> hab nochmal meinen Admin gesprochen, er meint AON blockts und ich soll den AON Smtp einstellen
ausgehend wird eher nix geblockt, und eingehend mĂĽsste die einstellung wer anderer machen...
Ich sage es kurz und bĂĽndig: der Mann kapiert es nicht, dass der Mailserver ĂĽber den von ihm gewĂĽnschten Weg NICHT erreichbar ist!wicked_one hat geschrieben:Wird Spamtechnisch interessant...
und als Kunde eine Ă„nderung an nem ProviderSMTP zu erwirken wird auch spannend :....
Hast du dafĂĽr eigentlich das schriftliche OK deiner Firma?ViperRT10 hat geschrieben:Hallo jutta
wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, möchte ich von zu Hause aus mit dem Firmenmail syncen.
Ich würde eher sagen dass der Mailserver vom Betreiber(ITandTel??) so abgesichert wurde, dass er nicht misbraucht werden kann. Mit Misbrauch meine ich Personen mit wenig oder keinem Wissen um die ganze Sache(DU!!) bzw. SPAM oder ähnliches.ViperRT10 hat geschrieben:mit dem SMTP vom Provider funktioniert nun. Lt. meinem Admin liegt das entweder an AON, oder vermutlich eher an ITandTel das die es blocken.
Wenn du das schriftliche OK deiner Firma hast muss auch die dafür sorgen das es funktioniert. Wenn du das nicht hast würde ich es so schnell als möglich bleiben lassen weil es nur Probleme für dich bringt!ViperRT10 hat geschrieben:Da jetzt wegen einer Freischaltung weitermachen, finde ich etwas müssig und lass es somit auf sich beruhen, da ich direkt jetzt keinen Einfluss darauf habe.
Danke fĂĽr die Hilfe
ViperRT10 hat geschrieben:ITandTel hat sich gemeldet und meint dass SMTP mit dem mir bekannten Einstellungen funktionieren sollte.
Somit wirds lt. Ausschlussverfahren an AON liegen.
Nicht das du rechtliche Probleme bekommst und dann die Leute aus dem Forum dafĂĽr verantwortlich machst.ViperRT10 hat geschrieben:und macht euch keine Sorgen bzgl. rechtlicher Dinge...
=) Und darauf kommst du weil dus weisst, oder weil dir sonst nichts mehr einfällt.ViperRT10 hat geschrieben:Somit wirds lt. Ausschlussverfahren an AON liegen.
ViperRT10 hat geschrieben:und macht euch keine Sorgen bzgl. rechtlicher Dinge...preiti hat geschrieben:Nicht das du rechtliche Probleme bekommst und dann die Leute aus dem Forum dafĂĽr verantwortlich machst.
Mir scheint du hast da etwas falsch verstanden. Ich wollte ich darauf hinweisen, dass du vielleicht etwas machst was deine Firrma nicht will. Ich möchte nur festhalten, dass eine hier im Forum beschriebene Möglichkeit nicht automatisch rechtlich einwandfrei ist bzw. von der Firma gewünscht bzw. toleriert wird.ViperRT10 hat geschrieben:"HIERMIT erkläre ich dass keine rechtlichen Schritte gegenüber dem Forum, oder Mitgliedern getätitgt werden"
alles klar
Holzhammermethode(= Erklärung mit wenigen , aber deutlichen Worten) funktioniert hier nicht! Leider.jutta hat geschrieben:> wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, möchte ich von zu Hause aus mit dem Firmenmail syncen.
und wie dir schon 2 leute erklaert haben, geht das mit outlook express nicht, weil aktuelle exchange server nur outlook 2003 oder neuer zulassen.
Siehe DAU jones.jutta hat geschrieben:du hast also folgende moeglichkeiten:
a) dir eine aktuelle version von outlook installieren
b) aufs syncen verzichten und die mails ganz normal versenden, im zweifel ueber den mailserver deines providers (aon).
c) versenden ueber den mailserver deiner firma per smtp wird nur moeglich sein, wenn das dort vorgesehen ist und dein mail-client die passenden einstellungen beherrscht. (also genau jenes authentifizierungsverfahren, das der server verlangt)
d) den mail-admin deiner firma fragen, ob er noch eine weitere moeglichkeit sieht. da wir hier nicht wissen, welche von ein paar hundert einstellungesmoeglichkeiten des mailservers er wie ausgewaehlt hat, musst du mit der frage an die quelle gehen.
ausserdem waere es natuerlich sinnvoll, fehlermeldungen zu bekommen: was schreiben deine mail-clients? was steht am server? sieht der server-admin ueberhaupt was von deinen anmelde- und versendeversuchen? ohne zusammenarbeit mit dem zustaendigen mailserver-admin wirst du da nicht weiterkommen. aber wenn die firma daran interessiert ist, dass du in deiner freizeit daheim arbeitest, sollte das ja kein unloesbares problem sein.
ViperRT10 hat geschrieben:Lt. meinem Admin liegt das entweder an AON, oder vermutlich eher an ITandTel das die es blocken
preiti hat geschrieben:Ich wĂĽrde eher den Tipp versuchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste