wrt54gl blockiert torrent

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon EUROphorie » Di 24 Feb, 2009 19:40

lad ihn wieder ein....

hab ich eh schon versucht - wird noch dauern bis er wiedermal zeit hat!
auĂźerdem kennt er sich mit dem linksys selber nicht wirkl aus... :-(
EUROphorie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 19:21
Wohnort: weinviertel

Beitragvon bully » Di 24 Feb, 2009 19:53

EUROphorie hat geschrieben:nach dem providerwechsel hat mir ein bekannter geholfen dass ich wieder online sein kann....


@another: Net so gscheit, der dĂĽrfte den Mist ja installiert haben!

Lad wen anderen ein.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon EUROphorie » Di 24 Feb, 2009 20:05

Lad wen anderen ein.

weiß leider keinen der mir helfen könnte, darum hab ich hier um rat gefragen!
hatte gehofft dass irgendjemand das gleiche gerät hat und mir seine konfiguration verrät!
EUROphorie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 19:21
Wohnort: weinviertel

Beitragvon bully » Di 24 Feb, 2009 20:11

Ich hab dir eh meine Anleitung verlinkt, wie man das ordentlich macht.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon jutta » Di 24 Feb, 2009 20:14

schau dir die anleitung von bully an und /oder diese hier http://www.diskette.at/faq/Single_multiuser.htm

welche ip adresse dein pc hat, findest du mit ipconfig /all raus. (start -> ausfuehren -> "cmd" <enter> ipconfig /all <enter>)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon EUROphorie » Di 24 Feb, 2009 20:21

schau dir die anleitung von bully an und /oder diese hier http://www.diskette.at/faq/Single_multiuser.htm

welche variante trifft denn da auf mich zu und welche einstellungen muss ich genau vornehmen??
EUROphorie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 19:21
Wohnort: weinviertel

Beitragvon jutta » Di 24 Feb, 2009 20:28

die bei 5 und weiter.

ich wuerde an deiner stelle zuerste einmal die anleitungen der betreffenden geraete suchen und lesen, damit du weisst, wie du ins web-interface kommst, welche ip der router wo hat, welche ip das modem hat usw. und dann schaust du dir die anleitungen bei diskette u/o bei dieschmids an. ausserdem musst du noch rausfinden, ob dein bittorrent einen bestimmten port braucht oder mit upnp funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon EUROphorie » Di 24 Feb, 2009 20:31

anleitungen der betreffenden geraete suchen und lesen

wie ich ins menu des routers und des modems komme, weiĂź ich mittlerweile!

bittorrent einen bestimmten port braucht oder mit upnp funktioniert

das weiĂź ich nicht wie ich das rausfinden soll - kann mir das vielleicht jemand sagen?!

*thanx*
EUROphorie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 19:21
Wohnort: weinviertel

Beitragvon wicked_one » Di 24 Feb, 2009 20:35

das weiĂź ich nicht wie ich das rausfinden soll - kann mir das vielleicht jemand sagen?!

Steht in der Anleitung deines Torrent Programmes :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon EUROphorie » Di 24 Feb, 2009 22:04

http://www.diskette.at/faq/Single_multiuser.htm

hab alles so eingerichtet wie auf abb.7 zu sehen ist. der torrent funktioniert jetzt aber ich kann auf den router nicht mehr zugreifen auch nicht per lan-kabel?!?!

wenn ich 10.0.0.138 im inet-explorer eingebe dann komm ich zum modem menu und da ist bei lokale netzwerke - erkannte geräte folgendes zu sehen:

Name IP-Adresse Schnittstelle
speedtouch 10.0.0.138
Hans 10.0.0.1 ethport2
Hans 10.0.0.140 ethport1
Linksys 10.0.0.1 ethport1
Zuletzt geändert von EUROphorie am Di 24 Feb, 2009 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
EUROphorie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 19:21
Wohnort: weinviertel

Beitragvon wicked_one » Di 24 Feb, 2009 22:08

Lol, du verlinkst etwas aus deinem Lokalen Netz, das wird wohl nicht funktionieren.

Sei mir nicht böse, bei dir fehlt es so weit an Grundverständnis das dieser Thread sich ins unendliche ziehen wird... :ok: im ernst, bitte, lass dir jemanden kommen der dir das macht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon EUROphorie » Di 24 Feb, 2009 22:15

dann sagt mir doch bitte einer die einstellungen und was ich falsch gemacht habe!
kann doch nicht so schwer sein und irgendeiner wird sich doch wohl auskennen....

thanx
EUROphorie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 19:21
Wohnort: weinviertel

Beitragvon wicked_one » Di 24 Feb, 2009 22:17

dann sagt mir doch bitte einer die einstellungen und was ich falsch gemacht habe!
kann doch nicht so schwer sein und irgendeiner wird sich doch wohl auskennen....

:) Es ist nicht schwer, und ich denke ausser mir kennen sich noch viele andere aus.

Aber bis jetzt weiss ich noch nicht einmal was du (richtig) gemacht hast, dann wirds schwierig mit dem, was du falsch gemacht hast...

1) erkläre, wie dein Netzwerk aufgebaut ist.!

je nachdem wie (1x NAT oder 2x NAT) musst du entweder nur am TG585, oder auch am Linksys die Ports forwarden, die dein Torrent Programm braucht (welcher dies ist, lässt sich im Torrent Programm einstellen und nachlesen)

mehr issed ned man! und wenn das nix wird, dann wird dies eine laaaaaange Geschichte, die man wesentlich abkĂĽrzen kann...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon EUROphorie » Di 24 Feb, 2009 22:24

ad a) Modem 546 via patch kabel an den lan ports verbunden, wan bleibt frei
mit laptop via wlan online
EUROphorie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 19:21
Wohnort: weinviertel

Beitragvon wicked_one » Di 24 Feb, 2009 22:27

Gut, im 546 (lt Anleitung) den Port fĂĽr das Torrent Programm (lt Anleitung) auf die IP deines Rechners (die hoffentlich immer die gleiche ist) forwarden - ferdisch.

Zum verifizieren den Port Test (hat so ziemlcih jedes Torrent Programm) ausführen, nicht auf das Symbol (No incoming connections) verlassen, das kann auch so bleiben bzw länger dauern bis das umspringt..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 37 Gäste