Problem mit Netgear WRG-614

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Netgear WRG-614

Beitragvon gberni » Do 05 Feb, 2009 18:09

Hallo, mein Schwager hat das WLAN Netgaer WRG-614, es wird immer inaktiv wenn er einige Zeit die Seite nicht wechselt. Es funktioniert auch dann nicht mehr wenn er oben neben der Adressleiste auf aktualisieren drückt, er muss dann immer das WLAN ausschalten und neu starten. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem.
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 16 Jan, 2007 20:16

Beitragvon diskette » Do 05 Feb, 2009 18:57

Konfiguriere das Modem auf Multiuser und den Netgear als Accesspoint.

Da du keine genaueren Angaben gemacht hast ( Provider, welches Modem ,... ) vermute ich obiges.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Sufisimus » Mi 18 Feb, 2009 17:05

Hallo!

Selbiges Problem ist auch bei einem Freund von mir vorhanden. Er hat das Netgear WGB 111 GR. Er schafft es aber nicht dem Router eine feste IP Adresse zu geben, oder ihn als AP zu konfigurieren.

Als modem hat er das Speedtouch 510, und ist aon Kunde.
Das Modem ist vermutlich als Singleuser eingerichtet, keine Ahnung.
Jedenfalls wurde nur das Netzwerkkabel welches das Modem mit PC verbunden hat in den Internetzugang des Routers gesteckt, dann wurde ein weiteres Netzwerkkabel in den ersten LAN Port des Routers gesteckt und damit mit dem PC verbunden.

Es wurde eine Internetverbindung hergestellt, die aber nur einen Tag gehalten hat, mein Freund sagte das die LED fĂĽr Internet nun gelb leuchtet, die grĂĽnen LED's am Modem aber alle an sind.

Kann der router nur ĂĽber DHCP angesprochen werden?
Sufisimus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 02 Okt, 2008 16:19

Beitragvon Moarte » Do 19 Feb, 2009 16:40

Guten Tag!

Kam durch die Suchfunktion zu diesem Thread, und es scheint als wäre mein Problem identisch mit dem des Users über mir.
Ich habe denselben Router und Modem und nach der Anleitung angeschlossen, allerdings muss ich immer wieder den Router resetten, und die Internetverbindung neu einrichten, dann gehts meistens fĂĽr ein paar Stunden.
Ich weiss mir da ehrlich keinen Rat!
Deshalb wĂĽrde mich auch interessieren ob und wie man den Router als Access Point zu konfigurieren?
Moarte
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 19 Feb, 2009 16:33

Re: Problem mit Netgear WRG-614

Beitragvon preiti » Do 19 Feb, 2009 16:43

gberni hat geschrieben:Hallo, mein Schwager hat das WLAN Netgaer WRG-614, es wird immer inaktiv wenn er einige Zeit die Seite nicht wechselt. Es funktioniert auch dann nicht mehr wenn er oben neben der Adressleiste auf aktualisieren drückt, er muss dann immer das WLAN ausschalten und neu starten. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem.
Die Glaskugeln der Forumsmitgleider sind leider nicht in Betrieb. Deshalb wäre die Info um welchen Provider mit welchem Tarif und um welches Modem vom Provider es geht sehr wichtig.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste