Fixe Netgear WLAN Antenne ersetzen ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Fixe Netgear WLAN Antenne ersetzen ?

Beitragvon hometown » Fr 17 Jul, 2009 10:14

Also da gebe ich dir Recht, nur muĂź halt der Verursacher die CASH haben.

Da reden wir von einigen Hundert Euros wenns kommen mĂĽssen gel.

Außerdem würde er noch ne Strafe bekommen, weil dafür hat er sicher keine Lizenz und das Gerät ist dafür sehr wahrscheinlich nicht geprüft.

Ja ja .. kann Teuer werden.. ;)
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: So 10 Sep, 2006 11:37
Wohnort: Kronstorf

Re: Fixe Netgear WLAN Antenne ersetzen ?

Beitragvon radditz » Fr 17 Jul, 2009 11:15

Dicke Decke --> entweder es funktioniert mit "schwacher" Antenne oder es funktioniert sowieso nicht gut.
Alternativ würde ich eher ein WLan Gerät im 5 GHZ Bereich empfehlen, welches dann auch mit 1 Watt sendet. Das sollte bei dicken Wänden eher funktionieren, solang die Distanz klein bleibt.

Derwegen: Das Kabel zu legen kostet im Normalfall weniger Nerven, als die WLan Verbindung...

Vor allem:
Ich suche aber nur nach Hilfe bei obigem Problem, da ich von Funktechnik zu wenig Ahnung habe und will keine andere Lösung.

Dann lass es ganz bleiben und hol dir jemanden, der sich damit auskennt.
Nur zum Vergleich:
Ruf mal in der Autowerkstatt an: "Mein Blinker geht nicht mehr, bitte sagens mir, wie man das wieder richtet. Ich hab aber keine Ahnung von Elektronik und Autos."

Ohne Ahnung von Funktechnik kriegst du es wahrscheinlich nicht hin, die Antenne wirklich auszutauschen.
Am ehesten noch die "0-Euro-Richtfunk-Antenne" von heise.de (wurde vorher schon gepostet).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Fixe Netgear WLAN Antenne ersetzen ?

Beitragvon hometown » Fr 17 Jul, 2009 16:17

Es gibt Firmen die solche Umbauten durchfĂĽhren fĂĽr gewisse Typen.

Ich würde es eher lassen, ich habe im Haus auch hier 60 Meter Netzwerkkabel verlegt und das teilweise ganz schön aufwedig geworden ist.

DafĂĽr gehts stabil und funktioniert einfach..

:D
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: So 10 Sep, 2006 11:37
Wohnort: Kronstorf

Re: Fixe Netgear WLAN Antenne ersetzen ?

Beitragvon radditz » Sa 18 Jul, 2009 13:29

Meine Mutter hatte bei ihren PC uach eine WLan-Verbindung.
Entfernung zwischen Wlan-Router und PC war Luftlinie net mal 5 Meter, es war nur 1 Wand dazwischen, trotzdem hat die Verbindung dauernd gesponnen, und ich hab halt dauernd versucht das zu richten...
Naja, lange rede, kurzer Sinn: Das LAN-kabel war innerhalb von 2 Stunden gelegt und angeschlossen, seit dem kein Probleme und mehr Freizeit fĂĽr mich ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste