Chello classic mit 25 Mbit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 26 Jan, 2009 21:03

jo, so eine umbenennung auf upc-melkkuh wäre angebracht, 30m sind ja wohl ein hohn für das geld... und auch mit docsis 3.0 wäre da noch mehr drinnen gewesen... super wenn man dran denkt, dass einem die 25m classics jetzt auch noch die bandbreite wegfressen...
naja, da wo ich bin wird man immer angeschissen, ich wette die erhöhen nichtmal den upload... obwohl's mir mittlerweile eh schon blunzn ist, da hab ich eh schon 100m um 25e inkl. eigenem server... ob's jetzt bei 2 bleibt oder auf 2,05 geht oder so... sch...egal...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 26 Jan, 2009 21:07

btw... wie ist das bei chello ohne dass ich lang in irgendwelche agbs oder so nem schmafu rumsuchen muss wenn's zufällig jemand schnell auswendig weiß: umstieg chello plus -> chello classic kostet was (lange AUßERHALB der mindestvertragsdauer)? auf die 5m extra kack ich nämlich ordentlich für 20e... die ham sie ja nicht mehr alle.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon xebone » Mo 26 Jan, 2009 21:35

logo kostet downgrade was. wieviel musst halt genauer suchen bei den AGBs. 2008 warens 30€
http://www.upc.at/pdf/EB_LB_chello.pdf
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 26 Jan, 2009 21:50

na logo is das fĂĽr mich ned fĂĽr etwas zu zahlen was 1 knopfdruck ist...
sollt wohl besser kĂĽndigen und neue bestellung mit gratis installation machen...

hier noch der artikel in der fuzo:
http://futurezone.orf.at/stories/1502060/

"Der TV-, Telefonie- und Internet-Anbieter UPC will heuer die Datenübertragungsgeschwindigkeiten für Privatkunden in seinem Netz auf bis zu 100 MBit/s erhöhen."

haben wir letztes Jahr auch schon gehört, dass sie's letztes Jahr auf 100m erhöhen wollten.... und wir werden wieder warten bis am 31.12....

und 2010 wird's dann wieder heiĂźen:

"Der TV-, Telefonie- und Internet-Anbieter UPC will heuer die Datenübertragungsgeschwindigkeiten für Privatkunden in seinem Netz auf bis zu 100 MBit/s erhöhen."

und täglich grüßt das murmeltier....

....at, das internet-drecksloch der welt...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon xebone » Mo 26 Jan, 2009 23:59

Naja es ist desshalb logo weils schon seit knapp 10 Jahren so ist bei UPC (solange ich mich halt erinnern kann)

Naja die 100Mbit sind doch schnutzpiep.
Das FIBER ist das Interessante!
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon xp » Di 27 Jan, 2009 00:35

http://www.upc.at/popup.php?ContentName ... 2009_01_03

Fiber Power: UPC ĂĽbernimmt Speed Leadership
Mitte 2009 zündet UPC mit Fiber Power die nächste Geschwindigkeitsstufe. Mit dem Einsatz neuester Glasfaser-Technologien sind Geschwindigkeiten bei Breitband Internet von bis zu 100 Mbit/s möglich. Zunächst wird das schnellste Internet-Produkt für Privatkunden in Wien verfügbar sein und stufenweise im UPC-Kabelgebiet in ganz Österreich ausgebaut. Mit dieser Lösung übernimmt UPC einmal mehr die Speed Leadership im Breitband Internet und positioniert sich damit als Innovationsmotor. Fixes Breitband von UPC ist damit klar leistungsfähiger als mobiles Breitband.


----

komisch in holland sind schon 120/10 mbit möglich
neueste glasfaser-technologien jetzt verkaufen sie uns noch eurodocsis 3.0
ĂĽber coaxial kabel als glasfaser ftth anschluss
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 598
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Beitragvon xebone » Di 27 Jan, 2009 01:13

Mitte 2009 und in Wien klingt auch schonmal gut.
Fiber ist gebucht! ;o] Wird das dann wohl FFTH? Oder nur FFTB?
Hoffe das geht dann auch ĂĽberall wo bisher schon chello ging (im Zentrum Wiens)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Di 27 Jan, 2009 08:18

> Wird das dann wohl FFTH? Oder nur FFTB?

wenn du alle baustellen wiens besuchen gehst, kannst du es rausfinden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xebone » Di 27 Jan, 2009 08:46

Hehe jutta mir wär der einfacherere Weg -nämlich chello rückt mehr Info raus, lieber. oder vllt. kennt jmd. jemanden aus den skandinavischen Ländern und kann dort fragen wie es realisiert ist, dann wissen wir ziemlich sicher auch wies bei uns gemacht wird.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Di 27 Jan, 2009 08:53

aehm. hast du schon irgendwann in deiner wohnung leitungen verlegt oder ausgetauscht? hast du schon erlebt, dass metall sich in glas verwandelt hat? die meisten chello-anschluesse in wien stammen aus der hoch-zeit des kabel-tv-ausbaus vor 30 bis 20 jahren. wo seither nicht aufgerissen und umgebaut wurde, sind auch noch die kabel von damals drinnen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xebone » Di 27 Jan, 2009 10:12

Woher soll ich das wissen? Das ist ein Neubau hier.
Net jeder lebt in einem Altbau oder zig Jahre altem Haus. O.o

Dann wirds wohl FFTB sein, was ja auch ein Fortschritt wäre.
Lt. upc.nl siehts auch eher so aus.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon _RoB_ » Di 27 Jan, 2009 10:29

tjo dann hab ich wohl pech gehabt da ich von da gemeinde wien eine gemeindewohnung bekommen hab in einem 80 jahre alten haus baujahr 29/30 da liegt sicha kein glasfaser
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Di 27 Jan, 2009 11:04

> Woher soll ich das wissen? Das ist ein Neubau hier.

weil du nicht grad heute vom mond gefallen bist, sondern schon seit ein paar jahren auf der welt bist und in wien lebst.

> Net jeder lebt in einem Altbau oder zig Jahre altem Haus.

eh net, aber meisten, weil wohnhaeuser nun einmal nicht alle 5 jahre niedergerissen werden.

wenn bei *dir* auf ftth umgestellt wird, wirst du es jedenfalls erfahren, weil dann jemand in *deine* wohnung kommen muss, um die kabel auszutauschen. und wenn es bei den nachbarn passiert, wirst du das sicher durch einen aushang an der anschlagtafel oder durch reden mit den nachbarn erfahren. wie es in skandinavien oder sonstwo geloest wurde, ist fuer die konkrete situation bei konkreten kundinnen und kunden in wien hingegen ziemlich irrelevant.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xebone » Di 27 Jan, 2009 11:12

naja bis ins haus werdens halt die Kabel tauschen mĂĽssen, die 100Mio mĂĽssen ja wo versickern ;o)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon xebone » Di 27 Jan, 2009 11:18

@jutta
ach komm, es ist absolut nicht irrelevant wie das bei chello.nl gehandhabt wird, schliesslich wird dort auch nicht alle 5 Jahre ein neues Haus gebaut, auch dort wird nicht überall (wenn auch mehr) fiber in den Häusern liegen, und vorallem ist es ein und der selbe Mutterkonzern, daher ist sehrwohl anzunehmen das ein vorgehen zumindest ähnlich ist, und daher alles andere als irrelevant.

Abgesehen davon find ich diesen Satz,
Code: Alles auswählen
weil du nicht grad heute vom mond gefallen bist, sondern schon seit ein paar jahren auf der welt bist und in wien lebst.
ziemlich anmassend. Du weiss gar nichts ĂĽber mich, dann aber solche SprĂĽche ...
Abgesehen davon frägst du mich wie es in MEINER Wohnung aussieht, und daher rede ich von meiner Situation und nicht von allen Anderen, also interessieren die mich in den Moment auch nicht.
Du redest dann aber wieder von "aber die Meisten". Entscheide dich mal von wem du nun reden willst.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste