aonFlex

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aonFlex

Beitragvon bmwGTR » Fr 11 Sep, 2009 18:21

Hallo liebe Forumsuser,

Wir wollen uns zusätzlich zu unserem aonSpeed (unlimitieres Datenvolumen) Vertrag noch aonFlex dazubestellen, weil ich im Internat bin wo fast alle Seiten gesperrt sind :).

Aber voher hab ich noch drei Fragen:

1.) Wie viel Datenvolumen sind bei aonFlex dabei? Ist das gleich viel wie beim aonSpeed?

2.) Kann man gleichzeitig ins Internet? (d.h. Meine Eltern sind zuhause mit WLAN im Internet und ich im Internat mit aonFlex)

3.) Funktioniert aonFlex ĂĽberall oder muss ein WLAN vorhanden sein?

mfg
bmwGTR
bmwGTR
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11 Sep, 2009 18:17

Re: aonFlex

Beitragvon wicked_one » Fr 11 Sep, 2009 21:45

bmwGTR hat geschrieben:1.) Wie viel Datenvolumen sind bei aonFlex dabei? Ist das gleich viel wie beim aonSpeed?

2.) Kann man gleichzeitig ins Internet? (d.h. Meine Eltern sind zuhause mit WLAN im Internet und ich im Internat mit aonFlex)

3.) Funktioniert aonFlex ĂĽberall oder muss ein WLAN vorhanden sein?

1) 500 MB sind dabei, nach überschreiten des Datenvolumens wird die Bandbreite begrenzt, aber es enstehen keine zusätzlichen kosten.

2) Ja, aonFlex ist ein Add-on

3) nein, es muss ein Mobilfunknetz in Reichweite sein, bevorzugterweise natĂĽrlich was schnelles, HSPA...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonFlex

Beitragvon bmwGTR » Sa 12 Sep, 2009 10:36

Danke fĂĽr deine Hilfe :)

aonFlex haben wir heute beim Telekom Austria Shop in Hartberg bestellt, kommt nächste Woche an :)

d.h. eigentlich ist aonFlex unlimitieres Mobiles Internet was nach 500 MB Datenvolumen begrenzt wird :D

mfg
bmwGTR
bmwGTR
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11 Sep, 2009 18:17

Re: aonFlex

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Sep, 2009 17:27

bmwGTR hat geschrieben:d.h. eigentlich ist aonFlex unlimitieres Mobiles Internet was nach 500 MB Datenvolumen begrenzt wird :D
darüber könnte man jetzt Äonen fachsimpeln
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonFlex

Beitragvon bmwGTR » Do 17 Sep, 2009 15:38

Entschuldigt wenn ich diesen Thread wieder hervorkrame :D

In einem anderen Thread hab ich das hier gefunden:
hotze_com hat geschrieben:
Alongwaytogo hat geschrieben:
4) Verrechnung aonFlex Datentransfer: € 5,90 je angefangenem GB im Kalendermonat bzw. erst ab 5 MB nationalem Datentransfer, wobei die 5 MB ins 1. GB eingerechnet werden.

5) Ab 500 MB Datentransfer pro Monat wird die Geschwindigkeit des mobilen Breitbands auf bis zu 192 kbit/s Download und bis zu 64 kbit/s Upload verringert.


d.h für jedes überschrittene GB werden dann zusätzlich zu den 7,90 € 5,90€ dazugerechnet? :-?

mfg
bmwGTR
bmwGTR
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11 Sep, 2009 18:17

Re: aonFlex

Beitragvon wicked_one » Do 17 Sep, 2009 15:41

es gibt da verschieden verrechnungsmodelle...

was du unter 4 schreibst, gilt fĂĽr das Produkt aon-Breitband Duo, das unter 5 fĂĽr aonFLex...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonFlex

Beitragvon bmwGTR » Do 01 Okt, 2009 12:45

Entschuldigt, dass ich das ich wieder dieses Thema ausgrabe, wollte einfach kein neues Erstellen.

Also aonFlex habe ich seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden (bis man zur 500 MB Grenze kommt :()

Heute habe ich mal bei Windows unter Netzwerkverbindungen bei aonFlex geschaut, und da ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich per aonFlex eine Webseite aufrufe, meldet XP beim Status Fehler.
(Besser man sieht sich das Bild an ;))


mfg
bmwGTR
Dateianhänge
Connmang.JPG
Connmang.JPG (26.94 KiB) 6714-mal betrachtet
bmwGTR
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11 Sep, 2009 18:17

Re: aonFlex

Beitragvon wicked_one » Do 01 Okt, 2009 12:53

ist die website fehlerhaft, oder stört dich nur das da nicht 0 steht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: aonFlex

Beitragvon Moarte » Mi 04 Nov, 2009 10:31

Hallo!

Ich habe folgende Frage zum aon Flex.
Ich habe ein Laptop und Netbook und auf beiden ist aonFlex installiert, auf dem Laptop funktioniert es einwandfrei, nur auf dem Netbook will es mir nicht gehen. Wenn ich auf verbinden klicke zeigt es die Meldung "DFĂś Verbindung kann nicht erstellt werden".
Ich habe mir von der Telekom Hotline daraufhin die neueste Version der Software heruntergeladen, aber wenn ich hier auf Verbinden klicke tut sich überhaupt nichts, auch keine Meldung. Habe dann wieder die ältere Version der Software installiert, aber hier kommt dann wieder die DFÜ Meldung.
Die Installation, das Suchen und Finden des Modems und des Netzes funktioniert tadellos. Das Netbook ist ist nur 1-2mal die Woche in Verwendung, und es wurde auch nichts groĂźartiges installiert oder deinstalliert. Ein deaktivieren aller laufenden Programme hat auch nichts gebracht.

Es läuft darauf Windows XP Home SP3 mit den letzten Updates vom Okt.
Windows Firewall
Windows Defender
Avast Virenscanner
Es ist eigentlich dieselbe Konfiguration wie auf dem Laptop

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, wenn ich noch mehr Hinweise geben soll, fragt mich einfach.
Moarte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 19 Feb, 2009 16:33

Re: aonFlex

Beitragvon Viennaboy » Do 05 Nov, 2009 14:44

Deaktiviere mal den Vieren Scanner mit den hat ein Kunde auch ein Problem gehabt bis ich ihm runter gelöscht habe.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 127 Gäste