Thomson 585 User/Passwort Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson 585 User/Passwort Problem

Beitragvon alcarin » Mi 18 Feb, 2009 20:50

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Heut ist mir mein alter Router eingegangen,also hab ich das 585 hergenommen,dass ich noch zuhause rumliegen hatte. Habs irgendwann von AON bekommen,und es war bereits vorkonfiguriert.Ich konnt mich einfach so ĂĽber Webinterface 10.0.0.138 drauf verbinden.

Hab diverse Einstellungen gemacht,und zum Schluss hab ich mir gedacht, damit nicht jeder drauf zugreifen kann im Netzwerk,leg ich einen User an.Es gab noch keinen.

Also mach ich das. Ich musste Username eingeben, und eine Rolle.Dort habe ich Administrator ausgewählt.
Passworteingabe wurde nirgendwo gefragt.
Sobald ich auf übernehmen gedrückt habe, würde ich plötzlich sofort aufgefordert,mich sozusagen "einzuloggen".

Also gebe ich dort den Usernamen ein,den ich gerade angelegt habe...Jedoch hab ich ja kein Passwort angelegt.Ich kam ja nichtmal dazu.

Naja,jetzt kann ich jedenfalls nicht mehr aufs Modem zugreifen....Hab Etliche Möglichkeiten versucht...Admin,Administrator,blank,nix,Serialnummer,Aon-zugangsdaten usw usw....Alles erfolglos.

Was ist das bitte für ein blödes Ding?
Kann man da was machen?
Oder muss ich resetten und die ganze Konfig selbst machen?

Lg
alcarin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18 Feb, 2009 20:44

Beitragvon Sufisimus » Mi 18 Feb, 2009 21:36

Das Problem hatte ich auch mal.
Ich musste viermal reseten, bis es klappte.
Versuch als Passwort "root", wenn das nicht klappt, musst du nochmal resetten, und bei der Auswahl statt Administrator "root" auswählen, und dann das Passwort "Administrator" eingeben.
Bei mir hat es dann geklappt, mach dich aber trotzdem auf mehrmaliges resetten gefasst.
Sufisimus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 02 Okt, 2008 16:19

Beitragvon bully » Mi 18 Feb, 2009 22:44

Passwort ist automatisch auch der Username.

Also user max hat automatisch das Passwort max.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon diskette » Do 19 Feb, 2009 09:59

IE7 macht auch Probleme.
verwende IE6 oder den roten Fuchs oder ???
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 19 Feb, 2009 10:18

IE7 macht Probleme mit den Thomsons (weils da irgendein Problem mit der digest-authentifizierung geben soll) - einfach mit IE7, Firefox, Opera oder irgendwas anderem was webseiten darstellen kann versuchen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon bully » Do 19 Feb, 2009 13:16

Das IE 7 - Problem betrifft alle Speedtouch - Modelle mit Firmware < 6.2.x, also speziell die 546er mit TA - Firmware 5.3.x und kann ganz leicht mit dem CLI-Befehl

=>system config digesthauth=disabled

behoben werden. Gilt auch nur wenn eine User/PW-Kombination gesetzt ist. Diese Problematik ist bei den Thomson-Modems (die ja zuerst mit FW 7.4.3.2 und dann mit 8.2.1.5 ausgeliefert wurden/werden) nicht vorhanden!

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon alcarin » Do 19 Feb, 2009 17:31

Hallo,

ich habs geschafft,wieder Zugang zum Modem zu bekommen.

Ich habe ja einen User angelegt,Paswort konnte ich keines anlegen.
Nehmen wir als User-Beispiel "max".

Ich habe also max angelegt,alles klein geschrieben,nicht Max.
und mit max/max kam ich nicht mehr ins Modem.

Durch zufall hab ich mal Max/Max versucht...Und siehe da,ich komme so rein.

Ich habe mich nochmal vergewissert dass der user wirklich klein geschrieben angelegt wurde.Das stimmt.jedoch komme ich klein geschrieben nicht ins modem....mit groĂźem anfangsbuchstaben geht es....zum glĂĽck hab ich das versucht.also es passt wieder alles bei mir.

Dass er obwohl ich max geschrieben habe aber Max anlegt,ist ja wirklich unfair!

Danke trotzdem.lg
alcarin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18 Feb, 2009 20:44


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 31 Gäste