TG585v7 verliert SSID nach Neustart

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TG585v7 verliert SSID nach Neustart

Beitragvon piema » Fr 19 Jun, 2009 11:01

Hallo zusammen,

Mein TG585v7 startet abundzu neu, naja, das ist schon mal ein Problem und ich weiß nicht wieso, der Log fängt dann immer von neuem an und ich weiß nicht was das Problem ist.

Dazu kommt, dass die SSID immer wieder auf die originale Bezeichnung wechselt, nämlich ThomsonEP... irgendwas.

Firmware ist 8.2.3.10

WeiĂź jemand Bescheid?
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Re: TG585v7 verliert SSID nach Neustart

Beitragvon _RoB_ » Fr 19 Jun, 2009 12:11

hast du die SSID geändert auf nen eigenen namen oder die standart verwendet?
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Re: TG585v7 verliert SSID nach Neustart

Beitragvon piema » Fr 19 Jun, 2009 12:18

Ich habe die Einstellungen geändert: Eigener Name, Kanal festgelegt, WPA2 und eigenes PW.

Ist das ein Problem fĂĽr das Ding?

Von Zeit zu Zeit ist es einfach weg, resettet quasi, manchmal ist sogar alles auf Auslieferungszustand, manchmal ist nur die SSID anderst. :oops:

Leider ist auch immer der Log weg, es beginnt dann immer wieder mit "KERNEL Warm restart". Somit habe ich keinen blassen Schimmer was dem Kästchen nicht gefällt.

Eigentlich sollte es auch nicht zu warm sein, steht da frei herum und hat genug Luft zum Atmen ;)
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Re: TG585v7 verliert SSID nach Neustart

Beitragvon bully » Fr 19 Jun, 2009 12:30

Nachvollziehbar ist der Verlust der SSID nach einem Aus-Einschalten über eine Steckerleiste. Generell sollte das Ding hinter einem Netzfilter sitzen, da es auch gegen Spannungsspitzen wahnsinnig empfindlich ist. Die Kernel-Warm-Restarts passieren häufig bei WLAN-Nutzung, speziell wenn man größere Datenmengen übers WLAN überträgt.

Generell ist zu sagen, dass die momentan stabilste Firmware 8.2.3.8 (Beta) ist, die von der TA veröffentlichte 8.2.3.10 läuft wesentlich "unrunder". Wunder wirkt manchmal auch die Verwendung einer möglichst schlanken Konfigdatei, damit das Kastl möglichst wenig durch (unnötig) laufende Dienste belastet wird.

Schaust dich halt einmal ein wenig auf meiner Homepage um.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: TG585v7 verliert SSID nach Neustart

Beitragvon piema » Fr 19 Jun, 2009 14:19

Ja das mit der Konfigdatei klingt gut, hab ich für bekannte beim 546 auch verwendet und läuft tadellos.

Die Frage ist nur, wo bekomme ich eine passende Konfig. fĂĽr meine FW her? Damit dann auch alles funkt (Wlan, AonTV)...

Oder kann man die fĂĽr die 8.2.15 auch verwenden?
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Re: TG585v7 verliert SSID nach Neustart

Beitragvon piema » Sa 20 Jun, 2009 13:09

Es war wirklich das Wlan, das hat den Router laufend zum Absturz gebracht.

Ich hab jetzt meinen WRT160N als Switch zwischengeschalten und das Wlan vom TG deaktiviert und es läuft alles wunderbar, sogar ORF1 HD und Skype Videochat parallel. :)

Jetzt muss man halt die Portfreigaben am TG machen, aber das ist auch kein wirkliches Problem, schade dass upnp nicht funktioniert...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste