Mobiles Breitbandinternet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mobiles Breitbandinternet

Beitragvon Fischi5033 » Do 26 Feb, 2009 10:53

Hi leute.

Ich ziehe am Sonntag in meine erste eigene Wohnung.

Habe hier auch schon von der Salzburg AG Internet beantragt, was allerdings zwischen 3-5 wochen dauern kann.

Deshalb (und auch is beruflichen zwecken) benötige ich aber trotzdem internet.

Meine Frage daher an euch, hat jemand erfahrung mit den Mobilen Breitbandinternet von zB : Drei, A1, T-Mobile ?

Vom Preis her wäre das von 3 (16 € für 15GB) das billigste doch meine Frage wäre wie siehts hier mit der Stabilität aus ? bzw ich spiel nebnebei etwas World of Warcraft auch hier die Frage , funkts mit den Mobilen Breitbandinternet ?

WĂĽrde mich ĂĽber eure erfahrungsberichte freuen

mfg
Fischi5033
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 26 Feb, 2009 10:41

Re: Mobiles Breitbandinternet

Beitragvon martin » Do 26 Feb, 2009 10:57

Fischi5033 hat geschrieben:Vom Preis her wäre das von 3 (16 € für 15GB) das billigste doch meine Frage wäre wie siehts hier mit der Stabilität aus ? bzw ich spiel nebnebei etwas World of Warcraft auch hier die Frage , funkts mit den Mobilen Breitbandinternet ?


hast du guten empfang funktionierts, bei schlechtem empfang eher nicht. pauschale aussage gibt es hier keine, ist bei jedem anders.

generell kann ein mobiler zugang qualitativ niemals mit einem drahtgebundenen zugang mithalten.

die seite von drei scheint gerade down zu sein (nur bei mir?), jedoch vermute ich, dass du 24 monate bindung auf diesen tarif hast. willst du das wirklich fĂĽr 3-5 wochen wartezeit in kauf nehmen und dann doppelt weiterzahlen?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon Fischi5033 » Do 26 Feb, 2009 11:05

Hallo Martin

danke fĂĽr deine schnelle antwort, mir ist klar dass es qualitativ niemals an eine kabel verbindung dran kommt, allerdings sind mir die 3-5 wochen zuviel um zu warten (auch beruflich gesehen, wĂĽrde ich hier sehr starke einbuĂźen in Kauf nehmen mĂĽssen)

Das mit den 24 monaten stimmt, hab ich erst jetzt gelesen ....
Gibts da ne andre Möglichkeit ? was haltet ihr hier von YESS , ich glaub da gibts sone Art wertkarte oder ?

lg
Fischi5033
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 26 Feb, 2009 10:41

Beitragvon mbru » Do 26 Feb, 2009 11:22

Von Drei gibt es auch wertkarten internet, leider eben immer nur mit relativ geringem Downloadvolumen.

Da das UMTS Netz von One am wenigsten ausgebaut ist, wĂĽrde ich auf jeden Fall zuerst den Empfang in deiner Wohnung testen bevor du zu Yess greifst.
Das sollte man eigentlich mit allen Anbietern machen, wenn man die Zeit dazu hätte.

Für solche Fragen gibt es auch ein spezialisiertes Forum für österreich: umtslink.at (ich hoffe das ist erlaubt hier zu posten)
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:23

Beitragvon jutta » Do 26 Feb, 2009 12:03

> was haltet ihr hier von YESS , ich glaub da gibts sone Art wertkarte oder ?

als ueberbrueckung ist yesss ideal. der empfang haengt vom standort und vom wetter ab, aber man kann damit arbeiten.

bei einem t-mobile geschaeft sah ich vor kurzem auch ein angebot fuer eine mobilcard ohne vertragsbindung. (59,- euro incl. usb-stick)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Fischi5033 » Do 26 Feb, 2009 12:07

Hi :)

Danke erstmal

Denkt ihr die Anbieter wĂĽrden mir fĂĽr 2-3 tage testweise so ein Modem zur verfĂĽgung stellen ?

ICh kann mich erinnern dass n freund von mir mal beim hartlauer testweise fĂĽr 1 woche sogar so etwas bekommen hat.

lg
Fischi5033
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 26 Feb, 2009 10:41

Beitragvon goso » Do 26 Feb, 2009 12:10

Pre Paid Versionen des mobilen Internetzugangs gibt es auch von Telering, das nennt sich Free Willi, kostet inklusive USB Stick und 2 GB Traffic EUR 59,--, siehe http://www.telering.at/Content.Node2/an ... ewilli.php

Teuer wird bei allen Pre Paid Versionen das Nachkaufen von Traffic, das kostet im Regelfall EUR 20,--/GB, wenn man das längere Zeit intensiver nutzt kann ein Vertragstarif inklusive MVD günstiger kommen.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Fischi5033 » Do 26 Feb, 2009 12:23

also nutzen wĂĽrd ich es maximal fĂĽr 2-3 wochen !
Sprich die 2GB reichen völlig aus.

Hm Frage ist halt nur ob ich es mir wirklich kaufen muss ?
Wie gesagt n freund von mir hat testweise es , ich glaub e swarn 5 tage, kostenlos bekommen.

wisst ihr dazu was ?
Fischi5033
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 26 Feb, 2009 10:41

Beitragvon goso » Do 26 Feb, 2009 12:31

Keine Ahnung, wenn ich so was brauche kaufe ich mir es einfach. SCNR
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon radditz » Do 26 Feb, 2009 13:55

wie wärs, wenn du das Geld, dass du ins mobile Internet stecken möchtest, einfach mal der Salzburg AG anbietest? Dann hättest gleich viele Kosten, aber von Haus aus eine drahtgebundene Leitung und keine Probleme mitn zurückgeben oder überflüssiger Hardware.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Fischi5033 » Do 26 Feb, 2009 14:01

radditz wie meinst das ?

Ich habe bereits bei der salzburg AG mich angemeldet. allerdings muss ich nun auf den Brief warten, danach diesen Brief an die Salzburg AG retounieren und dann zwischen 3-5 wochen auf die freischaltung + modem warten.

wie genau meintest dass mit dem "geld der salzburg AG anbieten" ?
kapier das nicht ganz :/

lg
Fischi5033
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 26 Feb, 2009 10:41

Beitragvon madmaxx » Do 26 Feb, 2009 14:16

Dass man es bei erhöhten Anforderungen an Ping-Zeiten, tatsächlicher Bandbreite und allgemeiner Stabilität vergessen kann, dürfte ziemlich überall so sein, ich habe zumindest schon einmal 3 und T-Mobile verwendet bzw. in Betrieb gesehen, und da gibt es nicht wirklich qualitative Unterschiede. Manchmal geht es ganz gut, manchmal "hängt" die Verbindung, und das am jeweils gleichen Standort zu ähnlichen Tageszeiten.

Wo gibt es bitte das 15 GB-Angebot von 3 für 16 Euro? Das war einmal der Sim Only-Tarif ohne Mindestvertragsdauer, der aber scheinbar, obwohl auch bei Geizhals immer noch dieser Preis steht, schon länger auf 20 Euro erhöht worden ist.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Beitragvon Fischi5033 » Do 26 Feb, 2009 14:19

3data fair laessig.

fĂĽr alle von 3-30 jahren , gilt das angebot.
Fischi5033
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 26 Feb, 2009 10:41

Beitragvon pc_net » Do 26 Feb, 2009 16:20

wow ist bei mobilen datenverbindungen mit stabiler verbindung grundsätzlich spielbar ... allerdings gibt es systembedingt höhere latenzen, die sich ingame dann von ca. 250 bis 400 ms bewegen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Fischi5033 » Do 26 Feb, 2009 16:23

Hi pc_net

Hab grade etwas in dem offiziellen wow forum gestöbert.
Hier bin ich fĂĽndig geworden, dass es anscheinend NICHT geht, da wow

UMTS/HSDPA nicht unterstĂĽtzt :/
einige sagen es geht, bei einigen kommt alle 3-6sekunden ein Disconnect zu stande.

:(
weiss grad nicht was ich glaubn soll
Fischi5033
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 26 Feb, 2009 10:41

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste