Chello classic mit 25 Mbit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Di 27 Jan, 2009 14:53

ach komm, es ist absolut nicht irrelevant wie das bei chello.nl gehandhabt wird,

IMO doch - andere Länder, andere Sitten, andere Wei... lassen wir das.

Anmassend finde ich eine Situation zu beurteilen wollen, in einem Land, das hunderte Kilometer entfernt ist und eine ganz andere Infrastruktur bietet als hier. Noch dazu zeigt UPC dieser Tage nicht wirklich Interesse am Standort Ă–sterreich..
Und ich wage nun anzunehmen, dass du noch nicht dort oben warst um dir selbst ein Bild zu machen.

FTTH in Skandinavien klingt ja wirklich spannend, aber wer weiss tatsächlich wie "flächendeckend" es verfügbar ist?? Ich wäre immer etwas vorsichtig als Äpfelverkäufer ein Urteil über Birnen zu fällen, wenn ich mich von deren Qualität nicht selbst überzeugt habe..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 27 Jan, 2009 15:31

glaub die diskussion wie das technisch gemacht wird ist ziemlich überflüssig, da steht mitte 2009, mitte könnt ma sagen ist drittes quartal, zu drittem quartal könnt ma herbst sagen, und der dauert ja bekanntlich bis fast ende dezember.
und dann kommt's leider leider noch zu irgendwelchen verzögerungen und wir sind bei mitte 2010... die werden's schon irgendwie spinnen...

abgesehen davon kann man sich aus classic vs. plus einen logarithmisch ansteigenden preis ausrechnen - extrapoliert auf 100m sind das dann wohl so um die 1000e... da können's ruhig einmal langsam starten, da wird sich der interessentenkreis eh in grenzen halten.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Slavi » Di 27 Jan, 2009 16:18

Das ganze ist doch eh sau doof wer zahlt den bitte 20 Euro fĂĽr 5 Mbit mehr
wen ich jetzt noch5 Euro für den Upload Booster für 3 Mbit haben wir trotzdem 15 Euro auf´s jahr ist das ned wenig.

Gab es eigentlich den Upload Booster beim FIT auch das wär ja noch günstiger
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 27 Jan, 2009 19:00

...und beim classic hast wahrscheinlich mit dem booster 3m und zahlst 55e und beim plus bleibt's bei 2m upload fĂĽr 70e :sonicht:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon heiterheiter » Di 27 Jan, 2009 20:18

ich habe momentan extreme schwierigkeiten beim surfen. extrem langsam, verbindungsabbrĂĽche usw
wohne in wien,
jemand ähnliche probleme ?
heiterheiter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 27 Jan, 2009 19:25

Beitragvon ANOther » Di 27 Jan, 2009 20:37

jemand ähnliche probleme ?

ja....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Slavi » Mi 28 Jan, 2009 03:34

ANOther hat geschrieben:
jemand ähnliche probleme ?

ja....


da seit Ihr nicht alleine :cry:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon heiterheiter » Mi 28 Jan, 2009 08:35

gestern bei chello angerufen, ob es momentan wartungs- oder umbauarbeiten gibt, wieso es so langsam ist. der techniker pingt den modem an und mein alles hervorrangend, perfekt.
dann kommt der mit den speedtest, ut2003 demo von chello-ftp laden....
am ende meinte er sogar indirekt das ich mich nicht mehr anrufen soll, weil die probleme von meiner software bzw hardware seiten bestehen.
heute werde ich es mit notebook versuchen und dann wieder die hotline supporter nerven, wenn es auch so lahm ist.

manchmal zB geht es ganz schnell, ich ruf ein video von youtube auf, manchmal aber landet es ewig ich bekomme keine antwort oder verbindungsabbruch, das ist alles ganz instabil.
hat mir gestern den tag versaut.
heiterheiter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 27 Jan, 2009 19:25

Beitragvon xebone » Mi 28 Jan, 2009 22:40

tja das ist typisch chello.
nette packetlosses 3-4% zum gateway sind standard ....

So lange nerven bis das behoben wird!
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon wicked_one » Do 29 Jan, 2009 08:04

Packetloss schon am Gateway... pervers :)

Mein Gateway ist mein Router unter der Tischplatte, wenn ich zu diesem bereits Packetloss hätte, würd ich mir wirklcih sorgen machen ... ich gehe davon aus du meinst deinen ersten Hop ausserhalb des Standortes?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon xebone » Do 29 Jan, 2009 18:21

Das "Internet"gateway, ja.
Und ja, es ist pervers.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon Slavi » Mo 02 Feb, 2009 11:22

so ich lass mich runterstufen zahl doch keine 20 euro fĂĽr 5 Mbit
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Ro » Mo 02 Feb, 2009 11:44

was passiertn mitn uploadbooster? macht der die jetzigen 2 zu 3mbit?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

Beitragvon Slavi » Mo 02 Feb, 2009 11:54

es gibt keine 3Mbit nur max 2 auch bei plus
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Ro » Mo 02 Feb, 2009 12:08

ja ist eh so anzunehmen.. das heisst der upload booster wird nun auch weiterhin brav verrechnet fĂĽr einen 500kbit sprung.. wĂĽrde ja fast einer verdoppelung entsprechen :D..

ot
da is kabsi mal wieda einen schritt vorraus was den up betrifft..
schade das 500meter entfernt kabsi verfügbar ist aber die mich nicht anschliessn wollen oda dürfen weil ich schon zu wien zähle :D

und blizznet 10meter entfernt verfĂĽgbar.. die wollen auch kein kabel rĂĽberlegen obwohl ich sogar schon angeboten habe die kosten zu ĂĽbernehmn :D
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 09:37

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste