Hilfe zu Tele2 Vood W-Lan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe zu Tele2 Vood W-Lan

Beitragvon armin00 » Di 27 Jan, 2009 14:22

Hallo. Also mein Tele 2 Vood mit W-lan ist angekommen, mein Anschluss wird vorrausichtlich am 10.2. aktiviert.

Meine Frage nun ist ob ich das Modem so einstellen kann, dass ich am PC, Laptop und der Xbox360 online bin. Das ist ja gleichzeitig auch ein Router soweit ich weiĂź. Bin nicht der Profi auf dem Gebiet :)

PC - Modem muss nicht W-Lan sein, da reicht die Kabelverbindung, meine Schwester hat nen Laptop mit intergrierter W-Lan Funktion und wĂĽrd ab und zu auch gern surfen, chatten usw.. und mit der Xbox spiel ich halt auch online, derzeit steck ich immer um zw. PC und Konsole (Chello).

Ist das möglich, ohne extra hardware, Router usw zu kaufen oder eher nicht?

Ich hab das Volles Rohr XL <30 Paket. Betriebssystem Vista
armin00
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15 Jan, 2009 21:16

Beitragvon goso » Di 27 Jan, 2009 14:40

Ja, das ist möglich, alle Infos findest du da: http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... fanb113000
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon armin00 » Di 27 Jan, 2009 15:28

naja ist es überhaupt möglich gleichzeitg PC per Kabel zu verbinden und Laptop mit W-Lan, oder geht nur entweder W-LAN oder Kabel?

Und fĂĽr die Xbox brauch ich wahrscheinlich einen originalen Adapter von Microsoft der maĂźlos ĂĽberteuert ist?
armin00
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15 Jan, 2009 21:16

Beitragvon fisch » Di 27 Jan, 2009 17:54

Ja es ist möglich gleichzeitig mit Kabel und W-lan online zu sein. Wenn du die XBox auch mit Kabel vebindest sparst du dir den Überteuerten W-Lan Adapter für die Box. Sollte das aus Standortgründen nicht möglich sein, dann vewende das W-Lan Notebook für ICS, dass ist eine beliebte Methode für die XBox onlineverbindung und Spart den XBox W-Lan Adapter. Eine meist günstigere alternative zum überteuerten XBox Adapter ist eine W-Lan Ethernetbridge, die ist noch dazu universell einsetzbar.
Zuletzt geändert von fisch am Di 27 Jan, 2009 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon armin00 » Di 27 Jan, 2009 18:35

Hmm, siehst soweit hatte ich natürlich gar nicht gedacht, ich hatte nur das Standardzubehör vor Augen, hätt selber draufkommen müssen dass ich mir nur ein Kabel kaufen brauch und die Xbox dann direkt anschließen kann. Die wäre ja cirka einen Meter neben dem Modem.

Super danke
armin00
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15 Jan, 2009 21:16


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste