Port-Forwarding Chello - BITTE UM HILFE!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Port-Forwarding Chello - BITTE UM HILFE!

Beitragvon zestfully » Di 28 Jul, 2009 10:22

Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich seit ca. 2 Wochen Chello angemeldet (Wireless) und habe nun das Problem, dass ich auf diverse Share-Programme (Shareaza, Limewire, ...) nicht anständig zugreifen kann und folgenden Fehler erhalte: "... hat festgestellt, dass sich Ihr PC hinter einem NAT-Router und/oder einer Firewall befindet und keine Verbindungen aus dem Internet empfangen kann. Das kann Ihre Suchergebnisse und Downloads verschlechtern".

Ich mĂĽsste dafĂĽr die IP fix vergeben, ist das richtig? Aber wie mache ich das richtig bzw. wie wĂĽrde diese Adresse lauten?

Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre echt super.

Vielen Dank und liebe GrĂĽĂźe
Zuletzt geändert von zestfully am Do 06 Aug, 2009 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
zestfully
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 12 Jun, 2006 13:31

Re: Port-Forwarding Chello

Beitragvon Gsicht » Fr 31 Jul, 2009 00:15

Meistens geht das im Web Interface deines Routers.

Fixe IP geht auch, einfach eine einstellen die im Bereich des Routers auch liegt, und Standard Gateway und DNS sind die IP des Routers.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Re: Port-Forwarding Chello

Beitragvon zestfully » Fr 31 Jul, 2009 08:50

DANKE fĂĽr die Antwort.
Hui, ist alles ziemlich Spanisch fĂĽr mich - wie gehe ich das am besten an?!
Wenn das gemacht wird, dann funktionieren auch diese diversen Programme wieder??

Lg
Chris
zestfully
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 12 Jun, 2006 13:31

Re: Port-Forwarding Chello - BITTE UM HILFE!

Beitragvon zestfully » Do 06 Aug, 2009 08:36

Hallo!

So, habe jetzt eine Antwort bekommen:
Sie müssten mit der IP Adresse 192.168.0.1 auf das Webinterface des W-Lan Routers zugreifen können. Danach kommt die Benutzername und Passwort Abfrage. Das Feld Benutzername muss leer bleiben, das Passwort lautet ***
Danach müssen sie unter Port Forwarding die weiterleitung des Ports den das Programm benötigt und die entsprechende IP Adresse einstellen.

BITTE kann mir jemand erklären wie ich das mache, bin eine absolute Niete in dem Gebiet - wäre euch echt sehr dankbar!!

DANKE
zestfully
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 12 Jun, 2006 13:31

Re: Port-Forwarding Chello - BITTE UM HILFE!

Beitragvon jutta » Do 06 Aug, 2009 10:20

> BITTE kann mir jemand erklären wie ich das mache, bin eine absolute Niete in dem Gebiet - wäre euch echt sehr dankbar!!

gib die ip adresse einfach in die adresszeile deines browsers ein. oder bitte einen bekannten, dass er es dir einrichtet und lad ihn auf ein bier/einen kaffee ein :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Port-Forwarding Chello - BITTE UM HILFE!

Beitragvon zestfully » Do 06 Aug, 2009 10:35

jutta hat geschrieben:gib die ip adresse einfach in die adresszeile deines browsers ein. oder bitte einen bekannten, dass er es dir einrichtet und lad ihn auf ein bier/einen kaffee ein :)


DANKE dir fĂĽr die Antwort. Leider habe ich niemanden, der sich damit auskennt.
Ok, ist mir schon mal viel geholfen - jetzt weiss ich wenigstens wie ich in das Web-Interface komme ;)

Was ich noch nicht verstehe: "Danach müssen sie unter Port Forwarding die weiterleitung des Ports den das Programm benötigt und die entsprechende IP Adresse einstellen".

Welche IP-Adresse? Woher weiss ich die??

DANKE
zestfully
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 12 Jun, 2006 13:31

Re: Port-Forwarding Chello - BITTE UM HILFE!

Beitragvon jutta » Do 06 Aug, 2009 12:28

die ip adresse von dem pc auf dem dein filesharing-programm laueft. wie du die findest, haengt vom betriebssystem ab.
ipconfig, ifconfig, winipcfg

bei windows auch: start - einstellungen - netzwerkverbindungen - lan-verbindung (oder wlan-verbindung, je nachdem) - eigenschaften - tcp/ip - eigenschaften
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Port-Forwarding Chello - BITTE UM HILFE!

Beitragvon hotze_com » Do 06 Aug, 2009 14:30

Bevor der PC zum Tummelplatz im Ă–FFENTLICHEN Internet wird bitte ich dich jemanden zu fragen der dir dabei hilft und der dir das macht.
hotze_com
 


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste