Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon Hardballs » Fr 09 Okt, 2009 16:37

Als ich die schlechte Nachricht bekam das kein Telefonkabel im Haus verlegt ist brach die verzweiflung zusammen. Gibt es ein starkes Internet OHNE Festnetz zum beispiel Router wo man dann auch Playstation 2 Online spielen kann? Diese WLAN USB STICKS hol ich mir auf keinen Fall! Sind langsam, Verbindung bricht immer ab, schwach, man kann keine Online Spiele zoggen.

Danke fĂĽr die schnelle und hilfreichen Anworten!

Gruss Hardballs
Hardballs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09 Okt, 2009 16:30

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon Schiwi » Fr 09 Okt, 2009 16:52

Router für den Mobilfunk gibt es auch aber das ändert nichts an der Tatsache dass sie via Mobilfunk arbeiten und daher hohe Latenzen und mehr oder weniger häuffige Verbindungsabbrüche mit sich bringen.

PS: Wo wohnst du, wo man nicht eine Leitung legen könnte?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon Hardballs » Fr 09 Okt, 2009 18:15

In einer genossenschaftswohnung in einem Dorf.
Hardballs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09 Okt, 2009 16:30

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon ANOther » Fr 09 Okt, 2009 18:34

;)
und die genossen haben echt keine telefonleitung isn haus gelegt?

is ja irre...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon radditz » Fr 09 Okt, 2009 19:24

Ideen:
1. Telefonleitung selber legen (zur not auch auĂźen an der Wand und durchs Fenster rein!)
2. WLan vom Nachbarn benutzen, aber natĂĽrlich nur mit Erlaubnis und entsprechender Hardware
3. Umziehen


edit: ĂĽbrigens hast du ein Recht auf einen Telefonanschluss, man darf dir nicht verbieten, einen zu installieren.
edit2: Falsch ausgedrĂĽckt. Du hast das Recht, Zugang zu einen Telefonanschluss zu haben. Ob dieser dein eigener, der des Vermieters oder einer irgendwo im Haus ist, ist natĂĽrlich nicht gesagt...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon saruh » Fr 09 Okt, 2009 20:17

Hardballs hat geschrieben:In einer genossenschaftswohnung in einem Dorf.


welches dorf?
Bild
saruh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 14 Feb, 2008 23:10

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon Schiwi » Sa 10 Okt, 2009 17:10

Ich vergaß zu erwähnen dass es auch noch Funkinternet gibt. Dazu müsstest du aber sagen wo du wohnst oder eben selbst recherchieren.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon radditz » So 11 Okt, 2009 17:36

Schiwi hat geschrieben:Ich vergaß zu erwähnen dass es auch noch Funkinternet gibt. Dazu müsstest du aber sagen wo du wohnst oder eben selbst recherchieren.

Wobei ich mich frage, was wohl gĂĽnstiger kommt:
Die Installation einer Antenne + Leitungen ins Haus oder die Installation eines Festnetzanschluss + Leitungen ins Haus.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon Schiwi » Mo 12 Okt, 2009 18:27

Eine Yogiantenne kann bei Sichtkontakt auch auf den Balkon gestellt werden ;)
Sie muss nicht immer auf xx Metern montiert werden.
Kommt eben auf die Lage des Hauses an
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Okt, 2009 19:11

Aber aufpassen, dass Ranger Smith das nicht sieht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon radditz » Mo 12 Okt, 2009 19:29

Schiwi hat geschrieben:Eine Yogiantenne kann bei Sichtkontakt auch auf den Balkon gestellt werden ;)
Sie muss nicht immer auf xx Metern montiert werden.
Kommt eben auf die Lage des Hauses an


Klar, und beim ersten leichteren LĂĽfterl verdreht/verschiebt sich die Antenne und schon is keine oder nur eine schlechte Verbindung.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon preiti » Mo 12 Okt, 2009 21:07

Alle funkkbasierten Internetzugänge haben den Nachdteil, dass die Pings deutlich höher sind als bei kabelbasierten. Für Onlinespiele sind sie deshalb nur sehr bedingt geeignet.

Mich würde sehr wundern, wenn wirklich kein Telefonanschluss im Haus herstellbar ist. Vielleicht ist im Haus alles vorhanden und auch von der Telekom ist ein Kabel ins Haus gelegt, aber noch keiner angeschlossen. Soweit mir bekannt MUSS die Telekom Austria jedem Österreicher einen Telefonanschluss herstellen können. Ich würde deshalb nocheinmal mit der Genosenschaft wegen der "fehlenden Telefonanschlüsse" und mit den anderen Mietern im Haus reden was die als Internetzugang nutzen.

@Hardballs:
Wenn du postest wo du wohnst kann dir vielleicht jemand konkrete Anbieter nennen, die "Umschreibung" "in einer Genossenschaftswohnung in einem Dorf" ist leider sehr ungenau. Bisher wurde nur über die möglichen Techniken diskutiert.
Wenn du zusätzich noch die Regeln der Groß- und Kleinschreibung(egal ob alte oder neue) beachtest wird der Beitrag auch leichter lesbar! :twisted:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon radditz » Mo 12 Okt, 2009 21:29

OT:
preiti hat geschrieben:Wenn du zusätzich noch die Regeln der Groß- und Kleinschreibung(egal ob alte oder neue) beachtest wird der Beitrag auch leichter lesbar! :twisted:

Im Gegensatz zu Punkten und Beistrichen trägt die Groß- und Kleinschreibung nicht viel zur Leserlichkeit bei, sofern die Rechtschreibung halbwegs stimmt ;)

Topic:
Naja, ich kenne wohl so einen Fall, wo kein TElefonanschluss vorhanden war. Weiß net, obs eine Genossenschaftwohnung oder sowas war, jedenfalls war die Wohnung im Dachgeschoss und es wurde bei der Renovierung einfach vergessen, die Möglichkeit eines Telefonanschlusses einzuplanen (warum auch immer).
Weiters war glaub ich im Hausverteiler auch kein Platz mehr fĂĽr einen weiteren Telefonanschluss...

es gibt also sicher einige Probleme, die da erst gelöst werden müssen, aber sie sind nicht unlösbar und sollten mit dem Vermieter (auch wenns eine Genossenschaft ist) diskutiert werden können.
Auch ein Handy ist hier keine Ausrede, schon alleine wegen der VerfĂĽgbarkeit des Dienstes und der Verstrahlung.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon preiti » Di 13 Okt, 2009 17:22

radditz hat geschrieben:OT:
preiti hat geschrieben:Wenn du zusätzich noch die Regeln der Groß- und Kleinschreibung(egal ob alte oder neue) beachtest wird der Beitrag auch leichter lesbar! :twisted:

Im Gegensatz zu Punkten und Beistrichen trägt die Groß- und Kleinschreibung nicht viel zur Leserlichkeit bei, sofern die Rechtschreibung halbwegs stimmt ;)
OK, stimmt!

radditz hat geschrieben:Topic:
Naja, ich kenne wohl so einen Fall, wo kein TElefonanschluss vorhanden war. Weiß net, obs eine Genossenschaftwohnung oder sowas war, jedenfalls war die Wohnung im Dachgeschoss und es wurde bei der Renovierung einfach vergessen, die Möglichkeit eines Telefonanschlusses einzuplanen (warum auch immer).
Weiters war glaub ich im Hausverteiler auch kein Platz mehr fĂĽr einen weiteren Telefonanschluss...
Das ist mehr als vergessen der Wohnungsverwaltung/Genosenschaft, das ist schon Dummheit. Die Telekom kann da nicht dafür, wenn viele Jahre nach dem Telefon noch eine Wohnung zusätzlich ins Haus kommt.

radditz hat geschrieben:es gibt also sicher einige Probleme, die da erst gelöst werden müssen, aber sie sind nicht unlösbar und sollten mit dem Vermieter (auch wenns eine Genossenschaft ist) diskutiert werden können.
Auch ein Handy ist hier keine Ausrede, schon alleine wegen der VerfĂĽgbarkeit des Dienstes und der Verstrahlung.
Die Genossenschaft muss das einsehen!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Starkes Internet ohne Festnetz (HILFE)

Beitragvon Schiwi » Do 15 Okt, 2009 19:00

radditz hat geschrieben:
Schiwi hat geschrieben:Eine Yogiantenne kann bei Sichtkontakt auch auf den Balkon gestellt werden ;)
Sie muss nicht immer auf xx Metern montiert werden.
Kommt eben auf die Lage des Hauses an


Klar, und beim ersten leichteren LĂĽfterl verdreht/verschiebt sich die Antenne und schon is keine oder nur eine schlechte Verbindung.


Es gibt auch Leute außer dir die über Hausverstand verfügen. Denkst du eigentlich du bist ein Übermensch das du hier ständig deinen kleinlichen Beitrag spendest?

Ironie: Am besten hängt man die Antenne mit einer Schnur an die Decke denn dann wird sie automatisch den
"verwehten" "Strahlen" angepasst :lol:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste