T-mobile Roaming Rechnungseinspruch!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

T-mobile Roaming Rechnungseinspruch!

Beitragvon trott » Do 13 Aug, 2009 19:56

Hallo Forum!

Habe mir 2007 ein mobiles Internet von Tmobile zugelegt und gleich am Anfang Roaming deaktiviert weil ich in Grenznähe wohne und keine unnötigen Kosten haben wollte. Hat bis jetzt auch immer problemlos funktioniert, keine Roaminggebühren sind angefallen.
Im Jahr 2008 kaufte ich mir ein zweites mobiles Internet von T-mobile und liess das Roaming ebenfalls deaktivieren, alles problemlos funktioniert.

Mitte Juni 2009 kündigte ich meinen ersten T-mobile Vertrag zum 1.9.2009, Kündigung wurde mir per Telefon bestätigt. Jetzt hab ich heute eine Rechnung bekommen wo mir für meinen ersten T-mobile Vertrag über 400€ Roaminggebühren im letzten Monat verrechnet wurden, weil ich im Netz von Mobitel surfte! Nach telefonischer Nachfrage wurde mir mitgeteilt das für diesen Vertrag das Roaming erst Mitte Juli diesen Jahres von der Rechnungsabteilung T-mobiles abgeschalten wurde, weil meine Rechnung schon so hoch war durch die Roaminggebühren!! :-?

So, wie sieht das jetzt aus, ich habe keine Bestätigung (schriftlich) das ich meinen ersten T-mobile Vertrag vom Roaming befreien ließ, ging damals alles nur telefonisch.
Ich meine, es muss ja ein Fehler von T-mobile sein mit dieser Roaming Abschaltung, denn die bisherigen Rechnungen passten alle, aber auf einmal wurden ab dem 3 Juli in meinem Einzelgesprächsnachweis Roamingverbindungen angezeigt, jeweils mehrmals am Tag?!
Ich selbst hab davon nix mitbekommen am Pc, da bei mir die automatische Verbindungssuche aktiviert ist, und ja sowieso immer nur T-mobile Netz zur VerfĂĽgung stand. Die Verbindung hab ich immer ĂĽber meine Netzwerkverbindungen von Windows hergestellt.

Ich werde mal einen Rechnungseinspruch erheben und an T-mobile schicken. Hat vielleicht jemand von euch ähnliches erlebt, bzw. kann mir zusätzliche Tipps geben?

mfg
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 14:29

Re: T-mobile Roaming Rechnungseinspruch!

Beitragvon derFlo » Fr 14 Aug, 2009 06:14

Ja, unbedingt Rechnungseinspruch machen!
Und fĂĽr die Zukunft halt manuelle Netzwahl...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: T-mobile Roaming Rechnungseinspruch!

Beitragvon WaJoWi » Fr 14 Aug, 2009 07:50

Neben den Einspruch auch Meldung an die Regulierungsbehörde! Damit musst du erstmal auch die Rechnung nicht bezahlen (hat aufschiebende Wirkung).
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: T-mobile Roaming Rechnungseinspruch!

Beitragvon trott » Fr 14 Aug, 2009 16:39

Also die Regulierungsbehörde kannte ich vorher noch gar nicht. Ich hab einen Abbuchungsauftrag, werd den aber bei der Bank stornieren lassen müssen, da mir sonst dieser Betrag bestimmt abgebucht wird!

Ich werd mich mal mit der Regulierungsbehörde in Verbindung setzen, und mir anhören was ich oder die so machen!

Danke!
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 14:29

Re: T-mobile Roaming Rechnungseinspruch!

Beitragvon wagsoul » So 16 Aug, 2009 16:47

Und nie wieder anrufen, wenn du mit deinem Anbieter etwas vereinbarst oder von ihm etwas machen lässt.

Denn im Zweifelsfall erinnert sich später dann niemand mehr daran, wie du ja jetzt bei der Roaming-Sperre sehen kannst.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: T-mobile Roaming Rechnungseinspruch!

Beitragvon Viennaboy » Di 25 Aug, 2009 10:51

Ich wĂĽrde den Einziehungsauftrag nicht stornieren weil sonst kommen Mahnungen dann kommt ein Inkasso unternehmen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: T-mobile Roaming Rechnungseinspruch!

Beitragvon derFlo » Di 25 Aug, 2009 13:47

Viennaboy hat geschrieben:Ich wĂĽrde den Einziehungsauftrag nicht stornieren weil sonst kommen Mahnungen dann kommt ein Inkasso unternehmen.


Wird in diesem Fall wohl wurscht sein...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste