Thomson 585i V7 - Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson 585i V7 - Problem

Beitragvon Deimos84 » Mi 04 Feb, 2009 11:25

Hallo liebe Leute!

Ich hab mir grad, so fĂĽrchte ich ein kleines Problem eingehandelt. Mir ist mein altes Speedtouch 510i eingegangen und nun habe ich heute ein neues Modem (585i V7) zugeschickt bekommen.
Wie auch damals beim 510i habe ich eine andere Konfigurationsdatei eingespielt (multiuser und always on).

Und zwar genau die von Bully:

http://www.dieschmids.at/View-details/S ... n.zip.html

So... Nun habe ich folgendes interessantes Problem. Ich kann nur in den ersten ca. 20Sekunden nach dem EINSCHALTEN des Gerätes darauf zugreifen (per Browser, per Kabel mit dem PC verbunden) - In dieser Zeit steht in der Taskleiste, dass er eine IP-Adresse zuweist. Danach zeigt er mir in der Task nur ein gelbes Rufzeichen an "Keine oder nur geringe Konnektivität". Und es ist mir weder möglich zuzugreifen noch das Modem anzupingen.

Was tun? Hoffe ihr habt einen Rat fĂĽr mich...
Danke!

Deimos
Deimos84
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 11:15

Beitragvon Deimos84 » Mi 04 Feb, 2009 11:30

omg...

Wichtig: Vor dem Upload auf user.ini unbenennen und sicherstellen, dass wlan aktiviert ist. Ansonsten gerät die WLAN-Konfig völlig durcheinander und der Upload geht meist schief. Ein neues "Feature" der Thomson - Firmware.

Ich D**p hab vorher das wlan ausgemacht weil ich mir die ursprĂĽnglichen einstellungen durchgeschaut habe...

.......

Hat jemand eine idee?


EDIT: Ich komm gar nicht mehr drauf. Ich glaube, was ich da am Browser sehe is nur das was sich FIREFOX gemerkt hat. ... Super... Modem innerhalb von 3 Stunden zerschossen...

Ich nehme mal nicht an, dass es nun noch eine möglichkeit gibt die Sache zu bereinigen?
Zuletzt geändert von Deimos84 am Mi 04 Feb, 2009 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Deimos84
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 11:15

Beitragvon _RoB_ » Mi 04 Feb, 2009 11:39

modem reseten und neu bespielen ....

und in der lan verbindung fixe ip vergeben
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon Deimos84 » Mi 04 Feb, 2009 11:56

Phu... danke
Reset hat geklappt. ... Beim ersten mal war ich wohl nicht lang genug am KNOPF drauf...

Werd erst mal sehen ob ich eine Verbindung mit der aktuellen user.ini (die neue ist nicht drauf, weil es sich wohl aufgehängt hat) hinbekomme. Vllt is da ja always on drin...?

Mal sehen.

Danke auf jeden fall fĂĽr den schnellen Support. Bei mir hat sich schon Panik ausgebreitet :cry: :D
Deimos84
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 11:15

Beitragvon bully » Mi 04 Feb, 2009 12:31

Das ist überhaupt kein Grund zur Panik, passiert sehr häufig beim TG. Mein extremster Fall bisher war ein TG, wo ich die user.ini 6x aufspielen musste, bis es geklappt hat.

@Deimos: Wenn du es nicht nochmals probieren willst, musst halt ein paar Anpassungen vornehmen. AlwaysOn einstellen, LanPorts 3 und 4 vom AON TV befreien und Routing Policy entfernen.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Beitragvon Deimos84 » Mi 04 Feb, 2009 16:24

Hi - Jo, danke fĂĽr die Info.
Bin ja nur heilfroh, dass es zumindest wieder auf dem AUslieferungsstand ist.

Werde mich heute Abend noch damit beschäftigen. Ich poste dann das ergebnis, sofern ichs schaffe ins internet zu kommen ;).
Deimos84
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 11:15

Beitragvon Deimos84 » Mi 04 Feb, 2009 23:09

Sauber - habs hinbekommen.
Diesmal mit WLAN aktiv gabs keine probleme beim aufspielen der.ini .

Die IPs muss ich an den geräten fix vergeben. Aber das stört mich nicht, war beim 510i auch ned anders hinzubekommen ;).

Danke nochmal!
Ich wĂĽnsch Euch was!

Deimos
Deimos84
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 11:15

Beitragvon bully » Mi 04 Feb, 2009 23:24

Deimos84 hat geschrieben:Die IPs muss ich an den geräten fix vergeben.


Der DHCP-Server ist standardmäßig bei unserer Konfig off, du kannst ihn aber auch aktivieren (Heimnetzwerk->Schnittstellen->Local Network->Konfigurieren).

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste