen.. sie warn jetz auch schon 2 mal da und haben modem getauscht und was weiß ich alles noch und jetz hat er genau 1,4mbit zahlt 25€/mon dafür und teilweise totale ausfälle
bin heilfroh dass ich bei der telekom bin.. hab zwar weniger speed als andere dafĂĽr bekomm ich das was ich zahle :) (kombipaket 2007 2mbit fĂĽr 19,90)

zahlen sich 74€ für internet wirklich aus? nochdazu wenns nicht geht? meines erachtens nach nicht..

kann dir nicht versprechen dass du bei der ta keine probleme hast.. aber die anschlĂĽsse die ich kenne (von der ta) funktionieren alle stabil und man bekommt auch das wofĂĽr man zahlt

//oder wenn du bisschen experimentierfreudig bist und dafĂĽr gratis internet willst informier dich doch ĂĽber funkfeuer.at :P
i386
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13 Jun, 2009 22:05

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon xxxforce » Di 13 Okt, 2009 11:50

So ich habe mich bei upc mal ein bisschen schlau gemacht...

War bei Upc vorort und hab mit dem Techniker geredet...

Hier in Klagenfurt ist das Netz völlig überlastet an einigen Knotenpunkten - darunter fällt auch meiner .. an der Lösung wird gearbeitet es kommen neue Server dazu auf welche die Knoten umgehängt werden.. Sollte Laut Techniker Gestern nacht passieren... Passiert ist natürlich garnichts ;-)

Aber - ich bekomm eine Gutschrift fĂĽr die GGB solang es nicht funktioniert..

Mal sehen was dabei rauskommt....

Bild
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30 Dez, 2005 14:12

Re: Chello am Abend extrem langsam

Beitragvon netbus » Di 13 Okt, 2009 19:13

i386 hat geschrieben:und was ist jetzt herausgekommen?

Leider schaffen die Forenbetreiber es nicht meine Email zu ändern auf eine Gmail Adresse deshalb hab ich einen neuen Account anlegen müssen.

Also,
Ich habe am Sonntag angerufen und gefragt was denn bei dem Monitoring raus gekommen ist.
Mir wurde ja ein RĂĽckruf vom 2nd Level versprochen.
Sagt mir der 1st Level Techniker das der Case geschlossen ist, kein Fehler festgestellt wurde und sprechen mag vom 2nd Level auch niemand mit mir.

Echt kundenfreundlich muss ich sagen.

Darauf hin hab ich gesagt, dann hätte ich gerne einen Techniker der zu mir kommt und einen Speedtest macht.
Der nette Herr an der Hotline hat mir versprochen, dass ich innerhalb von 24h einen RĂĽckruf von einem Techniker bekomme der sich mit mir einen Termin ausmacht.
48h später hat sich noch immer keiner gemeldet.

Jetzt wollte ich gerade wieder bei UPC anrufen und fragen wo denn der Techie bleibt und habe sicherheitshalber vorher noch einen Speedtest gemacht.....
Was soll ich sagen...
Ich glaub es war kein Zufall warum mich kein Techniker angerufen hat.
Ich habe plötzlich volle 25Mbit und dass um 20 Uhr.
Irgendwas dĂĽrften sie gefunden haben.

Ich bin mir sicher, das die UPC Techniker in diesem Forum unterwegs sind.
Deshalb muss ich eines Festhalten:

Ich habe kein Problem damit, wenn man mir die Wahrheit sagt und zugibt das es Auslastungsprobleme gibt.
Und evt. auch mitteilt wird wie lange es denn noch dauern wird bis ein Upgrade ihrer "Knoten" geplant ist, damit ich nicht noch 100 mal anrufen muss.
Aber mich jedesmal anlĂĽgen, sagen das mein PC schuld ist und die ewigen "ftp.chello.at, FW Upgrade, Virenscanner und Firewall deaktivieren" Gschichtl durchgehen muss machen mich echt Grantig.

In diesem Sinne,

Spielts mit offene Karten, Freunde
Bild
netbus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 13 Okt, 2009 18:52

Nächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 57 Gäste