Speedtouch 585V6 verliert Config und ist nicht erreichbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 585V6 verliert Config und ist nicht erreichbar

Beitragvon Der Turl » So 10 Mai, 2009 11:26

Hi Leute

Hab das Speedtouch 585v6 meines Bruder bei mir am Tische liegen, da die Kiste ohne Vorwarnung sämtliche Config verloren hat und nicht mehr ereichbar war.

Das ganze hat sich mit der original AON firmware 5.3.9.0 zugetragen.

Ich hab danach das Gerät in den Bootp Modus versetzt ( gerät war erreichbar) und die Firmware 6.2.29.2 geflasht ( diese läuft auf meinem SPT585v6 perfekt). Anschließend das 585 konfiguriert, User.ini gesichtert, scheinbar alles happy. Nach einem Neustart des SPT gleiche Leier wie anfangs, Gerät nicht erreichbar, keine Konnektivität via LAN.

Hab schon einen ähnlichen Fall entdeckt=> http://www.speedtouchforum.de/viewtopic ... d29584811f

tja, weiß da nun einer weiter ? wäre für hilfreiche tipps dankbar :-)
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon zigan » So 10 Mai, 2009 15:24

probiers nochmal und nochmal

wenn der fehler reproduzierbar ist ---> dann is es hin :ok:

musstu umtauschen, kriegst du aba nur mehr 585v7 :twisted:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon Der Turl » Mo 11 Mai, 2009 07:09

zigan hat geschrieben: probiers nochmal und nochmal

wenn der fehler reproduzierbar ist ---> dann is es hin :ok:


ist es leider...und zwar auch mit anderen firmwareversionen (zb. 8er serie)

zigan hat geschrieben:musstu umtauschen, kriegst du aba nur mehr 585v7 :twisted:


ist zwar schon "in arbeit" aber das weiße ding passt weder zur einrichtung :D noch hört man gutes darüber :cry:

also unabhängig davon würd ich schon gern versuchen das 585 wiederzubeleben. die kiste basiert ja auf einem broadcom chipsatz und ich nehm an das dies ähnlich zu den linksys kisten laufen könnte. gibts sowas wie einen nvram welcher ausgelesen werden kann ( bzw. welcher sogar streikt ) ?
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 25 Gäste