Mobiles Breitbandinternet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Fischi5033 » Fr 27 Feb, 2009 13:50

unteranderem ja . ich muss mir allerdings sowieso etwas zulegen da ich beruflich auch internet brauche, hier ist zwar nicht wichtig dass ich zB ne 8mbit leitung ect habe. da ich es eigentlich nur brauche wenn mich kunden kontaktieren (was in der regel 2-3x die woche vorkomt)
Fischi5033
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 26 Feb, 2009 10:41

Beitragvon Fischi5033 » Fr 27 Feb, 2009 14:12

so ich nochmal sorry.

Habe nun mal geschaut und schwanke zwischen 2 sticks.

Zum einen:

ZTE USB STICK MF636 Black

Technische Details:


HSUPA/HSDPA/UMTS 850/1900/2100 MHz
EDGE/GPRS/GSM 850/900/1800/1900 MHz
HSDPA Downlink 7,2 Mb/sek.
HSUPA Uplink 2 Mb/sek.
Hohe Verbindungsstabilität durch 2 Antennen
SMS fähig
Automatische Installation
Steckplatz fĂĽr Micro SD Speicherkarte
Windows ® 2000 / XP Home / XP Pro / Vista oder MAC OS X


und zum andren diesen hier:

3Data Modem E230

Technische Details:


GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900 MHz
UMTS/HSDPA/HSUPA 900/2100 MHz
HSDPA bis zu 7,2 MB / Sek.
HSUPA bis zu 2 MB / Sek.
Microsoft Windows 2000, XP, Vista
MAC OS 10.4 oder höher
Display Auflösung 800x600 oder höher
Standard USB Schnittstelle


was denkt ihr von den beiden ?
Huawei modem möcht ich keines.
Fischi5033
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 26 Feb, 2009 10:41

Beitragvon radditz » Fr 27 Feb, 2009 17:48

>Hohe Verbindungsstabilität durch 2 Antennen
Lächerlich :) Außer das Teil hat 2 Modems eingebaut. Jedenfalls wird die VerbindungsSTABILITÄT dadurch nicht besser.

>Steckplatz fĂĽr Micro SD Speicherkarte
Wers braucht...

>Automatische Installation
Wäre nicht das erste mal, dass das nicht hinhaut.
Brandneuer Laptop, Brandneuer Surfstick (beides beim Mediamarkt oder Cosmos gekauft).
Laptop startet, vista schon vorinstalliert. Kunde steckt den Stick rein - nichts passiert.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Fischi5033 » Fr 27 Feb, 2009 20:09

öhm ja :)

und welches ist hier zu bevorzugen ?

beide kosten 29€
Fischi5033
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 26 Feb, 2009 10:41

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 27 Feb, 2009 20:27

Bei der auswahl ersteres...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Free Willi

Beitragvon chrono217 » Sa 07 Mär, 2009 16:57

Poste hier gerade über Free Willi PrePaid. Die Verbindung ist launisch.hängt scheinbar vom Wetter ab, die Geschwndigkeit schwankt stark und manchmal bricht sie ab. Neueinwahl funktioniert dann nicht aber eine Stunde später geht es wieder. Das Service ist einfach nicht verlässlich. Wenn es geht allerdings sehr nett und auch schnell im HSDPA-mode.
Und das alles fĂĽr ca.60 Euro.
Ciao, chrono217
Wer die Sonne nicht kennt,
dem ist selbst die Kerze hell.
chrono217
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: So 13 Mär, 2005 23:43

Beitragvon madmaxx » Mo 06 Apr, 2009 12:54

Ich werde einmal kurz den Thread wieder aufwärmen, anstatt einen neuen anzufangen.

Nachdem ich gern sowohl einen mobilen Internetzugang mit mindestens ein paar GB/Monat hätte, und zusätzlich einen Festnetz-Internetzugang, der vonmiraus auch nur 2 MBit haben könnte, und ich kein vernünftiges Kombi-Angebot kenne, habe ich jetzt das 15 GB-Angebot von 3 als mittelfristige Lösung - typische Leistung siehe Signatur. aon Kombipaket + aonFlex ist jedenfalls zu teuer, mit zu früher Drosselung und der bekannten Zwangstrennung.

Die Qualität ist (zumindest bei HSDPA-Empfang, und mit einem Nokia 5800) oft annähernd wie im Festnetz, nur manchmal "hängt" die Verbindung kurz, manchmal kommt auch eine Fehlermeldung wie wenn sie ausgefallen wäre, etwas später geht es dann aber auch wieder, auch ohne trennen und neu verbinden. Direkt auf dem Handy läuft es meist auch recht gut.

Über die USB-Kabelverbindung funktioniert es als Standard-Wählverbindung, auch ohne die Nokia PC Suite - nur ist es scheinbar wichtig, bei welchem Anschluss das USB-Kabel ansgeschlossen ist, bei einem nur Fehlermeldungen, bei einem anderen geht es reibungslos. Es gibt auch eine sehr gut funktionierenden Software JoikuSpot, um sich über das WLAN zu verbinden, nur ist die einerseits Payware (wenn auch nur 15 Euro) und unterstützt keine WPA2-Verschlüsselung. Die Light-Version ist nur zum Ausprobieren brauchbar, da nur Port 80 oder so unterstützt wird.

Die Ping-Zeiten sind mir relativ wurscht, und das Datenvolumen sollte ausreichen - lästig ist halt, wie vor Jahren bei ADSL auf das Limit achten zu müssen. War mir insgesamt zumindest vorläufig aber immer noch lieber, als jetzt 24,90 für einen nicht mobil nutzbaren Internetzugang mit einem Jahr Bindefrist zu zahlen.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste