Thomson 585 per WLAN mit D-link WLAN-Router verbinden??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson 585 per WLAN mit D-link WLAN-Router verbinden??

Beitragvon trinidat » Mi 28 Jan, 2009 20:03

Hallo!

Hätte eine Frage an die Netzwerkexperten.

Folgende Problemstellung:

Habe das Thomson TG 585v7 (IP 10.0.0.138). Thomson verbindet sich problemlos mit der WLAN-PCI-Karte in meinem PC und vergibt diesem per DHCP die IP 10.0.0.1. Internet am PC funktioniert.

Jetzt möchte ich das Thomson per WLAN mit meinem WLAN Router D-link DI-524

(http://www.dlink.at/?go=gNTyP9CgrdFOIC4 ... FG/4UKDdjm)

verbinden. Am D-link hängt per LAN ein Satellitenreceiver und soll via D-link und Thomson ins Internet kommen.

Was habe ich gemacht?
Ich habe im D-link den DHCP-Server ausgeschaltet und die fixe IP 10.0.0.3 vergeben.

Der Thomson weigert sich ĂĽber WLAN mit dem D-link zu kommunizieren.

Per LAN kommunizieren die beiden Geräte und der Receiver kommt via Dlink ins Internet.

Außerdem: Ich komme vom PC aus via WLAN nur auf die Weboberfläche des D-link (10.0.0.3) wenn er per LAN am Thomson hängt.

Wie kann ich den D-link mit dem Thomson ĂĽber WLAN (nicht LAN) verbinden, damit der Receiver ohne Kabel ins Internet kommt?

Wäre für jede Idee dankbar :)
trinidat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27 Aug, 2004 13:07

Beitragvon wernerkl » Mi 28 Jan, 2009 20:23

per WLAN mit meinem WLAN Router D-link DI-524


wirds net spielen, geht nur mit kabel!
die dinger mĂĽssten wds, oder repeaterfunktion haben, und wenn sie das haben sollten die vom gleichen hersteller sein, hab sowas mit 2 585er gemacht funktioniert einwandfrei
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Thomson 585 per WLAN mit D-link WLAN-Router verbinden??

Beitragvon bully » Mi 28 Jan, 2009 20:36

trinidat hat geschrieben:Wie kann ich den D-link mit dem Thomson ĂĽber WLAN (nicht LAN) verbinden, damit der Receiver ohne Kabel ins Internet kommt?


Keine Chance. Wie wernerkl schon schrieb.

Aber wernerkl, mich würde sehr interessieren, wie du das mit zwei TG 585 geschafft hast. Wir haben einige Experimente angestellt, aber sind kläglich gescheitert. Verbindung ist gestanden, aber drübergegangen ist gar nichts. War allerdings noch mit zwei 585ern mit FW 7.4.3.2

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon wernerkl » Mi 28 Jan, 2009 20:41

du musst die dinger über die wds funktion koppeln, hab das allerdings mit den alten v5 gemacht, bei den neuen noch nicht, verschlüsselung darf höchstens wep sein, gleiche ssid, gleicher funkkanal, ip könntest auch unterschiedliche geben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon bully » Mi 28 Jan, 2009 20:50

Aso. v5 ist klar. Wir habens mit den TG 585v7 probiert, und die sind hier auch na ja, etwas "eigenwillig".

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon wicked_one » Do 29 Jan, 2009 07:57

Es würde ein AP benötigt werden, der im Client Modus betrieben werden kann. SOHO Router die zu einem AP umfunktioniert wurden haben diese möglichkeit eher nicht.

Es gibt andere Lösungsansätze, aber alle miteinander wahrscheinlich weit aufwändiger als ein LAN Kabel an den Ort zu bringen... (und vor allem - anfälliger!)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon diskette » Do 29 Jan, 2009 11:06

wenn der dlink "client-bridge" kann --> ja.
die dd-wrt (wrt54gl) haben jenes feature.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon trinidat » Mi 04 Feb, 2009 14:11

WĂĽrde mein Vorhaben mit dem LinkSys WAP54G-DE funktionieren? Kann das Thomson ĂĽberhaupt im Bridge Modus betrieben werden?

Hier der Herstellerlink:
http://www-de.linksys.com/servlet/Satel ... 2319493B02

Vielen Dank!
trinidat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27 Aug, 2004 13:07

Beitragvon diskette » Mi 04 Feb, 2009 15:23

sollte fktionieren.

jene Bridge holt sich die signale aus der Luft und schickt sie bei der Ethernet schnittstelle raus ( zum PC)

am Thomson brauchst du nix spezielles einstellen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 34 Gäste