Netgear DGN2000 Problem!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear DGN2000 Problem!!!

Beitragvon hofmanius » Mi 04 Mär, 2009 22:48

hi zusammen,

ich hab aon speed.

bis jetzt hab ich das speedtuch 330 USB modem gehabt, doch da ich mit meinem notebook via WLAN auch ins internet möchte, habe ich mir einen WLAN-Router mit integriertem Modem zugelegt.

es handelt sich dabei um einen NETGEAR DGN2000.

doch irgendwie will das ding einfach nicht laufen...

als kapselung habe ich PPPoA ausgewählt...
die teilnehmererkennung und das kennwort sind auch kein problem, doch bei der ip scheitert es bereits, denn irgendwie schreiben manche als ip gehört 10.0.0.140 und als server-ip gehört 10.0.0.138, doch das große Problem ist, dass es keine eingabemöglichkeit für eine server-ip gibt...
als dns-server habe ich auch statisch und habe dns1 auf 195.3.96.67 und dns2 auf 195.3.96.68.
sollte ich diese beiden werte auf dynamisch beziehen stellen???

naja, hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt und ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar...


lg
hofmanius
hofmanius
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 04 Mär, 2009 22:37

Beitragvon wicked_one » Mi 04 Mär, 2009 22:52

Vergiss die IPs, die einzig wichtige IP bekommst du von Aon zugewiesen.

Einstellungen sind PPPoA; Encapsulation VC-MUX; VP/VC 8/48; Benutzername+Passwort

fertig
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hofmanius » So 08 Mär, 2009 00:22

danke fĂĽr den tipp, hab alles zum laufen gebracht.


lg
hofmanius
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 04 Mär, 2009 22:37


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 37 Gäste