drei mobiles internet bricht ab

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

drei mobiles internet bricht ab

Beitragvon Beta » Mi 12 Aug, 2009 23:17

hallo!

habe mir vor kurzem das mobile internet von 3 zugelegt.
als hardware hab ich das huawei e320 usb-modem. jetzt ist es leider oft so, dass die verbindung nach mehreren minuten nicht mehr zu funktionieren scheint und ich re-connecten muss, damit ich wieder surfen kann. es geht dann nach ein paar minuten einfach nicht mehr, dass ich eine internet seite öffne... nach schnellem re-connect gehts wieder. ist mit der zeit nervig. was könnte der fehler sein? ich befinde mich mitten in graz. die verbindungsqualität sollte also passen. hab hsdpa (5 von 6 strichen)
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 17:41

Re: drei mobiles internet bricht ab

Beitragvon derFlo » Do 13 Aug, 2009 06:18

Das ist zur Zeit ein häufiges Problem bei Drei...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: drei mobiles internet bricht ab

Beitragvon jutta » Do 13 Aug, 2009 15:07

ich hab die mir persoenlich bekannten mitarbeiter von 3 noch nicht auf das aktuelle problem angesprochen, aber beide haben privat dsl-anschluesse (der eine ein xdsl business gold von inode, der andere ein "volles rohr" oder so aehnlich von tele2 und bei den eltern ein aon-kombi iirc. mobilkarten verwenden sie beide nur, wenns nicht anders geht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: drei mobiles internet bricht ab

Beitragvon derFlo » Do 13 Aug, 2009 17:05

jutta hat geschrieben:ich hab die mir persoenlich bekannten mitarbeiter von 3 noch nicht auf das aktuelle problem angesprochen, aber beide haben privat dsl-anschluesse (der eine ein xdsl business gold von inode, der andere ein "volles rohr" oder so aehnlich von tele2 und bei den eltern ein aon-kombi iirc. mobilkarten verwenden sie beide nur, wenns nicht anders geht.


Tja, das ist bei Drei nun mal so...
Aber laut irgendeiner Zeitung wollen sie das gesamte Netz umrĂĽsten, wie sie sich das halt vorstellen...
Vl wirds dann besser.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: drei mobiles internet bricht ab

Beitragvon Beta » Do 13 Aug, 2009 17:29

das nervt ja wirklich. kann ja nicht sein, dass das internet regelmäßig abbricht und man re-connecten muss.

ärgert mich, da ich mich gerade erst nach guter/sorgfältiger evaluierung für das mobile 3 entschieden habe. bin kein heavy-user was downloads/gamen angeht. surfe nur phasenweise recht intensiv (sprich: viele tabs offen usw..) und lad mir manchmal torrents runter (was phasenweise mit diesem mobilen internet von 3 sehr sehr gut geklappt hat). aber wenns dann halt immer abbricht, ist das nicht fein.
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 17:41

Re: drei mobiles internet bricht ab

Beitragvon madmaxx » So 16 Aug, 2009 09:20

Bei mir war es bei 3 ungefähr so, dass sich die Verbindung durchaus 1-2x pro Stunde für jeweils ein paar Minuten oder noch länger einfach "aufgehängt" und dann wieder funktioniert hat, sofern man sie nicht manuell getrennt und wieder verbunden hat. Selten hat es auch einmal ein paar Stunden durchgehend funktioniert. Dabei war es egal, ob man nur ein paar Webseiten angeschaut, oder größere Downloads laufen gehabt hat, oder ob es über WLAN oder USB-Kabel gelaufen ist. So habe ich mir nach ca. 2 Monaten doch lieber wieder ADSL für zuhause bestellt.

Jetzt passiert dieses Verhalten nur noch alle paar Tage über die WLAN-Schnittstelle von diesem Standard-Thomson-Modem (Kernel warm restart), aber noch nicht so oft, dass es lästig wäre - aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Auch direkt auf dem Handy (Nokia 5800) muss man es gelegentlich noch einmal probieren, bis eine Seite (oder ein Internetradio-Stream) geladen wird, und die Streams brechen üblicherweise auch nach längstens einer halben Stunde ab.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Re: drei mobiles internet bricht ab

Beitragvon Beta » Mo 17 Aug, 2009 23:03

danke fĂĽr deine antwort madmaxx.

schade, dass sich dieses mobile internet so verhält. hätte mir eine etwas zuverlässigere verbindung erwartet. aber dass die anbieter über diese mehr oder weniger unzuverlässige verbindung kein wort verlieren ist unfairerweise und somit leider zu erwarten gewesen. naja vielleicht ändert sich ja was..
Beta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 18 Mär, 2006 17:41

Re: drei mobiles internet bricht ab

Beitragvon hotze_com » Di 18 Aug, 2009 09:50

. (flascher Thread ...)
hotze_com
 

Re: drei mobiles internet bricht ab

Beitragvon medice » Di 18 Aug, 2009 10:17

soweit ich das mitbekommen hab, dürfte das ein grundsätzliches Problem der Technologie sein, nachdem ich von einigen Leuten quer durch die Providerlandschaft höre dass die Verbindungen abfliegen wie ein Schwarm Tauben...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: drei mobiles internet bricht ab

Beitragvon Gsicht » Mo 24 Aug, 2009 16:08

Habe selber Drei, bei mir reiĂźt die Verbindung nur nach ca. 15-20 Stunden ab. (Endian Router)
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Re: drei mobiles internet bricht ab

Beitragvon hometown » Sa 31 Okt, 2009 22:03

Ja es wird derzeit das NETZ optimiert, und ja Funk-UMTS-Modems sind vielleicht etwas empfindlicher als eine Leitung aller ADSL oder Kabel Internet.

Spielt sich halt im Preis und im Luxus mobil zu sein ab..

Irgendwo muß das halt im Verhältnis zu sehen sein.

Obwohl es gibt auch Leute die ihre ADSL-Leitung ver......., weil sie einfach net stabil läuft... :D

:D
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: So 10 Sep, 2006 11:37
Wohnort: Kronstorf


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste