Benötige Hilfe bei WLAN - Konfiguration (Vista)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Benötige Hilfe bei WLAN - Konfiguration (Vista)

Beitragvon mike87 » Mo 02 Feb, 2009 23:04

Servus,

bevor ich nun einen Techniker von der Telekom Austria kommen lassen, möchte ich einen letzten Anlauf nehmen, um es ggf. doch noch selbst zu schaffen ;)

Ausgangssituation: LAN versorgt einen PC (Modem: Speed Touch Thomson ST546 v6 ) - läuft über aonSuperkombi auf einen Rechner mit Windows Vista Home Premium - Installation mit der AON Breitbandinstallations - CD - alles funktioniert.

Heute: Entdecke bei einem Elektrogroßmarkt einen günstigen WLAN - Stick von Belkin (Modell: BEL F5D7050DE WLAN USB 54 Mbps) - gekauft - zu Hause Installation lt. Anleitung - zuvor tauschte ich noch das aktuelle Modem (Speed Touch Thomson ST546) auf mein vor ca. 4 Monaten erworbenes Speed Touch Thomson ST585 v6 - mit LAN komme ich zuerst problemlos ins Netz, auch Phone und TV funltionieren - doch WLAN Betrieb scheint anhand von fehlerhaften Netzwerkprofilen nicht möglich - so kann man die Meldung von Vista auf deutsch zusammenfassen - alle Lichter leuchten jedoch korrekt am WLAN-Modem - Netzwerkverbindung lässt sich am Rechner jedoch nicht ändern oder umkonfigurieren, trotz Fummelei im aon-Controller und in den Windows Tools.

Meine Frage: Wie kann ich 1) die vorhandenen (LAN) Profile entfernen / löschen, da mein Rechner anscheinend ein Problem damit hat und 2) die WLAN - Verbindung korrekt herstellen? :-?

Besten Dank im Voraus! :ok:
Michael
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon wernerkl » Mo 02 Feb, 2009 23:11

hast eh nicht vergessen die taste fürs koppeln zu drücken
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon mike87 » Mo 02 Feb, 2009 23:13

wernerkl hat geschrieben:hast eh nicht vergessen die taste fürs koppeln zu drücken


Hy, was meinst damit?
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Beitragvon diskette » Di 03 Feb, 2009 00:01

Neue Stationen sind zugelassen per Registriereung.

Dh wenn ein neuer PC via WLAN surfen möchte,
muss in der Zeit wo sich der computer das erste mal anmeldet der Registrierungsknopf gedrückt werden.

oder du schaltest diese Funktion aus.

IP vom 585er eingeben
Heimnetzwerk
Schnittstellen
Wireless
Sicherheit
Neue Stationen sind zugelassen (automatisch) anklicken
übernehmen --> fertig
Bei dir steht ( per Registrierung) --> ist der Knopf
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon mike87 » Di 03 Feb, 2009 12:00

thx, aber ich hab es so eben doch noch selbst hinbekommen - es gibt im aon-Controller eine Option, die nennt sich "Internetzugang neu einrichten oder ändern", dann wird man Schritt für Schritt durch die Installation geführt - LAN Kabel abgesteckt - Stick aktiv - e'vola! ;-) Nur hatte ich diese Option total überlesen ... *g*
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 50 Gäste