Chello filtert Bittorrent

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon NDiss » Mo 19 Jan, 2009 16:30

lukas22 hat geschrieben:mit vpn kommst beim ftp auch ned weit, habs mit relakks getestet. allerdings funkt dann torrent super =)


hmm würd ich nicht so sagen
von vpn anbietern wie relakks und co halt ich ned viel aber relakks war ziemlich ausgelastet ne zeitlang durch die 30 tage free accs hat sich jetzt aber wieder gelegt

P2P ging da bei mir auch ohne probleme
FTP konnte man vergeßen

Wen man auf nen 100mbit server vpn einrichtet sollte es normal keine probleme geben eigentlich
NDiss
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 00:01

Beitragvon xebone » Mo 19 Jan, 2009 20:34

@therp
die werden dir halt einfach einmal die Leitung ganz abdrehen und dann ein Inkassobüro auf den Hals hetzen, was anderes passiert ziemlich sicher nicht :o(
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon ANOther » Mo 19 Jan, 2009 21:43

@therp
irgendwie versteh ich auch hier nicht, was die rtr da soll...
hast du einen provider ausgewählt, der dir volle bandbreite zusichert, und ausserdem keinen passus bzgl. netzintegrität in den agbs drinnen hat, oder?

wenn nicht, bist du deinem provider die kohle für erbrachte leistung schuldig
(IMHO)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jjknw » Di 20 Jan, 2009 00:01

Vielleicht etwas off-topic: Eine generelle Frage zu diesem Thema - da ich mich weder mit Filesharing (und dergleichen) noch mit der Diskussion um die "Netzneutralität" auseinander gesetzt habe:

Ist das "Drosseln" eigentlich ein Verstoß gegen die Prinzipien der "Netzneutralität" - oder sind das "zwei Paar Schuhe", die nichts miteinander zu tun haben?
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Di 20 Jan, 2009 06:56

netzneutralitaet besagt zunaechst nur, dass zugangsprovider die datenpakete ihren kunden unabhaengig von der quelle weiterleiten. beim "drosseln" werden die pakete ja weitergeleitet, nur mit einer niedrigeren prioritaet oder anders herum: jene dienste, die dem provider wichtiger erscheinen, bekommen eine hoehere prioritaet. wenn die drosselung gegen unendlich geht, ist weiterleitung nicht mehr gegeben.

ein paar texte zum thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netzneutralit%C3%A4t
http://futurezone.orf.at/stories/180624/
http://www.heise.de/newsticker/Europaei ... ung/120772
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon therp » Mi 21 Jan, 2009 17:42

xebone hat geschrieben:@therp
die werden dir halt einfach einmal die Leitung ganz abdrehen und dann ein Inkassobüro auf den Hals hetzen, was anderes passiert ziemlich sicher nicht :o(

Das Inkassobüro kann mir mal den Buckel runterrutschen :). Die RTR hat hier als Aufsichtsbehörde für Telekommunikation den Charakter einer Schlichtungsstelle. Hier gibt es klare technische Mängel. Kein Gericht wird mich hier ohne weiteres zur Zahlung auffordern. So, f**k'em. Übrigens hab ich schon längst gekündigt. Bin zufriedener xpirio Kunde.
therp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 20 Nov, 2008 09:54

Beitragvon therp » Mi 21 Jan, 2009 17:46

ANOther hat geschrieben:@therp
irgendwie versteh ich auch hier nicht, was die rtr da soll...
hast du einen provider ausgewählt, der dir volle bandbreite zusichert, und ausserdem keinen passus bzgl. netzintegrität in den agbs drinnen hat, oder?

wenn nicht, bist du deinem provider die kohle für erbrachte leistung schuldig
(IMHO)

also du bist echt der meinung, nur weil die mir ein modem hinstellen und die gegenstelle hallo sagt ist die sache gegessen? bischen naiv.

ad netzintegrität: der von mir geführte nachweis mittels log files auf beiden seiten zeigt eindeutig, dass die gegenstelle erreichbar ist (ping replies), aber dass sobald der bittorrent handshake drüber geht, die TCP verbindung tot ist.

das ist kein fahrlässiges verschulden, sondern mutwillige absicht. das macht vor gericht einen unterschied. zumal ich ihnen auch eine 2 wochen frist zur behebung des mangels stellt habe.. siehe erstes posting.
therp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 20 Nov, 2008 09:54

Beitragvon ANOther » Mi 21 Jan, 2009 18:24

ich bin der meinung, dass du einen vertrag eine internetverbindung betreffend hast, mit einem passus, der dem zurverfügungstellenden unternehmen erlaubt, maßnahmen zu treffen, die "das netz schützen". und das unternehmen ist vermutlich der meinung, dass dieser schutz durch blocken deiner filesharingaktivitäten gegeben ist (zumindest teilweise). andererseits wird in deinem vertrag nicht drinnenstehen, dass $ANWENDUNG mit n kbit/s funktionieren soll/muss...
oder doch?
---
ping:
icmp ist nicht ip...
---
natürlich ist es absicht. wenns keine wäre, und es würde passieren, sollten 1-3 tecs ausgetauscht werden. das "sperren" ist mbmn auch eher ein feature denn ein bug (netzintedings, eh schu wissen), daher kann der mangel (welcher ja keiner ist), nicht behoben werden(, da er ja keiner ist)...


bischen naiv

jop, und das gern...

---
btw - auf die klagsschrift bin i gespannt;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon hotze_com » Mi 21 Jan, 2009 20:46

ANOther hat geschrieben:btw - auf die klagsschrift bin i gespannt;)


und auf den RA und auf den Richter die verstehen um was es geht.
hotze_com
 

Beitragvon therp » Mi 21 Jan, 2009 21:06

ANOther hat geschrieben:ich bin der meinung, dass du einen vertrag eine internetverbindung betreffend hast, mit einem passus, der dem zurverfügungstellenden unternehmen erlaubt, maßnahmen zu treffen, die "das netz schützen". und das unternehmen ist vermutlich der meinung, dass dieser schutz durch blocken deiner filesharingaktivitäten gegeben ist (zumindest teilweise). andererseits wird in deinem vertrag nicht drinnenstehen, dass $ANWENDUNG mit n kbit/s funktionieren soll/muss...
oder doch?

ich hab einen vertrag über den transport von IP paketen wenn überhaupt. da gibt es keine einschränkung (mal abgesehen von "netz schützen", aber die trifft hier in keinsterweise zu...)
ANOther hat geschrieben:ping:
icmp ist nicht ip...

das ist praktisch falsch, siehe
http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_Control_Message_Protocol hat geschrieben:ICMP messages are constructed at the IP layer, usually from a normal IP datagram that has generated an ICMP response. IP encapsulates the appropriate ICMP message with a new IP header (to get the ICMP message back to the original sending host) and transmits the resulting datagram in the usual manner.


ANOther hat geschrieben:btw - auf die klagsschrift bin i gespannt;)

ich auch. mal sehen ob sie sich traun.

wieso ist hier eigentlich jeder der meinung, dass man so einen shit als kunde zu schlucken hat? nur weil es sich für den leihen um nicht so leicht verständliche materie handelt? muss man wirklich immer so schwindlige vergleiche zu hilfe ziehen, dass man ja auch kein mobilservice akzeptiert, dass bei bestimmten worten immer auflegt?
therp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 20 Nov, 2008 09:54

Beitragvon jutta » Mi 21 Jan, 2009 21:10

> ich auch. mal sehen ob sie sich traun.

die haben es in dem fall einfach:vertragslaufzeit von ... bis, rechnung ausgestellt am ... rechnung faellig am ...? kein zahlungseingang bis zum ... mehr brauchen die nicht zu beweisen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » Mi 21 Jan, 2009 21:45

das ist praktisch falsch, siehe

selbst wenn du der meinung bist, dass icmp gleich ip ist, was nicht ist, da es - wie von dir zitiert nur am ip-layer wohnt - wäre da noch die eine schicht dazwischen, wo sich tcp, udp und viele andere tümmeln...
(aba wuuurscht)
wieso ist hier eigentlich jeder der meinung, dass man so einen shit als kunde zu schlucken hat?

dieser meinung sind sicher nicht viele.
nur ist es nun mal so, dass du mit extremem datentauschen die anderen kunden an deinem knoten störst. und wie kommen die dazu, nicht mehr $ASDFASDF zu können, nur weil du deine filme lieber lädst als leihst...
dass man ja auch kein mobilservice akzeptiert, dass bei bestimmten worten immer auflegt?

du hast allerdings (vlt/bald/vlt bald) einen mobilfunkanbieter, der bei den worten "bombe", "gott(in allen sprachen) und "neuwahlen" ein tonbandgerät anwirft und ein einsatzkommando des verfassungsschutzes vorbeischickt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 21 Jan, 2009 22:10

therp hat geschrieben:wieso ist hier eigentlich jeder der meinung, dass man so einen shit als kunde zu schlucken hat? nur weil es sich für den leihen um nicht so leicht verständliche materie handelt? muss man wirklich immer so schwindlige vergleiche zu hilfe ziehen, dass man ja auch kein mobilservice akzeptiert, dass bei bestimmten worten immer auflegt?


is normal hier, einfach ignorieren.
du musst bedenken, dass die "vielschreiber" hier zu geschätzten 97% keine "kunden" sind sondern mit irgendeinem anbieter verbandelt.
Zuletzt geändert von lnode-Melkkuh am Do 22 Jan, 2009 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon ANOther » Mi 21 Jan, 2009 22:41

:) so einfach lassen sich gruppen einteilen...
die einen sind die providerhackler, und die anderen sind die übers ohr gelegten kunden (wie mancher name schon sagt)

schöne welt, so schwarz&weiß...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 22 Jan, 2009 02:03

jo und jeder bittorrent user ist böhse und die content industrie ist eine herde voll unschuldiger, ausgebeuteter lämmer
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste