Chello + Router Linksys WRT54GC Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello + Router Linksys WRT54GC Probleme

Beitragvon HotBananaOli » Sa 07 Feb, 2009 19:17

Hallo!

Habe gestern nach einem Modemtausch groĂźe Probleme mit meinem Router!

Normalerweise bekommt man bei chello ja automatisch die IP Adresse und sonstiges zugestellt. Doch mit dem neuen Modem ging das plötzlich nicht mehr. Servicemitarbeiter von chello sagte mir, dass ich IP adresse, DNS usw bei der Lankarte einstellen soll. so.. hab ich gemacht und Internet ging wieder!

Aber jetz habe ich Probleme das ich ĂĽber den Router online komme! Beim alten Modem hab ich eingestellt: Automatisch DHCP zuweisen.. das war alles.

Jetz funktioniert das aber nicht mehr! Kann mir da jemand mit den Routereinstellungen weiterhelfen??
HotBananaOli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 19:13

Beitragvon fisch » Sa 07 Feb, 2009 20:04

Gib das selbe was du bei der Netzwerkkarte eingegeben hast bei deinem Router ein, anstatt DHCP. Chello hat manchmal seine aussetzer bei DHCP.
Zuletzt geändert von fisch am Sa 07 Feb, 2009 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon HotBananaOli » Sa 07 Feb, 2009 20:50

Also ich hab als Auswahl automatisch dchp, statische ip, ppoe und nochwas..

bei automatisch geht nix zum ändern.. bei statischer Ip hab ich das schon versucht aber ohne Erfolg!

und bei den anderen 2 möglichkeiten gehts sowieso net weil benutzername gebraucht wird
HotBananaOli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 19:13

Beitragvon diskette » Sa 07 Feb, 2009 21:01

diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon fisch » Sa 07 Feb, 2009 22:15

Die einzige möglichkeit für dich ist es die deine ipadressen bei static ip einzutragen. Wenn es an der PC Netzwerkkarte funktioniert funkts auch im router sofern die macadresse ident (geclont) ist.
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon HotBananaOli » So 08 Feb, 2009 10:46

Danke erstmal fĂĽr die Antworten!

Egal wie ich es probiere.. es funktioniert nicht ;)

Hier mal 2 Screenshots vom RoutermenĂĽ:

http://img158.imageshack.us/img158/5045/router1lo9.jpg

http://img158.imageshack.us/img158/2222/router2nb8.jpg

Ich hab die Mac Adresse geklont und die Daten, die ich bei der Lankarte drin hab eingegeben aber es tut sich nix.

Beim 1. Bild hab ich nur fĂĽrn Screenshot die Daten rausgenommen..

Wenn ich dort alles eingegeben habe, muss ich bei der Lankarte die Daten drin lassen oder wieder auf automatisch stellen?

Ich hab auch versucht bei DHCP Server Einstellungen zu aktivieren oder deaktivieren.. aber wie gesagt ich komm net weiter

EDIT: Was mir aufgefallen ist: Die geklonte Mac Adresse ist anders als die, die ich unter der Physikalischen Adresse mit ipconfig -all auslesen kann!

EDIT2: So.. hab jetz die Mac Adresse von meiner Lankarte in den Router eingetragen! Das komische ist, mit WLAN komm ich jetz ins Internet ĂĽber den Router.. aber per Kabel bin ich nur Lokal verbunden! Ich blick da net durch lol

Eigentlich will ich ja das ich mit Kabel verbunden bin und andere Per Wlan..


EDIT 3: Hab die Lankarte auf automatisch zurĂĽck gestellt und jetz funktioniert alles! Danke euch vielmals!!
HotBananaOli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 19:13

Beitragvon fisch » So 08 Feb, 2009 11:43

die pc netzwerkkarte solltest du wieder auf DHCP stellen oder zu deinem router passend statisch (192.168.1.xxx) einstellen. mit den statisch eingetragenen ip's von chello kann der router keine verbindung herstellen, da er diese ja auf die private adress ĂĽbersetzt. das ist auch der grund warum W-Lan funktioniert und der anschluss an der pc nic nicht.
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler] und 50 Gäste